𝒄𝒉𝒂𝒑𝒕𝒆𝒓 23

86 11 8
                                    

Zeitsprung: zwei Wochen später:

"Dein Vater erwartet dich und mich in seinem Büro, Kuraiko!", informierte mich Akutagawa. "Okay danke. Dann wollen wir doch mal und ihn nicht weiter warten lassen!", entgegnete ich ihm und wir machten uns dirket auf den Weg.
Ich klopfe an der Tür des Büros meines Vaters. "Herein!", ertönte seine Stimme. Wir traten darauf ein. "Ich wollte gern zwei Sachen mit euch besprechen, Kuraiko und Akutagawa.", sagte er nachdem wir wie immer nebeneinander vor ihm standen. Er begann kurz zu lächeln. Ihm ging gerade wohl das durch den Kopf wie mir. Ich dachte jedenfalls an früher, als wir auch immer so vor ihm standen, um unseren Bericht abzugeben oder einen neuen Auftrag vom Boss zu erhalten. Ein gutes Gefühl. Ich bin endlich wieder zurück und hole mir Stück für Stück mein altes Leben zurück.
"Ich könnt euch vielleicht denken um was es gehen könnte, da ich euch beide zu mir gebeten habe.", begann er und natürlich konnten wir uns das denken. "Ja wir haben eine Vorahnung, Boss!", sagte Akuagawa. Mein Vater nickte. "Gut, dann möchte ich, dass ihr ab sofort eng zusammenarbeitet. Akuagawa, Kuraiko ich möchte euch zu Partnern machen.", sagte er. Habe ich es mir doch gedacht. Genau das wollen wir ja auch. "Ja das geht in Ordnung!", sagte ich. "Ja ich habe auch nichts dagegen.", antwortete auch Akutagawa auf die Aussage meines Vaters.
"Sehr gut, ich bin sehr glücklich, das es ohne Gegenwind erfolgt. Ich muss dich Akutagawa nicht an die Partnerschaft zwischen dir und Chuuya erinnern, oder etwa doch?", fragt mein Vater mit einem leicht strengen Unterton. "Nein, Boss sie müssen mich daran nicht erinnern. Ich bin immer während der Aufträge und auch so super mit ihrer Tochter ausgekommen. Von meiner Seite aus wird es keinen Widerstand geben.", versicherte er meinem Vater. "Das bin ich zufrieden. Wie sieht es bei dir aus, Kuraiko?", fragte er nun mich. "Nein auch ich werde gegen die Zusammenarbeit keinen Widerstand leisten.", entgegnete ich meinem Vater. "Sehr gut, dann gebe ich euch also als zweiten Punkt, wie ich vorher erwähnt hatte, euren Auftrag für eure erste gemeinsame Arbeit als Team." Wir nickten beide. "Es geht um einen Mann, der ebenfalls Kontakt mit Francis gehabt haben könnte. Sein Name lautet Katai Tayama. Er war früher ein Mitglied der bewaffneten Deketive. Findet bitte heraus, ob er für uns eine Gefahr ist oder nicht. Seit dabei aber vorsichtig. Die bewaffneten Deketive konnten davon Wind bekommen haben.", meinte mein Vater noch. Das kommt für uns wie gerufen. Dann schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit einem Nicken und der Informationsmappe verließen wir das Büro meines Vaters.
"Ich glaube, besser hätte es nicht laufen können, oder?", fragte Akutagawa mich. "Nein hätte es wirklich nicht. Ich hatte schon ein paar Bedenken mit dem Auftrag und der in Anführungszeichen normalen natürlichen Begegnung zwischen Atsushi und dir und mir.", teilte ich meine Gedanken mit ihm. "Na komm lass uns in den Fall einarbeiten und dann dem netten Mann einen Besuch abstatten.", sagte Akutagawa. "Ja du hast völlig Recht. Lass uns beginnen!" Wir suchten uns also wie auch früher schon einen freien Raum. Wir teilten die Berichte, die zu lesen waren auf und filterten die wichtigen Informationen. "Gut, Kuraiko ich wäre fertig. Wie sieht es bei dir aus?", fragte er mich. "Warte..ich habe noch zwei Zeilen....!", meinte ich. "Okay!" "Gut jetzt bin ich soweit. Wir können die Informationen zusammentragen. Willst du anfangen?", fragte ich ihn. "Ja kann ich machen. Also ich habe alle Angaben zu seinem Leben und seiner Person. Er hat am 23. Januar Geburtstag und ist aktuell laut Bericht 23 Jahre alt. Zudem ist er knapp 1,75m groß und hat seit ungefähr drei Jahren die gleiche Adresse im äußersten Bezirk von Yokohama. Er hatte keine Angehörigen mehr und auch keine Geschwister. Im Bericht wurde auch immer wieder auf seine fehlenden sozialen Fähigkeiten hingewiesen. Er zieht sich grundsätzlich zurück und arbeitet als Informationsbeschaffer- und Vermittler im Hintergrund. Zudem besitzt er eine Fähigkeit, die ihm das alles ermöglicht.", schloss Akutagawa seine Zusammenfassung ab. "Gut dann kommen wir mal zu seiner Verbindung zur Detektei und seiner speziellen Fähigkeit. Sie heißt Futon und ermöglicht ihm, elektrische Signale zu manipulieren, mit denen er jede Elektronik in Sichtweite steuern kann. Zudem kann er Informationen Dutzende Male schneller verarbeiten als ein durchschnittlicher Mensch. Nun zur Verbindung zur Organisation: Er ist mit einem gewissen Doppo Kunikida seit über 10 Jahren befreundet. Er ist ebenfalls ein Mitglieder der Bewaffneten Deketive und hat ihn damals mit aufgenommen. Jedoch hat er diese aus uns nicht näher bekannten Gründen nach einigen Jahren wieder verlassen. Trotzdem denke ich, das es mit seiner mangelnden sozialen Kompenz zu tun hat, wie du vorher erwähnt hast. Ja das war es dann auch von meiner Seite aus.", meinte ich. "Gut, dann haben wir alle Information zu seiner Position. Zeit dem Mann einen Besuch abzustatten!", sagte Akutagawa daraufhin. "Ja das machen wir. Lass uns gleich los gehen.", sagte ich.
Eine gute halbe Stunde später kamen wir im Wohngebiet an, indem er seit knapp drei Jahren gemeldet ist. "Wir müssen da lang, komm Akutagawa!", wieß ich ihn darauf hin. "Okay, ich folge dir einfach. Lauf voran. Ich sichere nur die Umgebung hinter uns." "Okay, danke!" Er nickte nur und wenige Minuten später standen wir vor der besagten Adresse, die im Bericht erwähnt wurde. Wir betraten die Wohnug, doch diese war leer. "Schau mal, so wie es aussieht stellt er keine Gefahr für uns da!", meinte ich. "Ja hier sind tatsächlich viele Beweise, die seine Unschuld beweisen. Machst du die Beweisfotos, die wir brauchen, dann mach ich mir ein Bild von der restlichen Wohnung!", sagte er. "Ja mache ich." Nach gut einer halben Stunde verließen wir seine Wohnung und wollten gerade wieder verschwinden, doch es kamen uns zwei junge Männer ungefähr in unserem Alter entgegen. Wir blieben kurz stehen. Doch ich erkannte einen der beiden. 

______________

987 words

> created 06. August 2023
> changed 14. August 2023
> publ. 16. August 2023

𝑬𝒕𝒆𝒓𝒏𝒂𝒍 𝒅𝒂𝒓𝒌𝒏𝒆𝒔𝒔 || ᴮᵘⁿᵍᵒ ˢᵗʳᵃʸ ᴰᵒᵍˢ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt