Im Wohnzimmer kam Antonio auf mich zugerannt und zeigte mir total aufgeregt etwas auf seiner Switch. Ich konnte zwar mit seinen ganzen Mario Spielen nichts anfangen, jedoch nahm ich mir kurz Zeit und hörte ihm zu.
"Spielen wir später zusammen?"
Mit seinen großen Augen sah er hoffnungsvoll zu mir auf, aber ich hatte anderes vor. Zu meiner Erleichterung half mein Opa mir in diesem Moment aus dieser Situation heraus.
"Wie fändest du es, mit mir zu spielen?", kam es lächelnd von Enzo und schon rannte Antonio erfreut zum Fernseher, um seine Switch anzuschließen. Ich beobachte ihn dabei, bis mein Blick zu Enzo herüberfiel.
"Sag mal, Opa", fing ich leise an und drehte mich dabei zu ihm. "Warum war Papa damals in Amerika?"
Es kam mir vor, als würde er für einen Moment seine Fassung verlieren. Sein Blick veränderte sich und er wich mir aus. Ein Anzeichen dafür, dass er sich gerade sicher eine Lüge oder Ausrede einfallen lassen wollte. So war es dann auch.
"Ach, Nives. Das ist alles so lange her. Du weißt doch, wie vergesslich ich bin", erklärte er mit einem aufgesetzten Lächeln, dabei war er doch derjenige, der sogar noch wusste, wie das Wetter am Samstag vor drei Jahren war. Er machte täglich seine Kreuzworträtsel und war alles andere als vergesslich. Mir aber Beweis genug dafür, dass es wohl kein normaler Urlaub meines Vaters war. Dazu kam, dass meine Mutter wohl auch einen Bodyguard hatte damals. Wieso aber? In der Politik war sie doch erst nach unserer Geburt, also hatte es nichts damit zu tun...
"Kommst du?"
Antonio riss mich aus meinen Gedanken und nach einem entschuldigenden Blick, lief mein Opa zu ihm herüber zur Couch. Ich stand noch kurz da und sah raus in den Garten. Sonst war Malino zu der Zeit im Pool oder sich am sonnen. Heute wohl nicht.
"Wo sind alle?", fragte ich an Enzo gewandt, der mit dem Controller in der Hand jetzt schon überfordert wirkte.
"Adamo und Stella sind nach Hause, genau wie Jennifer und Nunzio. Dein Vater und Malino sind oben", erklärte er und ich nickte kaum merklich, um dann ebenfalls das Obergeschoss aufzusuchen.
Entschlossen vor dem Duschen noch meinen Bruder aufzusuchen, steuerte ich sein Zimmer an und öffnete ohne nachzudenken die Tür, um sofort mit weit aufgerissenen Augen zu erstarren.
"Nives!", mahnte er und schmiss den Laptop von seinem Schoß herunter, um hektisch seine Boxershorts hochzuziehen.
"Ai, du bist wirklich absolut widerlich", entkam es mir und trotzdem, lief ich eilig an ihm vorbei und schnappte mir den Laptop. "Threesome...", amüsierte ich mich und fing dabei an zu lachen, was ihn wirklich wütend machte.
"Verpiss dich aus meinem Zimmer!", zischte er und umfasste so fest mein Handgelenk, dass ich den Laptop wieder aufs Bett fallen ließ.
"Nimm deine Hände von mir! Ist ja ekelhaft!", beschwerte ich mich und entfernte dabei seine Hand von meinem Arm, um ihn mit gerümpfter Nase zu mustern. "Du kannst gleich weiter deine perversen Spielchen hier treiben. Ich wollte dir nur sagen, dass heute Abend eine Party bei Riziero stattfindet und-"
"Ich kann nicht", meinte er plötzlich und vollkommen irrtiert zog sich meine Stirn in Falten. Das mein Bruder Malino je zu einer Party nein sagen würde, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.
"Warum? Bist du krank?", wollte ich wissen, während er zu seinem Schrank lief und ein weißes Hemd heraus suchte.
"Nein, aber Padre will mich mit in seinen Club nehmen."
"Wieso das denn?", hakte ich nach. "Was willst du in dem Schuppen? Getränke austeilen und alten Leuten beim Tanzen zu schauen?"
Mir war wirklich nicht klar, wieso er überhaupt mit sollte, jedoch wusste Malino wohl selbst noch nicht, was seine Aufgabe dort sein würde.
DU LIEST GERADE
Obsession with my bodyguard
RomanceDarkromance / Age Gap ____ Was für ein Leben lebst du, wenn nichts was du tust, eine Rolle spielt? Was ist, wenn deine Eltern Geheimnisse haben... Geheimnisse über die Vergangenheit, wegen der du keine Freiheit, keine Antworten und auch keine Jugend...