Es war dieser Doppo Kunikida, der auch im Bericht aufgetaucht war. "Aktuagawa, das ist doch der Doppo aus dem Bericht, oder?", wollte ich seine Meinung dazu hören. "Ja das ist er. Kuraiko, lass mich das machen und halte dich ein wenig bedeckt. Der Junge mit den hellgrauen kurzen Haare ist Atsushi.", meinte er.
Was das ist Atsushi? Was hat er den gegen ihn? Er sieht voll süß aus. Schnell jedoch schüttelte ich diese Gedanken bei Seite und antwortete lieber Akutagawa. "Okay, ich überlasse dir das Sprechen." Akutagawa nickte und trat einen kleinen Schritt vor mich. "Akutagawa, was machst du denn hier?", fragte der Junge mit den silbernen Haaren. "Wir stellen Ermittlungen aufgrund geheimer Informationen an. Was macht ihr hier?", wollte Akutagawa von den beiden wissen. "Wir besuchen einen alten Freund hier!", meinte er und fügte noch ein."Oh wer ist das denn?", kam plötzlich von Atsushi, der mich wohl entdeckt hatte. Jetzt ist wichtig was Akutagawa antwortet.
"Das ist nicht so wichtig. Na komm wir gehen!", meinte Akutagawa. Dabei zog er mich hinter sich her. "Hat mich gefreut. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.", sagte ich noch schnell. Dann verschwanden wir hinter dem nächsten Gebäude. "Kuraiko, ich glaube das war gut oder findest du nicht auch?", fragte er mich nochmal zur Sicherheit. "Ja das war perfekt.", meinte ich und zeigte ihm einen Daumen nach oben. "Jetzt müssen wir nur wieder abwarten, bis der Menschentiger Dazai von der Begegnung erzählt. "Richtig. Na komm gehen wir zurück zur Zentrale." "Ja!", kam nur kurz und knapp von ihm.Pov Dazai
"Wo sind den Atsushi und Doppo?", fragte Ranpo plötzlich. "Sie sind zu Katai Tayama!", antwortete ich ihm kurz und knapp. "Achso. Dazai!" "Wenn die beiden wieder da sind, machen wir Feierabend, der Chef ist so wieso nicht da!", meinte ich. "Stimmt, er hat wohl eine Verabredung mit Ogai Mori.", erzählte mir Ranpo. "Warum mit Mori? Was will der Chef denn mit der Hafenmafia?", verstand ich das ganze nicht so richtig.
"Ich weiß es nicht. Mori habe ihn wohl um ein Gespräch gebeten.", meinte er weiter. Ich war darüber ein bisschen verwirrt.
Doch viel weiter kamen wir in diesem Gespräch nicht, da kamen auch schon Atsushi und Doppo zurück. "Das war trotzdem komisch, das zwei Mitglieder der Hafenmafia dort waren.", schienen die beiden immer noch über ihren Auftrag zu reden. "Was wollten die dort wohl?", sprach Doppo weiter und wahnte sich dabei an Atsushi. "Ich weiß nicht was Akutagawa und die junge Frau dort wollten. Kanntest du sie, Doppo?", fragte Atsushi ihn. "Nein ich habe sie noch nie gesehen." "Hmm..schon komisch. Sie war aber wirklich unfassbar hübsch, fandest du nicht auch Doppo!", meinte er. "Über wenn redet ihr denn da die ganze Zeit?", wurde ich nun auch ein wenig neugierig. "Wir waren bei Katai Tayama und wollten ihn bitten sich etwas anzusehen. Als wir dort ankamen, stand dort plötzlich Akutagawa mit einer jungen Frau ungefähr in unseren Alter, Dazai. Sie kamen aus Tayamas Wohnug. Als Atsushi Akutagawa darauf ansprach, reagierte er ziehmlich komisch und die beiden verschwanden sofort wieder. Das war wirklich sehr merkwürdig.", meinte Doppo. "Hmmm.. komisch. Wie sah die Frau denn aus? Also hübsch auf jeden Fall, so wie ich das schon herausgehört habe.", fragte ich die beiden. Irgendwie interessierte es mich doch ein wenig. "Sie hatte lange silberfarben leuchende Haare und die wohl schönsten blauen Augen, die ich je gesehen habe.", sagte Atsushi.
WAS? SILBERNE HAARE UND BLAUE AUGEN? Das das ist unmöglich. Nein das ist niemals Kuraiko...nein sie ist vor vier Jahren bei der Explosion ums Leben gekommen. Dazai du hast ihre Leiche gesehen. Sie war zwar komplett verbrannt, aber man konnte erkennen, dass es Kuraiko war. Außerdem hätten mir doch Akutagawa oder Chuuya etwas gesagt...das ist vollkommen unmöglich. Du steigerst dich da in etwas rein, Dazai was gar nicht exisiert....sie ist tot. Daran wird sich nichts ändern..auch wenn du es gern hättest. Ich sollte ihn nach ihrer Größe fragen? Nein, das kommt komplett bescheuert rüber...Dazai vergiss das, du verwechselt sie mit jemand anders. Du bist in der Sache voreingenommen. Schlag dir das aus dem Kopf....
"Hey Dazai alles gut?", fragte Atsushi mich. "Oh entschuldige...ja es ist alles gut. Na komm machen wir für heute Feierabend. Morgen ist auch noch ein Tag.", meinte ich. "Hast du deine Berichte geschrieben, Dazai?", fragte Doppo. "Ja...ähm..also ich bin fast fertig.", meinte ich und kratzte mich ein bisschen verzweifelt am Hinterkopf. "Dazai, also hast du gar nichts.", schlussfolgerte er daraus. "So würde ich das jetzt auch nicht sagen..ich mach da morgen weiter!", versuchte ich mich heraus zu reden. Doppo verdrehte nur die Augen, beließ es aber dabei. Atsushi, Ranpo, Kenji (blonde Haare und Hut!) und ich verließen dann das Büro.
Während dem Weg zu unserer Unterkunft, beim Abendessen und auch kurz vor dem Einschlafen ging mir die Beschreibung von Atsushi von dieser jungen Frau, die Akutagawa begleitet hatte nicht mehr aus dem Kopf. So sehr ich es auch wollte, ich konnte das einfach nicht ignorieren. Ich muss dem Morgen nachgehen. Auch wenn es eine Enttäuschung sein wird, aber ich muss es mit meinen eigenen Augen sehen.
Am nächsten Morgen machte ich mich ganz normal wie jeden Tag auch zusammen mit Doppo und Atsushi auf den Weg zur Dedektei auf. "Atsushi wir werden heute Mittag einer wichtigen Spur nachgehen, nur das du Bescheid weißt.", sagte ich ihm, als wir im Büro standen. "Okay, um was geht es denn Dazai?", wollte er es wohl gleich wissen. "Das erzähle ich dir, wenn die Berichte fertig geschrieben sind.", sagte ich. Er schien darüber ein wenig traurig zu sein antwortete aber mit einem "Okay!" auf meine Aussage.
Ich setzte mich also auch endlich mal an den Tisch und tippte so viel und so schnell ich konnte. Bis kurz vor der Mittagspause hatte ich endlich alle Berichte fertig geschrieben. Atsushi war noch nicht ganz fertig, weshalb ich auf ihn wartete. Doppo beobachtete mich dabei aber genau.______________
1001 words
> created 06. August 2023
> changed 17. August 2033
> publ. 18. August 2023
DU LIEST GERADE
𝑬𝒕𝒆𝒓𝒏𝒂𝒍 𝒅𝒂𝒓𝒌𝒏𝒆𝒔𝒔 || ᴮᵘⁿᵍᵒ ˢᵗʳᵃʸ ᴰᵒᵍˢ ᶠᶠ
FanfictionIch beeilte mich. Es war bereits kurz nach sieben und ich sollte eigentlich schon seit fünf Minuten zu Hause sein. Ich hoffe mein Vater bekommt davon nichts mit. Schnell schlich ich mich durch den Haupteingang ins Gebäude. "Kuraiko!", ertönte eine...