Kapitel 6

676 38 0
                                    

Und schon gehts weiter, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen (:

--------

Am nächsten Morgen lief Harry schlecht gelaunt zusammen mit seinen Freunden zum Frühstück. Er hatte beschissen geschlafen und immer wieder von einem Wolf geträumt. Es nervte ihn, dass sein neuer Professor nicht nur im wachen Zustand seine Laune verdarb, und das, obwohl sie noch nicht mal Unterricht gehabt hatten, sondern auch noch in seinen Träumen. Er setzte sich am Ende des Tisches und machte sich alle Mühe, nicht zum Lehrertisch zu sehen.  Er hatte keine Lust, in dessen selbstgefällig grinsendes Gesicht zu sehen. 

„Mr Potter!" Och ne. „Ja Professor Snape?" Er sah hoch ins grimmige Gesicht seines Hauslehrers und versuchte so unschuldig wie möglich auszusehen. „Was muss ich da hören? Der Unterricht hat nicht einmal angefangen und du hast schon Nachsitzen?" Snape schien alle Mühe zu haben, ihn nicht anzuschreien. „Es tut mir leid, Professor." Harry sah demütig zu Boden, er wusste mittlerweile besser, als Snape zu widersprechen oder ihm dumm zu kommen. „Ich warne sie Mr. Potter, muss ich noch einmal hören, dass sie sich daneben benehmen, bekommen sie 1 Monat bei mir zusätzlich Nachsitzen." Harry schluckte und nickte schnell. Snape gab sich schließlich damit zufrieden und verschwand mit wehendem Umhang.

„Bring mich einfach jetzt um." Stöhnte Harry und legte seinen Kopf auf den Tisch. „Oh man, was ist denn Snape über die Leber gelaufen?" Fragte Blaise und sah ihrem Hauslehrer hinterher. Harry fasste kurz zusammen, was in der vergangenen Nacht im Wald passiert war, den Kopf noch immer auf dem Tisch liegend. „Ich hab so keine Lust, dem jetzt gleich noch im Unterricht zu begegnen. Ich seh doch jetzt schon, dass ich wegen eines Niesens Nachsitzen bekomme, weil ich den Unterricht gestört habe." Harry stöhnte frustriert. „Ich komme ja noch mit Snape klar, aber zwei von denen? Nein, danke, und dann ist dieser Greyback auch noch viel schlimmer. Der ist sicherlich Sadist oder so." Murmelte Harry und verzog das Gesicht.

Nachdem sie gegessen hatten, gingen sie gemeinsam mit den anderen aus ihrem Haus zum Klassenzimmer für VgdK. Harry hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch als sie in den Klassenraum traten. Fenrir stand schon vorne und beobachtete die Schüler, die nach und nach den Raum betraten. Harry spürte dessen intensiven Blick auf sich und wieder bekam er diese Gänsehaut. Er setzte sich schnell zwischen Draco und Theo in die hinterste Reihe, um bloß so viel Abstand wie möglich zu seinem neuen Professor zu bekommen. 

Fenrir beobachtete aufmerksam die Schüler und mit einer Handbewegung war die Tür hinter dem letzten Schüler schnell zu. Er hatte wenig Lust hier drauf, er war einfach kein Lehrer. Severus hatte ihm geholfen, einen einigermaßen sinnvollen Lehrplan zu gestalten, damit sein Cover aufflog. Er selbst war nie in Hogwarts gewesen, generell nicht in einer Schule. Hatte also nicht viel Ahnung, wie genau eine Unterrichtstunde aussah. Er nahm die Anwesenheitsliste und las diese vor, um sich einen Überblick zu schaffen, wer nun wer war. Doch eigentlich interessierte ihn nur ein Name und das war der des kleinen Vampirs. Er hatte sich kein kleines Grinsen verkneifen können, als er gesehen hatte, dass dieser heute Morgen in seiner Klasse war. 

„Perish, Amber." Las er monoton vor und suchte das Mädchen, welches sich bei der Erwähnung ihres Namens die Hand hob. Er nickte. „Potter, Harry." Er blickte hoch und hinten in der letzten Reihe hob sein kleiner Vampir die Hand, den Blick stur auf den Tisch gerichtet. Harry also. Nach drei weiteren Namen war er auch endlich mit der Liste durch, die Hälfte hatte er jetzt schon vergessen.

Er ging um den Tisch und lehnte sich an diesen, Arme über der Brust gekreuzt. „Wer kann mir sagen, wo ihr mit eurem vorherigen Professor stehen geblieben seid?" Ein Mädchen mit buschigen braunen Haaren meldete sich, noch ehe er die Frage zu Ende gestellt hatte. Typisch Gryffindor. Der Unterricht verlief ereignislos und Fenrir fragte sich immer wieder, wieso man sich dies freiwillig antat. Als die Stunde beendet war, wollte er noch den kleinen Vampiren, Harry, zurückhalten, doch dieser war schon weg. Naja, er kommt ja heute zum Nachsitzen, dachte Fenrir mit einem unheilvollen grinsen und bereitete sich für seine nächste Klasse vor.

Harry derweilen eilte zum nächsten Unterricht. Normal war VgdK ja sein Lieblingsfach, doch mit Fenrir als Lehrer wollte er lieber Wahrsagen mit Trelawney machen. Nicht weil Fenrir ein schlechter Lehrer war, nein, sein Unterricht war tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Doch er fühlte sich unter dessen Blick wie ein hilfloses Reh, welches von einem hungrigen Wolf beobachtet wurde. Wütend lief er noch ein Ticken schneller. Das kann doch nicht wahr sein! „Man Harry, wenn du noch schneller wirst, können wir auch direkt laufen!" Rief Blaise der Mühe hatte mitzuhalten. Harry murrte nur, doch wurde langsamer. Dieser Greyback war einfach n Wichser, was musste der auch so einen Einfluss auf mich haben!

Je später es wurde, desto nervöser wurde Harry, welches ihn nur noch mehr aufregte. „Harry, ich leg dir gleich ne Ganzkörperklammer an, wenn du nicht sofort still sitzt!" Draco war der Geduldsfaden gerissen. Sie waren gerade in der Bücherei und machten Hausaufgaben und Harry wippte ständig mit den Beinen. „Was ist heute los mit dir?" Fragte nun auch Theo mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Nichts." „Ist es wegen dem neuen Professor? Weil du gleich bei ihm nachsitzen musst? Also attraktiv ist der ja schon." Neckte Blaise der, wie Harry, sich im letzten Jahr als Schwul geoutet hatte. Harry sah seinen besten Freund fassungslos an. „Alter, du bist manchmal echt zu pervers!" Blaise hob lachend die Hände. „Ja was denn, du bist doch, der, der sich gleich in die Hose macht." Harry starrte Finster und warf ein zusammengeknülltes Pergament nach Blaise. „Halt einfach die Klappe." Als ob er auf den Stand und außerdem war er bestimmt nicht der untere Part. 

---------

Sooo das wars mal wieder für heute, eventuell kommt noch ein Kapitel, aber ich verspreche nichts (:

Können Werwölfe und Vampire lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt