Ich wachte auf. Ein ungewohnter Geruch stieg mir in meine Nase. Ich blickte hinauf und sah Loki. Er sah perfekt aus. Dieses makenlose Gesicht, dass friedlich schlief. Erst dann merkte ich, dass er seine Arme um mich geschlungen hatte und ich auf seiner Brust geschlafen hatte. Es war schon ein bisschen unangenehm aber ich genoss diese Nähe die er mir gab. Ich sah weiter in dieses schöne Gesicht.
,, Wieso starrst du so? "fragte er mich verschlafen. Seine Augen waren noch immer geschlossen. Ich wurde leicht rot im Gesicht und wand mich schnell ab. Ich ging ins Bad und sah mich im Spiegel an. Obwohl ich einmal wegen des Traumes aufgewacht war, sah ich extrem ausgeschlafen aus und munter. Im Spiegel konnte ich sehen, dass Loki hinten stand. Lässig stand er im Türrahmen. Ich betrachtete seine Muskeln im Spiegel. Drehte mich aber dann zu ihm um.,, Danke Loki. "sagte ich ihm.,, Nichts zu danken." winkte er ab. Ich nickte nur.,, Vielleicht könnten wir ja sogar Freunde werden! "meinte ich. Er sah mich kurz nachdenklich an, so als ob er die Vorteile und Nachteile abwiegen würde. Kurz bereute ich es gesagt zu haben. Doch er lächelte und hielt mir die Hand hin. Ich nahm sie und grinste ebenfalls. Danach verschwand er aus dem Raum ohne noch irgendwas dazu zu sagen.Auch Ich machte mich fertig und putzte mir meine Zähne,badete und zog mich an. Ich zog ein hellgrünes Kleid an ,wo lauter kleine Blumen daruf gestickt waren. Der Rücken des Kleides war offen. Sif flochtete mir noch meien Haare zu zwei Zöpfen. Nach all dem streiften wir durch den Palast. Draußen schien die Sonne, Sif und ich beschlossen mal wieder auf einen Markt zu gehen. Als wir auf den Platz ankamen war ein großes Gewussel voller Menschen. Wir versuchten uns durchukämpfen und gelangen zu mehreren Ständen. Es gab dort nicht nur Essen ,sondern auch Kleidung und Bücher. Gerade standen wir vor einem alten Mann der Bücher verkaufte. Interessiert sah ich mich um. Viele Bücher lagen hier. Gespannt blätterte ich durch die Bücher. Sif wollte wärendessen zu den Waffen Stand schauen. Man kann es ihr nicht verübeln. ,, Na du Leserate."ertönte es hinter mir und ich zuckte zusammen. Als ich aber Jon sah schlug ich ihm leicht gegen den Oberarm und gienste. Ich hielt ein Buch in meiner Hand was mir sehr gut gefällt. ,, Was so einen Kitsch liest du?"fragte er mich ungläubig. Ich lachte auf als ich in sein verdattertes Gesicht sah.
,, Ohja des so schnultziger, desto besser!"machte ich weiter. Sein Gesicht war legendär. ,, Schau Amy ich will es dir kaufen ,nimm es als Entschuldigung noch vom letzten Man an."meinte er. Ich sah ihn überrascht an. ,, Danke!"nuschelte ich. Diesesmal grinste er und gab dem alten Mann Geld. Von Weitem sah ich Sif etwas abseits stehen. Anscheinend wartete sie schon auf uns. Mit schnellen Schritten gelangten wir zu ihr. Sie zog kurt eine Augenbraue hoch als sie Jon sah,ließ sich aber nichts anmerken. Gemütlich schlenderten wir wieder zum Palast. Jon verabschiedete sich von uns ,da er meinte er hat noch was zu erledigen. Ich wollte nicht nachfragen was weil es mich eigentlich nichts anging. Sif wollte unbedingt noch trainieren ,also machten wir uns auf zum Trainingsplatz. Zum Glück war der Leer und Sif probierte einige Übungen aus. Ich selber sah lieber zu ,sowas war eigentlich absolut gar nichts für mich. Als es schon Dämrig wurde ging ich zurück in mein Zimmer. Ich hatte keinen großen Hunger und wollte viel lieber lesen. Ich schmieß mich auf mein Bett und schlug das Buch auf. Plötzlich ging die Tür auf und Loki stapfte herein ,so als wäre es sein Zimmer. Ich richtete mich auf und sah ihn erwartungsvoll an. ,, Wollte dich nur zum Essen abholen."meinte er trocken. ,, Nein danke ich komm heute nicht ."antwortete ich. Er sah mich an. Den Ausdruck in seinem Gesicht konnte ich nicht deuten. Stirnrunzelnd sah er auf mein Buch. Ich folgte seinem Blick. Plötzlich setzte er dich auf mein Bett als wäre es das normalste auf der Welt. Gut wir waren jetzt Freunde aber es war schon bissi seltsam. ,, So einen Kutsch liest du?"fragte er mich mit diesem Das-ist-jetzt-nicht-dein-Ernst Ton. ,, Was habt ihr alle dagegen was ich lese?"fragte ich ihn. Zuerst Jon und dann Loki. Er zuckte nur mit den Schultern. ,, Jon hat es mir geschenkt."erzählte ich ihm aus dem Nichts. ,, Jon."sagte er spöttisch. Ich nickte. Irgendwie glaube ich Loki mochte ihn nicht besonders. Doch Loki sagte nichts mehr daruf. ,, Naja gut ich geh dann mal Essen vielleicht sehen wir uns später noch einmal."murmelte er. Er tratt aus dem Zimmer und verschwand.Ich hoffe ihr seid gut angekommen im neuen Jahr. Sorry I know es ist ein kurzes Kapitel aber ich hab grad echt wenig Zeit. Bitte schreibt mal in die Kommis wie euch die Story so gefällt. Wie immer sind hier noch das Kleid und die Frisur.
DU LIEST GERADE
Love and Pain
FanfictionAmy hasste die Königsfamilie doch am Ende kommt alles ganz anders .....