Langsam schlenderte ich durch den übervollen Markt. Überall standen Stände mit Lebensmittel,Kleider oder sonst irgendeinen Kram. Soldaten stapfte durch die Leute und machten sich auf ober wichtig. Ja ich war kein großer Freund des Königshaus! Der König war wie ein alter Märchenprinz und ich fand ihn viel zu alt für den Thron. Dann war da noch die Königin die ich von allen noch am liebsten mochte sie hatte Verständnis auch für uns als Volk und war immer gut zu jedem. Aber am allermeisten verabscheutete ich die Prinzen!Alle beiden! Thor war hitzköpfig und dachte er sei der Mann aller 9 Planeten. Von Loki ganz zu schweigen er war einfach nur arrogant, selbstverliebt und was weiß ich alles noch. Mein größter Wunsch war es eigentlich aus Asgard zu verschwinden aber ich konnte nicht. Es fühlte sich an wie Verrat. Natürlich hatte ich hier keine Menschen mehr dennen ich irgendwas bedeutete oder die mir etwas bedeuten doch es waren die Erinnerungen hier. Meine Mutter starb bei meiner Geburt ,mein Vater war der beste überhaupt.Er hatte versucht einen kleinen Säugling großziehen und stellte immer mich vor ihn. Nach der Zeit wurde er schwer krank und in der letzten Nacht bat er mich ein Lied zu singen ,was wir mal zusammen erfunden hatten als ich noch jünger war. Mit einem Lächeln auf den Lippen starb er dann. Jetzt wohnte ich in einer kleinen ,verlassenen Holz Hütte doch ich fühlte mich hier am wohlsten. Keiner hatte sich je nach mir erkundigt ich glaube die meisten dachten gar nicht mehr daran ,dass es mich gab.
Tja also zurück zum Markt. Ich brauchte wieder Voräte und kaufte ein paar Äpfel und Brot. Das Wenige Geld was ich hatte verdiente ich mir als Zofe für eine alte Frau. Naja halt so mittelalt ,die aber trotzdem noch immer aussehen wollte wie Anfang 20 und ich gab jedesmal mein bestes. Irgendwie war sie zufrieden mit mir. Und mehr wollte ich nicht mehr brauchte ich nicht. Plötzlich schrien ein paar Mädchen und Frauen aufgeregt und zeigten auf den Weg vor uns. Kurz sah ich die Person an Bis ich mich dann auch schon wieder augenverdrehen umdrehte. Durch den kleinen Markt auf dem schmalen Weg trappte der Prinz hindurch. Es war der jüngere von den Beiden .Loki. Seine schulterlangen ,schwarzen Haare wehtem im Wind und er hatte einen kühlen ,arroganten Gesichtsausdruck. Viele Frauen und Mädchen verbeugt sich ,lächelte verliebt an und jubelten. Er würdigt seinem Volk auch nicht einen einzigen Blick war mich schauen ließ. Was bildete sich der Typ eigentlich ein ,doch ich wollte mir nicht den Kopf zerbrechen.
Es war mittlerweile Abend geworden und ich machte mich fertig, dass ich zu meiner Herrin gehen konnte und sie fertig machen sollte. Draußen war es schon dunkel und kalt sich ich war in locker 5 min dort. ,,Amy mein liebes Kind!" Hörte ich es schon von drinnen. Ich verbeugt mich kurz vor ihr. Schnell zog ich meinen Mantel aus und Schritt schnell in das Zimmer der Frau. Sie saß schon auf einem Sessel gegenüber eines Tisches mit einem großen Spiegel. Ich nahm ihrem Kamm und bürstete vorsichtig ihre mittlerweile schon grauen längeren Haare. ,, Liebes ich muss dir was erzählen."begann sie und ich beugte mich neugierig zu ihr. Darauf begann sie lächelnd:,,Ich wurde von König Odin auf den Ball eingeladen und ich hätte mit gedacht bevor ich alleine hingehen würde,dass du Liebes mitkommen würdest."Mein Gesichtsausdruck veränderte sich. Na super jetzt darf ich auch noch zu ihnen höchstpersönlich. Doch ich nickte. ,,Es wäre mir eine große Ehre!"log Ich und sie lächelte glücklich. Ja diese Frau war für mich wohl die einzige Person die ich wenigstens ein bisschen mochte sonst gab es hier eigentlich niemanden. Schnell machte ich ihre Frisur fertig und sie zog sich ihr Kleid an. Dann ging sie runter zum Abendessen wo sie von irgendwelchen Leuten empfangen wurde und entließ mich.
So ich hoffe es könnte euch gefallen. LG Judy
DU LIEST GERADE
Love and Pain
FanfictionAmy hasste die Königsfamilie doch am Ende kommt alles ganz anders .....