Es waren einige Tage vergangen seit ich die Blythes kennengelernt hatte. In 4 Tagen würde die Schule beginnen und am Wochenende würden dann endlich Vater und Charles nachhause kommen. Gerade war ich auf dem Weg mit Mutter zu den Cuthberts. Wie ich hörte hatten sie ein Mädchen adoptiert welches am kommenden Montag auch ihren ersten Tag in der Schule weshalb ich mir gewünscht hatte sie kennen zu lernen. Als wir an der Farm ankamen kam ein Junge sicher in meinem Alter angerannt und öffnete das Tor.
„Bonjour Madame et Mademoiselle." sprach der Junge. Er war auch Franzose. „Bonjour je m'appelle Louisé. Tu t'appelle comment?" fragte ich wobei mein Akzent wieder stark hervorstach da ich ja auch Spanierin war. „Oh tu parles français. Je m'appelle Jerry." ich lächelte den Jungen an während ich zu meiner Mutter ging das Tuch welches über den Korb gelegt war und gab Jerry ein Croissant. „Merci." sprach Jerry worauf ich lächelnd nickte und meine Mutter Richtung Eingang zog.
Vorsichtig Klopfte ich an der Tür. Ein Mädchen mit schön roten Haaren öffnete die Tür. „Bonjour. Ich bin Louisé es freut mich außer ordentlich das ich dich kennenlernen darf." sprach ich und streckte ihr meine Hand entgegen.
„Hallo Louisé. Ich bin Anne mit einem E am Ende. Obwohl ich lieber Cordelia heißen würde. Ich freue mich deine Bekanntschaft zu machen und bin sehr erfreut über eure glorreiche Ankunft hier auf Green Gables." sprach sie aufgeregt. Was mich dazu brachte zu grinsen.
„Guten Tag Anne. Ich bin Mrs Rodriguez Louisés Mutter. Wärst du so freundlich uns hinein zu lassen wir sind neu in der Stadt und wollten unsere Nachbarn kennenlernen." sofort wurde die Tür weiter geöffnet und wurde von Anne ins Haus gezogen. „Anne wer ist das?" fragte eine Frau. „Das sind die Rodriguez. Sie sind neu in der Stadt und wollten uns kennenlernen. Oh bitte Mrs. Cuthbert können wir sie auf einen Tee einladen?" fragte Anne und ich sah die Frau lächelnd an. Sie nickte und brachte ein paar Tassen heran.
„Mrs. Cuthbert wir haben Croissants gebacken möchten Sie einen haben?" fragte ich sie höflich worauf sie mich beäugte und dann schließlich nickte.
„Oh himmlische Louisé darf ich dir mein Zimmer zeigen?" fragte Anne mich jetzt worauf ich lachte und sie mich hinter sich die Treppe hoch zog.
Ihr Zimmer war nicht groß und schlicht eingerichtet doch ich mochte es. Sie sah mich an. „Oh Louisé dein Kleid ist atemberaubend." sprach Anne wobei mir ihr Kleid auffiel und ich wünschte ich hätte ihr Kleid an es sah um einiges bequemer aus als das welches ich trug. „Ach Anne. Ich hätte lieber eins deiner Kleider an sie sehen deutlich bequemer aus. Wenn du möchtest ich hätte da ein Kleid welches ich nicht trage weil ich die Farbe nicht mag. Wie wäre es wenn du es bekämst du könntest es am ersten Schultag anziehen." meinte ich worauf sie wild anfing zu nicken und mich stürmisch umarmte. Doch sie wich schnell von mir. Ich sah das Mädchen fragend an. „Es tut mir wirklich leid ich wollte dich nicht bedrängen." doch als sie es ausgesprochen hatte nahm ich sie in den Arm. „Danke." sprach die leise. „Kein Problem Anne mit e." summte ich ebenso leise als meine Mutter uns unterbrach in dem sie mich rief. „Ich komme morgen Vormittag vorbei und bringe dir das Kleid. Also nur wenn du möchtest."
„Oh ja, ja, ja, ja." sagte sie aufgeregt was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. „Au revoir Prinzessin Anne."
„Du bist eine Französin?" fragte diese bewundert.
„Oui, das bin ich aber lass uns morgen weiter reden." meinte ich lächelte und verließ das Zimmer.
„Ah da bist du ja Louisé." sprach diese erleichtert wie als hätte sie gedacht ich würde nie wieder herunterkommen.
„Oui ma mère." sagte ich.
„Auf Wiedersehen Mrs. Cuthbert."
„schönen Tag noch." sagte diese.
Woraufhin ich und meine Mutter uns auf den Heimweg begaben.
DU LIEST GERADE
Dr. Gilbert Blythe
FanfictionAls das Mädchen Louisé Rodríguez mit ihrer Familie nach Avonlea zieht hätte sie nicht gedacht welche Herausforderungen sie dort erwarten. Als dann ihre Eltern bei einem tragischen Unfall versterben und ihr Bruder sie im Stich lässt wird sie Waise wi...