dreizehn

23 1 0
                                    

Der Tag war gekommen! Ich weiß ja nicht ob Odin das Wetter irgendwie beeinflussen kann aber es war die ganzen Tage regenerisch und kalt und genau heute an Friggas Geburtstag strahlt die Sonne und es ist warm als wäre Sommer. Odin wollte heute eine Art Gartenparty für Frigga organisieren und hat deshalb das halbe Volk eingeladen. Seid einem Monat war ich jetzt schon hier und es fühlte sich absolut normal an ,so als wäre ich hier daheim. Aber das bin ich nicht und das wusste auch mein Unterbewusstsein. Es behandelten mich zwar alle als würde ich dazu gehören ausgenommen Loki natürlich aber der war ja sowieso ein anders Kapitel. Auch die Diener und Wachen taten alle so als wäre ich eine von Ihnen. Doch ich erkannte oft genug ,dass ich anders war und ich niemals das werden könnte wie sie. Sif und ich gingen mindestens 3 mal in der Woche ausreiten und ich genoss es in vollen Zügen. Es war Mittagszeit und ich stand vor meinem riesigen Kasten. Ich überlegte was ich zur Party anziehen sollte. Da leuchtete was pinkes aus dem Kasten und ich nahm es heraus. Es war ein prinzessin Kleid mit Rüschen und ich dachte mir nur so ,, Darin würde ich aussehen wie ein Zuckerl" Plötzlich stand Sif in der Tür. ,, Au ja bitte zieh es ."bat sie mich. Ich runzelte die Stirn und sah wieder auf das pinke Teil. Sif selber hatte offene Haare und trägt ein vielotes Kleid es war sehr kurz aber es passte ihr sehr. Sie sah mich noch immer mit einem Hundeblick an. Ich verdrehte die Augen und ging mit dem Kleid ins Badezimmer. Ich zog es mir schnell an. Ich betrachtete mich es war vorne bissi kürzer und hatte keine Träger. Im Spiegel sah ich ,dass Sif hinter mir stand und grinste. ,,Jetzt müssen wir nur noch deine Haare machen Süße."trällerte sie und fuhr mit einer Bürste durch meine Haare. Sie machte mir einen hohen Pferdeschwanz und flochte noch ein bisschen pinken klitzer hinein. ,, Sehr hübsch!"meinte sie uns umarmte mich. Ich lächelte und erwiderte die Umarmung. Dann hörte wir schon wie die Gäste kamen und wir rannten schnell zum Thronsaal. Nicht vergessen wir hatten hohe High Heels an und wir mussten aufpassen nicht hinzufliegen. Im Thronsaal angekommen wartete schon Odin. Er teilte uns ein wer mit wem gehen sollte. Schließlich wurde es so aufgeteilt das Fandral, Volstagg und Hogon sollten als erstes geht ,dann sollte ich mit Loki nachkommen. Ja mit Loki schön oder dachte ich mir sarkastisch. Danach kam Sif mit Thor und das Königspaar gründete das Schlusslicht. Wir stellten uns auf .Thor trug irgendwie nur Silver Zeug und es passt extrem zu den Lila Farbton den Sif anhatte. Loki hingegen ging komplett in schwarz und auch das Pink (ich muss es leider zugeben)passte irrsinnig gut dazu. Vorne war irgendwie nur ein bunter Haufen von Blau,Grün und Rot. Das Königspaar selber hatte sich in Gold gehalten und Königin Frigga strahlte übers ganze Gesicht. Da ertönte die Trompeten Töne und die Türen öffneten sich. Wir traten hinaus ins Freie wo uns gleich die Sonne ins Gesicht schien. Die 3 Männer gingen vor und es wurde sofort gejubelt und geklatscht. Als ich dann mit Loki durch die Tür Schritt wurde es noch lauter aber ich glaube nicht wegen mir sonder wegen den Prinzen. Viele Frauen und Mädchen schrien aufgeregt herum. Als nächstes kam Thor und Sif beide lächelte und genießen es. Schließlich stellten wir uns alle in eine Reihe auf als Odin mit Frigga zu uns geschreitet kam. Der Jubel und Ablaus wurde noch lauter und sie bewaffen das Paar mir vielen Blumen. Frigga strahlte und Odin schmunzelte. Danach hielt Odin eine Rede und schwärmte nich wie toll Frigga nicht ist. Dann bekam sie Geschenke! Von allen Richtungen drückte ihr jeder etwas in die Hand. Sie sah kurz überfordert aus lächelte aber jeden Dankbar an. Auch Odin hatte ein Geschenk für sie. Vor dem Eigang zu Terasse stand eine riesige Frigga Statue. Sie sah ihr Volk verlegen an ,dann fiel sie Odin um den Hals. Nach den ganzen Geschenken wurde das Buffet eröffnet mit Lauter kleine Törtchen, Kuchen,Cupcakes und so weiter. Sif und ich probierten gemeinsam ein Stück von der Zitronen-Torte. Ich musste sagen sie schmeckte wirklich außerordentlich gut. Sif schloss genüsslich die Augen und ich lachte. Dann kam Thor und amüsierte sich mit mit uns. Als plötzlich Musik aufgedreht wurde forderte Thor Sif zum Tanzen auf. Währendesen ging ich zu Frigga . Ich wollte ihr nochmal persönlich gratulieren. Sie freute sich sehr und schloss mich in ihre Arme. Odin kam zu uns und auch er stellte sich mit Frigga auf die Tanzfläche. Ich lächelte. ,,Lust auf ein Tänzchen?"fragte jemand und ich drehte mich um. Hinter mir stand Jon mit einem weißen Hemd und schwarzer Hose. ,, Ha sicher nicht !"meinte ich spöttisch. ,, Amy ich weiß was du jetzt von mir denkst aber vielleicht können wir das klären und reden."meinte Jon doch ich ignorierte ihn und lachte spöttisch. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie Loki uns die ganze Zeit beobachtete.
,, Bitte Amy gib mir noch eine Chance."flehte er mich an. Ich sah ihn noch immer spöttisch an. Plötzlich kam Loki zu uns. Er grinste mich an. ,, Darf ich bitten?"und streckte mir seinen Arm entgegen. ,, Gerne."gab ich grinsend zurück und schaute ,dass ja Jon hinsah. Wir tratten an die Tanzfläche. Er legte seine Hand auf meine Hüfte und ich meine auf seine Schulter. Die andere Hand legte ich ihn seine und wir begannen uns zu drehen. ,, Loki ich kann die Schritte gar nicht."flüsterte ich zu ihrem rüber und sah ihn ein bisschen panikerfüllt an. ,, Mach dir keine Sorgen ich führe dich und du spielst einfach mit."flüsterte er in mein Ohr. Ich lächelte. Es war ein echtes Lächeln. Jon beobachtete uns die ganze Zeit und sah sehr niedergeschlagen aus. ,, Danke ."hauchte ich noch mal zu Loki. Mir war bewusst, dass er dies nur getan hat damit ich gut vor Jon da stand. Er lächelte nur zurück und führte mich weiter. Mittlerweile beobachteten uns noch mehr Leute besonders die jungen Frauen. Sie sahen mich bitterböse an. ,, Ich glaube du machst dir hier gerade Feinde."meinte er und ich lachte. Schließlich war das Lied zuende und Loki verneigte sich kurz vor mir. Dann nahm er meine Hand und hauchte schnell einen Kuss hinauf ,dann verschwand er. Mein Handrücken begann zu kribbeln und ich spürte wie mir warm wurde. Auf einmal stand Sif neben mir und zog mich zu einem Tisch. ,, Na was war den das ."fragte sie mich zwinkernd. Ich nickte zu Jon der wie ein Haufen Elend auf einem Sessel saß. Da begann Sif zu verstehen. Plötzlich kam Thor zu uns mit zwei Gläsern Sekt oder was auch immer es war. Gemeinsam gingen wir damit zu Frigga uns stoßen mit ihr an. Ja es war Sekt. Aber er war köstlich nicht zu süß aber trotzdem süßlich. Sif war auch begeistert und bestellte sich gleich einen zweite auch ich wollte unbedingt Nachschub haben. Die Hälfte der Gäste waren schon gegangen ,doch die, die noch da waren ließen es sich gut gehen ,tranken und quatschen vergnügt. Ich war bei meinem fünften Glas mindestens und doch konnte ich nicht genug bekommen. Thor war mittlerweile schon etwas betrunken denn er lachte über seine eigenen Witze und taumelte auch herum. Frigga hatte aber allerdings auch schon einiges Intos genauso wie Odin. Obwohl wir wissen ,dass sie sich als Könispaar zusammenreißen müssen. Loki stand nur da und betrachtete uns alle. Ich kam zu ihm herumgetaumelt mit meinen Pinken High Heels und hielt ihm ein Sekt Glas unter sie Nase. ,, Drink was mit mir ."sagte ich obwohl man es wahrscheinlich nicht mehr verstanden hatte. Nein ich hatte nicht nur 5 Gläser Sekt intos sonder auch noch andere Getränke. Mit hochgezogen Augenbraun sah er mich an. ,, Dann halt nicht ."gab ich beleidigt zurück und wollte gehen. Es gelang mir sogar einiger Maßen auch wenn es schon sehr seltsam aussah. Frigga und Odin verabschiedeten sich von uns und zogen sich zurück. Die Gäste waren auch fort blieben nur noch Loki, Thor, Sif, Fandral, Volstagg, Hogun und ich . Obwohl man die 3 Männer nicht mehr zählen konnten weil diese nur betrunken auf dem Boden lagen. Sif und Thor lachten viel und waren sehr laut während ich versuchte ruhig zu stehen. Loki wollte anscheinend gerade die Anstallten machen zu gehen da stopte ich ihn.
,, Ich geh auch schon ins Bett ."verabschiedete ich mich von Thor und Sif ,die nur ein betrunkenes ,,Tschüss"von sich gaben. Ich wollte gerade zu Loki nachvor gehen als ich mein Gleichgewicht nicht mehr halten konnte. Doch anstatt auf dem harten Boden zu landen landete ich in trainierten starken Armen, die mich wieder hochzogen. Ich blinzelte und blickte in Lokis Gesicht. ,, Ich kann alleine gehen !"fuhr ich ihn an und stand wacker auf. ,, Ja das glaub ich dir schon aber zieh wenigstens die Schuhe aus."meinte er sanft. Ich versuchte sie mir auszuziehen, klappte aber nicht so ganz wie ich das wollte. Seufzend hob Loki mich auf einen Tisch ,bügte sich und zog mir meine Schuhe aus. Ich versuchte mich bei ihm zu bedanken doch es kann kein gescheites Wort hinaus. Schließlich sprang ich vom Tisch und wollte die ersten paar Meter gehen. Doch wäre das Geländer nicht da gewesen wäre ich wieder am Boden. Amüsiert schaute mir Loki zu bis er dann auf mich zukam und mich sanf hoch hob. Er drückte mir noch schnell meine Schuhe in die Hand als wir gemeinsam in den Palast gingen.
,, Weißt du wenn ich nicht so voll währe dann könnte ich selber gehen."murmelte ich. ,, Ja sicher ."lachte dieser nur und ging mit mir die Treppen hinauf.,, Mittlerweile mag ich euch sogar schon ein bisschen."schrie ich schon fast als er ein leises ,, Sssssccchhhh" deutete. Ich grinste. Angekommen bei meiner Tür machte er diese auf uns setzte mich dort ab. Ich hielt mich benommen am Türrahmen fest. ,, Jetzt bin ich dann ganz allein ."flüsterte ich zu ihm. Er sah mich an mit einem Blick den ich nicht deuten konnte. ,, Kannst du nicht bei mir bleiben .?fragte ich ihn. Er sah mich fragen an und ich sah ihn erwartungsvoll an. Es war mir nicht unangenehm nein ich stand voll und ganz vor ihm. ,, Aber erstmal muss ich aus dem Kleid raus ."murmelte ich und er lachte kurz auf. Ich versuchte irgendwie aus dem Kleid hinaus zu kommen doch daraus wurde nichts. Ich fluchte vor mich hin und er stand amüsiert hinter mir. ,, Kommt her ,dass kann man ja nicht mitanschauen."verarschte er mich und ich taumelte zu ihm hinüber. Sanft und ganz Zart schob er meine Haare zur Seite und machte langsam den Reißverschluss auf. Danach öffnete er meine Haare und bürstete den Glitzer hinaus. Keiner von uns sagte etwas. Es war komplett still und man hörte nur die Bürste. Danach ließ er mich kurz in dem Bad alleine und holte ein Nachthemd von mir. ,, So das musst jetzt aber alleine schaffen."grinste er und ging aus dem Bad hinaus. Seufzend zog ich mir das pinke Kleid aus und streifte mir mein Nachthemd darüber. Dann kam ich fertig aus dem Bad hinaus. Loki stand an der Tür und betrachtete mich. ,, Ich muss rüber in mein Zimmer! Ich wünsche dir allerdings eine gute Nacht ."flüsterte er und verschwand. Es machte mir auf einmal gar nichts mehr aus, dass er nicht da war ich hatte es sogar vergessen, dass ich ihn gefragt habe. Ich ging müde ins Bett und schloss die Augen.

*Loki*

Müde zog ich meine Rüstung aus und zog mir eine bequeme Hose an. Auch ich bürstete meine Haare genauso wie ich es gerade bei ihr gemacht habe. Ich war von mir selbst überrascht, dass ich so nett zu ihr war ,ich hatte ihr sie Schuhe ausgezogen ,ich hatte sie getragen und dann hab ich sie auch noch wie ein kleines Kind Bettfertig gemacht. Ich war erstaunt darüber, dass sie wollte das ich blieb. Doch das ging zu weit ,wir waren noch immer keine Freunde und jetzt aufeinander soll ich mir ihr in einem Zimmer schlafen. Nein das war bissi too much. Vielleicht erinnerte sie sich morgen gar nicht mehr an heute Abend. Und selbst wenn wäre es sehr unangenehm für sie. Immer noch in Gedanken legte ich mich in mein Bett uns versuchte zu schlafen.

Das war jetzt das längste Kapitel das ich überhaupt je geschrieben habe. Lg Judy. Abropo hier seht ihr noch das pinke Kleid das sie anhatte.

 Abropo hier seht ihr noch das pinke Kleid das sie anhatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Love and PainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt