Zu viert saßen wir am Tisch und es verging eine ganze Weile, in der keiner auch nur ein Wort sagte.
Meine Mutter sah immer wieder besorgt zwischen mir und Elio hin und her, während mein Onkel Cecilio seine Augen nur auf meine Mutter gewandt hatte. Ich starrte währenddessen meinen Bruder mir gegenüber an und es tat mir zwar weh, wie niedergeschlagen er wirkte - jedoch hatte er ja selbst schuld. Wie oft hatte ich ihn vor dieser falschen Schlange gewarnt? Ich konnte es nicht mal mehr aufzählen...
"Also-", fing meine Mutter dann an, die Stille zu unterbrechen und rührte dabei mit einem Löffel in ihrem Tee herum. "Möchte einer von euch etwas von heute Abend erzählen? Ich meine, ihr könnt mir alles sagen und ich werde versuchen euch zu helfen, so gut es mir möglich ist."
"Weißt du, wie du mir helfen könntest", erwiderte ich ihr und bemerkte dabei ihr mildes Lächeln, dass ihr aber schnell wieder verging. "Kündige dieses Arschloch von Möchtegern Bodyguard."
Irrtiert zog sie ihre Stirn in Falten und schien anscheinend nicht zufrieden mit meiner Aussage. Mir egal. Der Typ musste weg, erst Recht, nachdem mein Vater ihm gedroht hatte. Er würde mich sicher bei jeder Gelegenheit verraten, die sich ihm bieten würde.
"Das Thema hatten wir doch-"
"Ja, ich weiß!", unterbrach ich sie und zeigte dabei demonstrativ auf meine Wange. "Aber wie du siehst, kann er mir sowieso nicht helfen, wenn es drauf ankommt! Er ist vollkommen unbrauchbar und eine scheiß Petze!"
"Halt einfach - nur ein einziges Mal - deinen Mund!"
Erschrocken fiel mein Blick zu Elio zurück, der mich in diesem Moment so bösartig fixierte, dass es mir kurz die Sprache verschlug.
"Du denkst immer, alles würde sich um dich drehen und du wärst der Mittelpunkt! So ist es aber nicht!"
Er wurde immer lauter und ich hatte ja noch keine Ahnung darüber, was überhaupt los war. Jedoch würde er es mir schon früh genug offenbaren. Trotzdem fühlte ich mich mehr als nur verletzt, denn so sprach Elio sonst nie mit mir.
"Was soll das?", wollte meine Mutter ebenfalls von ihm wissen, doch die Augen meines Bruders fixierten weiterhin nur mich alleine.
"Was das soll?!", wiederholte er sie und setzte ein düsteres Lächeln auf seine Lippen, dass vor Verachtung strotzte. "Genau das frage ich mich auch! Warst du nicht letzte Woche bei Madrisa und hast ihr gedroht, die umzubringen, sollte sie sich nicht von mir fernhalten?!"
Und da wurde mir klar, wieso er so sauer auf mich war.
"Ja! Ich war bei ihr, aber nur, weil ich dich schützen wollte!"
Welch Ironie, wenn man bedachte, dass meine Mutter mir mit den selben Worten den Bodyguard erklären wollte...
"Ich brauche niemanden, der mich schützt! Erst Recht niemanden wie dich, der selbst nichts hinbekommt!"
"Ach! Ich bekomme nichts hin?! Ist das dein verfickter ernst!?"
"Wäre ich nicht immer für dich da, hätte ich viel mehr Zeit für Madrisa! Ich könnte an dieser Beziehung arbeiten!"
"Oh mein Gott!", platzte es hysterisch aus mir heraus, während ich so ruckartig vom Tisch aufstand, dass meine Mutter mich erschrocken anblickte. "Du bist so dumm und naiv! Sie würde dich trotzdem betrügen! Sie ist eine dumme Nutte!"
"Beruhigt euch bitte!", warf meine Mutter aufgeregt ein, als Elio ebenfalls aufstand und wir uns nur noch voller Hass ansahen.
"Du hast meine Beziehung zerstört! Danke dafür!", entkam es meinem Bruder, auf den ich dann sofort um den Tisch herum zulief.
DU LIEST GERADE
Obsession with my bodyguard
RomanceDarkromance / Age Gap ____ Was für ein Leben lebst du, wenn nichts was du tust, eine Rolle spielt? Was ist, wenn deine Eltern Geheimnisse haben... Geheimnisse über die Vergangenheit, wegen der du keine Freiheit, keine Antworten und auch keine Jugend...