Kapitel 9

667 56 28
                                    


Die Jungs nehmen Noah herzlich in ihre Mitte auf, spätestens als er einen Sixer Bier auspackt, den er neben unserem Cider gekauft hat. Tatsächlich scheinen sich David und Noah sogar blendend zu verstehen und Eva ist nicht die Einzige, die sich deswegen ein Kichern verkneifen muss. Aber es ist schön und wie immer lässt der Weiher mich für ein paar Stunden alles drum herum vergessen.

Die Bucht, die die anderen ergattert haben, stellt sich tatsächlich als perfekt heraus. Der Einstieg ins Wasser ist nicht zu steil und durch das Schilf rechts und links bekommen wir von den anderen Besuchern kaum etwas mit. Wir sind also völlig ungestört, als wir mit einem Trinkspiel beginnen, wobei Noah gewissenhaft bei Wasser bleibt. Ich wiederum bemühe mich um große Schlucke von meinem Cider, in der Hoffnung Noah irgendwann nicht mehr anstarren zu müssen. Aber leicht ist es nicht, erst recht, seitdem er sein Shirt ausgezogen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass man die paar Jahre unterschied zu David und den anderen merkt, aber Noah sieht erwachsener aus. Seine Schultern sind breiter, seine Muskeln definierter. Er wirkt nicht mehr, wie ein Junge, der im letzten Jahr einen Kopf größer geworden ist. Und ich weiß wirklich nicht wohin mit meinen Augen. Besonders als er nach Ende des Spiels anfängt, Edgar mit einer Luftpumpe aufzupumpen, und sein Bizeps eine magische Anziehung auf mich ausübt.

„Erde an May?"

Erschrocken zucke ich zusammen, als Allie mir einen kleinen Stoß versetzt. Sie grinst wissend und ich fahre mir frustriert über das Gesicht. Der Cider hat zwar nicht viel Alkohol, aber bei dem Wetter fühlt sich mein Kopf trotzdem wie in Watte gepackt an. Und leider scheint es meine Noah-Problematik nur schlimmer zu machen.

„Sorry, was hast du gesagt?"

„Ob du mit ins Wasser willst. Ich meine, ich kann dich auch weiter N..."

Ich schlage Allie auf den Arm, bevor sie weiterreden kann und sie bricht in schallendes Gelächter aus. Das kümmert mich jedoch nicht weiter, dafür bin ich zu sehr damit beschäftigt, unauffällig zu Noah zu linsen, ob er uns gehört hat. Das klappt nicht ganz gut, da er sich ausgerechnet diesen Moment aussucht, um sich mit einem stolzen Grinsen und Edgar unter den Arm geklemmt, zu uns zu drehen.

„Edgar ist dann auch fürs Wasser bereit."

„Edgar?", fragt Eva verwundert und blickt von ihren Armen auf, die sie gerade eincremt. Sie ist neben uns die Einzige, die noch am Ufer steht. David, Rico und Max befinden sich bereits in einer ernsthaften Wasserschlacht und bekommen glücklicher Weise nichts davon mit, wie ich am liebsten im Boden versinken würde.

Noahs Grinsen wird noch etwas breiter und er tätschelt dem grünen Drachen den Kopf. „Mays und mein treuer Wasserdrache. May war früher kaum aus dem Wasser zu bekommen und ist mit Edgar den ganzen Weiher lang gepaddelt. Im Übrigen hat er diesen grausamen Namen nicht mir zu verdanken. Ich hätte ihn Blitz getauft."

Meine Wangen leuchten wahrscheinlich wie Alarmsirenen, aber ich schaffe es Noah Edgar zu entziehen und den Drachen eng an mich zu drücken. „Wer nennt einen Drachen schon Blitz? Das passt so gar nicht."

„Stimmt, da ist Edgar deutlich besser." Allies Worte sind trocken, aber ihr ist anzusehen, wie sehr sie sich amüsiert. Dabei bringt mein Mörderblick sie nur noch breiter zum Grinsen.

„Also ich finde den Namen total niedlich." Eva kommt mit großen Augen zu mir rüber und tätschelt Edgar, als wäre er ein lebendes Wesen und nicht nur mit Luft aufgepumpt. „Ich kann mir so gut vorstellen, wie May und Noah als Kinder damit im Wasser geplanscht haben. Ihr wart bestimmt so süß."

Ich gebe ein ersticktes Stöhnen von mir. Gott, Eva hört sich ja fast wie meine Mutter an, wenn sie alte Bilderalben auspackt. Dabei ist das letzte, woran ich denken will, wie Noah und ich früher zusammen gespielt haben, wenn ich jetzt am liebsten ganz andere Dinge mit ihm machen würde. Der Gedanke treibt mir endgültig das Blut ins Gesicht und ich beschließe, dass es dringend Zeit für eine Abkühlung wird.

F*ck Growing upWo Geschichten leben. Entdecke jetzt