-5-

173 4 2
                                    

„Louisé? Louisé Rodriguez! Du musst aufstehen es ist dein erster Schultag. Du willst doch nicht verschlafen Liebling." müde blinzelte ich und kniff meine Augen bei der plötzlich, einstrahlenden Sonne zusammen.
„Schei-" begann ich als die Stimme meiner Mutter mich unterbrach. „Mon dieu! Louisé wo sind deine Manieren?" fragte sie mich aufgebracht worauf ich meine Beine über die Bettkante schwang und mich aufrichtete. „Je suis désolé." sprach ich. „Bitte beeile dich. Du musst dich ranhalten um nicht zu spät zu kommen." sprach sie streng ich nickte und sprang aus meinem Bett. Ich entschied mich für ein dunkelgrünes Kleid mich weißer spitze am Hals und Puffärmeln. Schnell band ich mein Haar zu einem geflochtenen Zopf und legte meine Halskette und meine Ohrringe an.
Ich schnappte mir meine Schulbücher und rannte bereits die Treppen runter und stieß mit Charles zusammen. „Pass doch auf Idiot! Ich komme zu spät!" schrie ich ihn an.
„Ist doch nicht meine Schuld." rief dieser ebenso zurück und hob verteidigend seine Hände. Ich rannte weiter schnürte meine Stiefel zu und warf meinen Mantel über. Mit den Schulbüchern rannte ich zum Stall und sattelte die Fuchsstute so schnell wie wahrscheinlich noch nie zu vor. Noch während ich den Weg nach unten galoppierte sah ich im Augenwinkel das auch Anne ziemlich spät dran war. Ich ritt auf sie zu und streckte ihr meine Hand entgegen.
Ich trieb die Stute wieder an und schon preschte diese den Weg zur Schule entlang. „Rentrez chez vous, mon ange." sprach ich als wir abgestiegen waren und das Pferd verließ das Gelände in Richtung Heimweg. „Anne schnell wir sind zu spät." sprach ich zu dem rothaarigen Mädchen vor mir und rannten schnell ins Schulhaus. „Es tut uns leid Monsieur, dass wir zu spät sind. Wir sind neu und niemand berichtete über die Schulzeiten." sprach ich und mein Akzent stach stark hervor.
„Ich hörte, dass Franzosen sonst immer über pünktlich sind. Setzen!" spottete er über meine Herkunft schnell zog ich meine Mantel aus und setzte mich neben ein Mädchen mit blonden Haaren. „Mein Name ist Josie Pye." sprach die Blondine arrogant. „Louisé Rodriguez." meinte ich knapp weshalb ich einen missbilligenden Blick kassierte. Ich schluckte schwer als unsere Lehrer mich böse musterte. Ich sah mich um und bemerkte das Jungen und Mädchen getrennt saßen was ich seltsam fand da es in Frankreich sowie in Spanien nicht so war. Gilbert war nicht hier war das erste was mir in den Kopf kam als ich die Jungen auf der anderen Seite des Klassenzimmers musterte.
„Vielleicht kann unsere Ausländerin uns das Wort buchstabieren." sprach Mr. Phillipps gehässig.
„Welches Wort wenn ich fragen darf Sir." sprach ich ruhig.
„Unterwürfig." sagte dieser kalt.
„U-N-T-E-R-W-Ü-R-F-I-G" buchstabierte ich schnell und ratterte die Buchstaben ohne zu überlegen.
„Das ist korrekt." meinte dieser erstaunt. Der Unterricht war ziemlich langweilig gestaltet. Und Anne schien sich prächtig mit Diana zu verstehen weshalb ich entschied in der Pause etwas rauszugehen. Ich mochte manche nicht. Sie Vorurteilen schnell und ich hörte sie über mich und meine Abstammung reden. Auch über Anne vielen viele Kommentare da diese eine Waise war. Seufzend verließ ich zur Pause das Gebäude und ließ mich auf einer Treppenstufe nieder. „du bist also französischer Abstammung?" sprach ein blonder Junge vor mir. „Nein." sprach ich kalt. Die Art wie er grinste gefiel mir ganz und gar nicht. „Ich bin Billy Andrews. Und du heißt?" meinte er und lächelte mich seltsam an.
„Louisé." „hat die Lady auch einen Familiennamen?"
„Ich wüsste nicht was dich das angeht Andrews." keifte ich ihn an. Es schien ihm sichtlich unangenehm zu sein da dieser nun peinlich berührt schluckte sich von mir abwandte und zu den anderen Jungen zurücklief. Ich konnte sehen wie diese tuschelten und in meine Richtung blickten.
Genervt verdrehte ich meine Augen als sich jemand neben mich setzte.
„Sie sind alle so furchtbar hier." sprach die rothaarige. „Ach Anne du sprichst meine Gedanken. Mutter meinte es würde schwer werden sich hier einzufinden aber so schwer?" meine Stimme leise als das Mädchen mich musterte. Sie hielt mir ihren kleinen Finger vors Gesicht. Ich musste grinsen und hackte meinen bei ihr ein. „Ich Louisé Rodriguez schwöre feierlich das ich Mrs.Anne Shirley Cuthbert ehren werde und froh bin sie meine Freundin nennen zu dürfen." das Grinsen auf dem Gesicht von Anne wurde breiter. „Hiermit gelobe ich feierlich das ich Louisé Rodriguez immer unterstützen und sie in meinem Herzen tragen werde."

Dr. Gilbert BlytheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt