ıм zυɢ

171 10 0
                                    

Yoongi saß alleine in dem Zugabteil nach Daegu. Der Zug raste durch die Landschaften Südkoreas. Am Horizont ging langsam die Sonne auf und tauchte das Abteil in ein rötliches Licht.

Gestern Morgen hatte er Hals über Kopf gepackt, seinen Manager angerufen und den Platz im Zug gebucht, um so schnell wie möglich nach Hause zu reisen.

Der Tod seines Vaters ließ ihn nicht los. Außer Bang PD wusste niemand von seinem eigentlichen Reisegrund. Seinen Bandkollegen hatte er lediglich gesagt, sein Vater sei schwerkrank.

Das Klatschen des Regens am Zugfenster ließ ihn hochschrecken. In einiger Entfernung konnte er nun bereits die ersten Ausmaße seiner Heimatstadt erahnen. Er war wieder zu Hause in Daegu.

Der Bahnhof war überfüllt, als Yoongi seine Tasche aus dem Zug hievte und sich über die Schulter hängte. Nachdem er ausgestiegen war, strömten Menschenmassen in den Zug, um zur Hauptstadt zu gelangen.

"Mama!" Tränen sammelten sich in seinen Augen, als Yoongi die kleine, zierliche Gestalt entdeckte, die etwas entfernt auf einer Bank saß. Ohne darüber nachzudenken, lief er auf sie zu, doch noch während er lief, sammelten sich bereits Tränen in seinen Augen. Als er bei seiner Mutter angekommen war, flossen sie seine Wangen hinab und tropften auf das Shirt seiner Mutter, die ihn augenblicklich in eine Umarmung zog.

"Danke, dass du gekommen bist." Anhand ihrer zitternden Stimme, stellte Yoongi fest, dass auch seine Mutter zu weinen begonnen hatte. "Lass und nach Hause fahren."

Die beiden stiegen in das alte Auto, das Yoongis Vater einst mit der Begründung, es sei im Angebot gewesen, gekauft hatte. Allerdings hatten die Reparaturen den Preis eines neuen Autos wieder überdeckt. Dennoch fuhr das Auto bereits seit zehn Jahren die Familie Min durch Südkorea.

Im Radio wurde gerade 'Rain' gespielt und Yoongi stellte es sofort ab, nicht in der Stimmung, seine Bandkollegen zu hören, die Hunderte Kilometer von ihm entfernt waren.

"Möchtest du etwas essen?", fragte Yoongis Mutter ihn, sobald die beiden zu Hause eingetreten waren. Sie hob einige Briefe vom Boden auf. Alles waren Trauer- und Beileidskarten. "Ich werde zuerst auspacken", entschuldigte Yoongi sich und trug seine Tasche die Treppe hinauf.

Im Haus hatte sich nur wenig verändert. Sein Zimmer war bis auf die Möbel leer. Deine persönlichen Wertgegenstände hatte er in Seoul. Yoongi warf sich auf das bereits bezogene Bett und atmete den angenehmen Duft seiner Familie ein. Zum ersten Mal nahm er wahr, wie ihr Haus wirklich roch. 

»𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐈𝐧 𝐌𝐲 𝐌𝐢𝐧𝐝« ᵐⁱⁿ ʸᵒᵒⁿᵍⁱ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt