Chapter two

52 5 0
                                    

5 Monate später
5ヶ月後

»...Stimme, die ihr Trost spendet. Und auch ihre Erlösung durch einen Gott scheint täglich zu schwinden; ihr Leiden auf Erden kann sie sich...qualifiziert halten?«

»...慰めを与える声。そして、神による彼らの救いも、日に日に減少しているように見えます。彼女は地上で苦しみを抱えているが、彼女は...自分自身の資格を保つことができるだろうか?«

Gurimu Meisaku Gekijō

Meine Schritte waren in den schmalen Gängen zu hören. Ich höre die Ratten in ihren Löchern ziepen. Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Die Schatten können größer sein als du selbst. Manchmal ist es auch schwer über einen ganz kleinen Schatten zu springen. Mit Farben und Pinsel mit allen Sinnen, male ich mit Schatten und Licht ein Bild wie ein Gedicht. Am Fuße außerhalb hellen Yokohamas befindet sich Dunkelheit. Meine Schatten tanzen über die rechte Steinmauer. Das klacken meiner Stiefel schallt durch die nasse Gasse. Der Regen prasselt auf mich hinab. Er läuft tanzend der Steinwand entlang. Ich trete in eine Pfütze und erkenne gleichzeitig das flackernde leuchten des Schildes. Ich komme unter den leichten Dach zum stehen. Ich öffnete die Türe, sie knatscht.

Es ist immer wieder dasselbe Gefühl, welches mich durchströmt, wenn ich diesen Ort besuche.

Grelle, doch entspannte Lichter. Leise Musik haucht in meine Ohren. Meine Beine laufen den Stufen hinunter in die Bar. Die Katze sieht hinauf, denn das Klingeln schallt durch die seelenlose Kneipe. Die kurzhaarige Katze streckt sich, dann steigt sie von ihrem Barhocker auf den Boden.
»Tut mir leid, Meister.«,haucht eine Stimme und sofort läuft mir ein Schauer über den Rücken. Meine Hände in den nassen Taschen meines schwarzen Mantels neigen dazu, sie aus den Taschen zu nehmen, doch als ich diese Stimme hörte, die einen besonderen, eigenen kaum verwechselbaren Ton trugen versteinert mein Körper für wenige Sekunden. Mein Blick von der Katze, die sich nach ganz hinten verschanzt sieht hinauf zum sitzenden jungen Mannes in einem langen Pech schwatzen Mantel.

Ich starre in sein Gesicht und als er mich erblickt, schert ein überraschtes Grinsen über seine Lippen.
»Du hast dich lange nicht mehr blicken lassen, oder haben sich unsere Wege bloß gekreuzt?«,fragt er interessiert und ich fasste mich. Ich laufe zu meinem üblichen Platz. Die Katze folgt meiner Gestalt, dann setze ich mich auf den vor letzten Barhocker, neben der Katze, die eigentlich auf meinen üblichen Platz saß.
Sie scheint mich vergessen zu haben, sonst lies sie mir diesen immer frei.
Sie sieht mich mit einem hypnotischen Blick an. Meine Hand erhebt sich nun aus dem nassen Mantel und berühren ihr weiches zartes Fell. Sie schnurrt.
»Wer weiß?«,stammelte ich nicht sehr interessiert und dachte an unser erstes zufälliges Treffen in dieser Bar.

Er sitzt hier alleine und das im nirgendwo, einer Kneipe, die fast niemand kannte. Dafür, dass Japans Nacht als leben bezeichnet wird, würde man hier wohl kaum behaupten können. Die Bars in Tokio waren überfüllt. Wolle man einen einfachen Abend planen, der jedoch zu abrupt geschieht, könnte man keinen Platz mehr finden. Besonders am Hafen ist abends immer etwas los, besonders in den Restaurants, Kneipen und Bars.
Der Mann kommt aus einem Raum anwesend in die Bar hinein.
»Was kann ich dir bringen, Yukiko- san?«,fragt der ältere Herr im eleganten Auftreten. Ich lächelte ihm entgegen. »Wie immer denn Tatsuriki Dragon Blue.«
Er nickt verständlich und dreht mir im nächsten Moment den Rücken zu, um aus den glasigen Schränken ein Glas hinaus zu holen.
»Daiginjo?«,befasst sich der Typ mit ungefähr zwei meter Entfernung. Ich sehe nach rechts. Ich presste meine Lippen aufeinander und sehe ihn leicht hochnäsig an.
»Und du hast den normalen Futsū-shu. Er schmeckt halb so gut, wie die Reihe aus Daiginjo.«Er summt leicht.
»Der preisgekrönte Daiginjo zeigt sich mit elegantem Aroma und vollem Geschmack durch Kimoto-Methode. Feines Aroma wie Birne und Melone....Es dient als gute Beruhigung von Stress und ähnlichen Dingen, halb so groß wie dieser Sake hier.«

BUNGOU STRAY DOGS (JUST A BEAST, LOOKING FOR MY BEAST)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt