"Na du", begrüßte mich Yavuz freundlich und wollte gerade an mir vorbei die Haustür rein, da umfasste ich jedoch seinen Unterarm. Ich spürte auf meine Geste hin seine fragenden Blicke auf mir - meine Augen waren aber weiterhin auf seinen Mercedes gerichtet.
"Wer ist das?", wollte ich neugierig wissen und musterte den Mann auf dem Beifahrersitz, von dem ich nur die Hälfte seines Gesichts begutachten konnte. Er saß seitlich zu mir und tippte auf seinem Handy herum.
"Ayaz - mein Neffe", erklärte Yavuz und nachdem ich meinen Blick dann vom Auto wieder abgewandt hatte, sah ich zu Yavuz auf.
"Achso", erwiderte ich ihm und nahm einen letzten Zug meiner Zigarette, um sie anschließend zu Boden zu schnippsen. Natürlich kassierte ich dafür einen schiefen Blick von Yavuz. "Ich hebe sie später auf", erklärte ich und folgte ihm schließlich wieder nach drinnen.
"Wie ich sehe, sind wirklich alle da", sprach Yavuz im Wohnzimmer angekommen und lief daraufhin gleich zu meinem Vater, um sich direkt an seine Seite zu stellen. Ich verharrte im Türbogen und hatte wirklich keine Ahnung, was hier überhaupt vor sich ging.
"Elio - geh doch bitte mit Malino und Stella nach oben", wies meine Mutter die anderen an und es irritierte mich noch mehr, dass sie meinen Namen nicht erwähnte.
"Was ist mit mir?", hakte ich nach, doch es war mein Opa Enzo, der plötzlich aufstand und direkt auf mich zu kam. Er blieb dicht neben mir stehen und legte ein sanftes Lächeln auf.
"Du wirst gleich das Gefühl haben, dass alle gegen dich sind. Das Gegenteil ist aber der Fall", flüsterte er und warf einen kurzen Blick über seine Schulter. "Falls du später reden möchtest, weißt du, wo du mich findest."
Er klopfte mir auf meine Schulter und lief an mir vorbei in den Hausflur, um die Treppen nach oben zu nehmen. Im Grunde verbrachte er die meiste Zeit in seinem Zimmer, wo er alte Musik hörte und seinen Ruhestand zu genießen schien. Mein Blick fiel von ihm wieder zu meinen Brüdern, die ebenfalls gemeinsam mit Stella den Weg nach oben suchten.
"Nives", hörte ich schließlich meine Mutter und wandte nur zögerlich meinen Blick zu mir. "Setz dich bitte."
"Wieso?", protestierte ich und sah zu Adamo, der aber nur mit seinem Handy beschäftigt war. Auch Cecilio nahm ich ins Visier - doch er wich meinem Blick aus.
"Setzen!", ertönte die Stimme meines Vaters mit Nachdruck und sofort setzte ich mich in Bewegung und nahm am Kopfende Platz - direkt gegenüber meiner Mutter.
"Also", fing diese an und nahm dabei die Hand meines Vaters in ihre. Es kam mir vor, als würde sie gerade jetzt seinen Beistand brauchen und das bedeutete für mich nichts Gutes. "Letzten Monat - da wurdest du von zwei Mitschülern nach der Schule abgefangen und wäre Malino nicht zufällig da gewesen, dann-"
"Dann hätte ich ihnen auch alleine den Arsch aufgerissen", unterbrach ich sie ohne Ausdruck, doch sie hob nur ihre Hand und brachte mich damit zum Schweigen. Einzig Adamos leises Lachen hallte noch durchs Wohnzimmer.
"Letzte Woche - da hast du einem Lehrer damit gedroht, ihm die Reifen zu zerstechen, sollte er dir keine bessere Note geben."
"Na und? Der ist sowieso ein Arschloch und macht ständig Fotos von den Mädchen im Sportunterricht! Also hat er es verdient, oder?", verteidigte ich mich und sah dabei zu Cecilio.
"Naja, im Grunde ja", hielt dieser zu mir, kassierte jedoch dafür sofort einen warnenden Blick von meiner Mutter, wodurch er sich erneut mir zuwandte. "Aber es gibt sicherlich auch friedvollere Lösungen."
"Ach, und was hättest du getan?"
"Ihn überfahren", gab Cecilio mir trocken zurück und da reichte es meiner Mutter wohl entgültig. Sie schenkte meinem Vater stumme Blicke und der schickte auf ihre Geste hin Adamo und Cecilio nach draußen, denen auch Nunzio und Jennifer folgten. Jetzt hatte ich wirklich niemanden mehr auf meiner Seite.
DU LIEST GERADE
Obsession with my bodyguard
RomanceDarkromance / Age Gap ____ Was für ein Leben lebst du, wenn nichts was du tust, eine Rolle spielt? Was ist, wenn deine Eltern Geheimnisse haben... Geheimnisse über die Vergangenheit, wegen der du keine Freiheit, keine Antworten und auch keine Jugend...