Ich bin müde und ich will gerade mich bettfertig machen, da klingelt es an meiner Tür. Kurz überlege ich, ob ich noch jemanden erwarte. Aber mir fällt keiner ein. Also öffne ich die Tür. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, da die Freisprechanlage nicht funktioniert. Leider konnte diese noch nicht repariert werden. Somit weiß ich also nicht wer da ist.
Kurze Zeit später werde ich von meinem Freund überrascht, der auf einmal mit einer Reisetasche vor mir steht. Mit ihm habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Dennoch freue ich mich und lasse ihn herein.
Er gibt der Tür einen Schubs, stellt die Tasche ab und küsst mich stürmisch, aber nur kurz. Dann sieht er mich streng an.
"Du, sag mal Sweetheart. Hast du nicht heute etwas vergessen?"Ich denke kurz über seine Frage nach, bis mir wieder einfällt, was er meint. Mist! Mist! Mist! Ich habe komplett vergessen, die Messung an seinen Kollegen, der ganz zufällig mein Kardiologe ist, zu schicken.
Oh, weia. Das wird auf jeden Fall Ärger geben."Oh, nein. Ich habe es schon wieder vergessen", sage ich resigniert.
"Ja, das hast du offensichtlich. Aiden war überhaupt nicht begeistert", antwortet er zerknirscht."Also bin ich nun vorbeigekommen, um das für dich nun zu erledigen", fügt er noch an.
'Och, ne. Ehrlich jetzt?!', denke ich mir nur.Mein Blick muss wohl Bände sprechen, da er mich zur Couch zieht und sanft auf diese drückt.
"Ich bin gleich wieder da", ruft er mir noch hinterher, als er zur Tür rausgeht und im Flur verschwindet.Als er wieder das Wohnzimmer betritt, hat er sein Stethoskop um den Hals geschlungen und in der Hand hält er die Blutdruckmanschette. Obwohl ich ihn schon ziemlich oft damit gesehen habe, sieht er damit immer noch verdammt sexy aus. Ich merke selber schon, wie ich in einen Erregungszustand komme. Na, dieser Wert wird nun eindeutig skyhigh sein.
Das ist aber er auf mein, nennen wir es Erregungszustand, zurückzuführen.
Schneller als ich schauen kann, ist er bei mir und hat sich eins meiner Handgelenke geschnappt. Na, ob das so eine valide Messung wird, mag ich zu bezweifeln!Aber naja. Das kann ich schlecht beurteilen. Er ist ja der Kardiologe, nicht ich.
"Aha. Ich messe kurz mal und dann sehen wir weiter", fährt er mit seiner tiefen Stimme fort.Diese beschert mir eine Gänsehaut. Das entgeht auch ihm nicht und er schaut mich wissend an.
Er wickelt, ohne weiter darauf einzugehen, gekonnt die Blutdruckmanschette um meinen Arm. Als er das Stethoskop unter die Manschette platziert, muss ich durch die Kälte kurz frösteln.
Er schaut mich aber nur kurz an und fährt dann weiter in seinem Tun fort.
Ich beobachte, wie er konzentriert schaut und versuche, den unangenehmen Druckschmerz auszublenden. Es ist immer göttlich, ihn dabei zu beobachten. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich die Messung nie selber machen möchte. Das elektronische Blutdruckmessgerät ist eben langweilig und nicht sexy.
Wie soll ich ihm denn nur erklären?
Er entfernt nun die Manschette und schaut mich ernst an.
"Also, meine Liebe, der Wert ist absolut unterirdisch. Ich glaube, das sollten wir später nochmal wiederholen. Den kann ich Aiden nämlich nicht so schicken."Überraschen tut mich das nun so gar nicht.
"Naja, das muss wohl an dir liegen", antworte ich deshalb nur.
Er zieht daraufhin nur eine Augenbraue hoch."Naja, sagen wir es mal so. Wenn du misst ist das ziemlich, ähm, sagen wir reizvoll", erkläre ich. Ich merke, wie meine Wangen anfangen zu glühen. Es laut auszusprechen ist doch etwas peinlich.
"So so, ist das so?", fragt er mich schmunzelnd.
Ich nicke zur Bestätigung.
"Na, dann erklärt das wohl so einiges. Deshalb sollst du ja eigentlich auch alleine messen."