Zu Besuch bei Aryll

118 4 2
                                    

Als Aryll mit Carlisle das Haus verlassen hatte, stand Jasper in Alice Türrahmen. "Worüber habt ihr geredet?", fragte er. „Sie hat einige Fragen gestellt." „Über Vampire?" „Ne, über Gartenarbeit...Natürlich über Vampire." „Und, hat sie gefragt, wie wir zu Vampiren geworden sind?" Alice nickte. „Aber keine Sorge. Ich bin eine gute Schwester und hab ihr gesagt, dass du ihr das selbst irgendwann erzählen wirst." Er wirkte erleichtert.

"Und hat sie gefragt, ob wir..." "Hat sie, ja." "Und was hast du gesagt?" "Dass sie sich keine Sorgen machen braucht, denn du bist noch nicht vergeben." Sie grinste ihn an. Hätte Jasper noch Blut in sich, würde er rot werden. "Und hast du...es erwähnt?" Alice schüttelte den Kopf. "Ich würde es begrüßen, wenn es dabei bleiben könnte." "Wieso? Denkst du, sie wird eifersüchtig?", antwortete Alice und verschränkte spielerisch die Arme. "Ihr wär es sicher unangenehm..." "Wieso? Viele Paare gehen im Guten auseinander und bleiben Freunde." "Wir tun vor Fremden so, als wären wir Geschwister. Es ist denk ich schwieriger zu verstehen – besonders für jemanden, der sich nicht in die Lage versetzen kann..." "Damit hast du vermutlich recht." "Also sind wir uns einig? Wir erwähnen es vorerst nicht." Alice nickte.

"Und warum überhaupt sollte sie eifersüchtig werden?" Alice sah ihn ungläubig an. „Sag du es mir, Mr. Gefühle von anderen fühlen." Er seufzte. "Siehst du..." "Sie ist ein Mensch - ich bin ein Vampir. Ihre Gefühle machen keinen Unterschied – genauso wie meine." Alice sah ihn an. Sie wusste, was in ihm vorging. „Du bist nicht mehr der, der du damals sein musstet. Du hast dich geändert. Und du hattest schon lange keinen Rückfall mehr." „Und du weißt genauso gut wie ich, dass egal wie lange man kein menschliches Blut mehr getrunken hat...man kann sich manchmal nur schwer zurückhalten. Ich kann nicht riskieren, sie zu verletzen oder..." Er sprach nicht weiter. "Jasper..." "Lass es einfach, okay. Und erwähn es gegenüber den anderen nicht. Ich kann auf die Standpauke von Carlisle echt verzichten..." Alice nickte.

---

Am nächsten Morgen war Aryll schon vor den Cullens in der Klasse und lernte. Sie wollte auf keinen Fall diesen Test verkacken. "Und nervös?", fragte Alice sie, als sie zehn Minuten später ihren Platz einnahm. Aryll nickte. "Das ist meine einzige Chance dieses Semester noch eine gute Note zu erreichen. Wenn ich verkacke, könnte es im 2. Halbjahr ungemütlich werden." "Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es wird schon schiefgehen." Aryll seufzte. "Ich hoffe, du hast recht."

Und wie recht Alice hatte. Jasper hatte ihr geholfen, indem er ihre Gefühle leicht manipulierte und ihr die Nervosität nahm. So konnte sich Aryll besser auf den Test und das Gelernte konzentrieren. Deswegen schaffte sie es auch jede Frage zu beantworten. Auch die beiden Cullens hatten wie immer gut abgeschnitten. Es war immerhin nicht das erste Mal, dass sie diesen Stoff durchnahmen.

"Es muss unglaublich ermüdend sein immer wieder das Gleiche zu lernen", meinte Aryll als sie mittags alleine an einem Tisch am Ende der Cafeteria saßen. Jasper zuckte mit den Schultern. "Man gewöhnt sich dran. Deswegen studieren wir zwischendurch immer mal wieder. Das gibt einem etwas Abwechslung." "Wie viele Titel könnt ihr schon vorweisen?" "3", sagte er. "4", antwortete Alice. "Wow..." "Es hilft, wenn man nicht schläft und sich deswegen 48 Stunden vor den Prüfungen den Stoff in Ruhe erarbeiten kann." "Und Carlisle? So alt wie er ist müsste er doch schon über 100 Studiengänge erledigt haben." "Soweit ich weiß, hat er außer Medizin und bestimmte Fachrichtungen nie etwas studiert. Er hat sich oft mit Dingen beschäftigt, aber...die Medizin und Menschen zu helfen ist und war immer seine einzige Leidenschaft." "Ich stell mir das unglaublich schwierig vor. Im Krankenhaus mit so vielen Menschen, so viel Blut." "Carlisle ist eben...einzigartig. Niemand hat die gleiche Willenskraft und Stärke sich vom Durst nicht beeinflussen zu lassen, wie er. Wir wäre alle gern so..." "Aber ihr könnt euch doch auch kontrollieren. Sonst würdet ihr nicht die Schule besuchen, oder?" "Das schon, aber...für uns ist das nicht so leicht, wie für ihn. Er hatte nie Probleme damit." "Vielleicht, weil er nie einen Tropfen Blut gekosten hat und ihr beide aber früher schon Menschenblut getrunken habt", philosophierte Aryll. "Vermutlich. Es hat sehr lange gedauert 'clean' zu werden und dem Drang auch in schweren Situationen zu widerstehen." "Hat Carlisle mit euch trainiert?" Die beiden nickten. "Er ist mit uns nach Alaska gefahren. Dort haben wir ein abgelegenes Haus. Emmet fährt zurzeit oft mit Rosalie hin, damit es für sie leichter wird dem Durst zu widerstehen." "Wieso leichter?" "Das Haus ist sehr abgelegen. Dort kommen kaum Menschen vorbei, also kann man nicht in Versuchung kommen." "Interessant."

Bis(s) zum Schluss - Twilight FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt