Klassenfahrt wir kommen!

614 12 3
                                    

Es war Montag. Das hieß, die vorletzte Schulwoche begann. Meine Freunde und ich waren überglücklich, dass unser Schuljahr so gut verlief. Bis auf die vermasselten Mathe Tests, die anstrengenden Chemiestunden, das eklige Kantine Essen und nicht zu vergessen der Zwischenfall mit Mia und ihrem aggressiven Freund der mich fast verkloppt hätte...
Aber naja, das schieben wir jetzt mal alles beiseite.

,,Guten Morgen liebe Schüler und Schülerinnen", begrüßte uns unsere Klassenlehrerin. Aiden, Lia, Caleb, Tyler und ich sahen uns alle wissend an. Wir würden jetzt gleich unsere lang geplante Klassenfahrt besprechen. ,,Hoffentlich fahren wir ans Meer!" ,,Nein!! Es wäre voll cool wenn wir in eine Großstadt fahren würden." ,,Seid mal leise! Am Land wäre es doch voll nice." Die ganze Klasse war unruhig und aufgeregt. Sie riefen durcheinander und diskutieren. Unsere Lehrerin, Frau Fernando, versuchte alle zu beruhigen und klärte uns jetzt über unser Reiseziel auf.

,,Liebe Klasse, ich weiß die Auswahl unserer Klassenfahrt fällt jedem schwer, da immer irgendeiner unzufrieden ist mit dem ausgewählten Ort, deswegen stimmen wir ab, damit es für jeden fair ist.

,,Leute, wo wollt ihr den unbedingt mal hin?" fragte Caleb in die Runde. Mir fiel sofort ein Land ein. ,,Spanien. Mallorca oder so."
Aiden zwinkerte mir zu. Er und ich wollten schon immer mal nach Mallorca. Unsere Freunde fanden die Idee auch ganz gut.

An die Tafel wurden einige Vorschläge geschrieben. Unteranderem auch unser Wunsch.
Jeder aus der Klasse konnte hinter seinem Favoriten einen Strich machen. Das Reiseziel mit den meisten Strichen wurde es dann.

,,Mallorca braucht nur noch einen Strich um Paris einzuholen!" Lia und ich sahen uns hoffnungsvoll an und blickten dann wieder gespannt auf die Tafel.
Der letzte Schüler nahm die Kreide in die Hand und machte einen Strich bei...

,,Könnt ihr es fassen?! Wir fliegen einfach nach Spanien! Ahhhhh!" jubelte Tyler. Wir bildeten alle einen Kreis und legten unsere Arme auf unsere Schultern. ,,Wie viel Glück kann man bitte haben! Das wird die beste Klassenfahrt aller Zeiten!" meinte Aiden grinsend. Lia und ich fingen an zu kreischen und die Jungs grölten vor Freude. Jetzt mussten wir nur noch diese Woche überstehen.

Der Tag verging relativ schnell, meine Gang und ich verließen gemeinsam das Schulgebäude. Wir machten uns auf den Weg zu der Bar, in der wir schonmal nach dem Footballspiel von Tyler waren. Wir stießen auf unsere bevorstehende Reise an.

,,Yo Leute, diese Klassenfahrt wird UNSERE Klassenfahrt!" sagte Caleb und betonte das ,,unsere". ,,Ich freue mich schon so. Dieses Jahr war so stressig, wir haben uns das wirklich verdient", warf ich ihm hinterher.

Wir verbrachten den restlichen Nachmittag in der Bar und unterhielten uns über alles mögliche. Seit dem eigenartigen Traum fühlte ich mich in Aidens Nähe angespannter als sonst. Das gefiel mir gar nicht, denn er bemerkte das auch...

,,Hey Dal, ist alles okey. Du bist so abweisend mir gegenüber. Du weißt, ich bin immer für dich da." ,,Ach, alles ist gut mach dir keine Sorgen. Die letzten Wochen waren sehr stressig, aber jetzt bin ich glücklich." sagte ich und legte meinen Arm um ihn. Ich schenkte ihm mein schönstes Lächeln, er sah mir mit seinen wunderschönen Augen tief in meine und ich wusste sofort, dass er mir nicht glaubte. Doch er sagte nichts mehr darauf , also belies ich es dabei.

Um 17 Uhr kam ich zu Hause an und ging sofort in die Küche. Meine Mutter war gerade dabei das Abendessen zu kochen. ,,Hallo Schatz, wie war dein Tag." ,,Toll, wir haben heute die ganzen Formulare für unsere Abschlussfahrt bekommen." Meine Mutter und ich unterhielten uns noch kurz über diese, bevor ich nach oben in mein Bad ging. Als ich fertig war legte ich mich in mein Bett und dann leuchtete auch schon mein Handy auf.

Gruppenchat: ,,Die Gang"

Lia:
Es gibt eine schlechte Nachricht...

Aiden:
Was für eine...??

Lia:
Also naja wie soll ich das jetzt an besten sagen...
Meine Mutter will mir die Klassenfahrt nicht finanzieren...

Caleb:
NEIN!!! Sag bitte das ist ein Scherz!!!

Lia:
Ehm...leider nicht.

Enttäuscht schrieb ich zurück:,, Warum? Ich dachte das wäre für sie in Ordnung? Das kann sie uns doch nicht antun. Sie weiß doch wie gerne wir dahin wollen..."

Der nächste Tag brach an. In der Schule angekommen rannte ich sofort den Schulflur entlang um Lia zu finden. Sie hielt sich vor Schulbeginn immer in der Bibliothek auf. Ich fand sie sofort. ,,Lia!" rief ich ihr zu und wurde sofort von der Leiterin der Bibliothek angemeckert:,, Psht!! Ruhe!"
,,Ups, entschuldige."

Ich flüsterte meiner Freundin zu:,, Du musst mit fahren. Du kannst mir das nicht antun. Bitte."
Und die Leiterin fauchte erneut:,, Psht!"
Lia sah mich wortlos an und blickte dann enttäuscht auf ihre Hände, die sie knackte. Ich verzog das Gesicht. Ich hasse dieses Geräusch.

,,Ich habe eine Idee. Wir alle werden versuchen, bis nächste Woche irgendwie Geld aufzutreiben, um deine Reise zu bezahlen."

Gesagt getan.

Die Jungs, Lia und ich gingen jeden Tag nach der Schule in die verschiedensten Geschäfte um Ihnen auszuhelfen. Bekamen dafür natürlich auch einen Lohn. Doch es reichte noch lange nicht aus...

Es war Freitag. Ich war so erschöpft von der Woche und war deprimiert. Lia aber meinte dann:,, Leute Kopf hoch. Wir haben jetzt wenigstens ein bisschen was. Vielleicht bezahlt meine Mum jetzt den Rest."

Ich verbrachte das Wochenende damit um für unseren Flug nach Mallorca alles zu besorgen. Snacks, ein paar neue Klamotten und Brettspiele, die man gut mit nehmen konnte. Ich stopfte alles in meinen großen Koffer und packte sogar extra noch eine kleinere Tasche.

Die Jungs und ich warteten das ganze Wochenende darauf, dass eine SMS von Lia kam, in der sie uns verkünden würde, ob sie mit kann. Doch diese kam nicht...

THE AWAKENING OF FEELINGS - friends to lovers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt