Nach ca einer Woche durfte ich wieder hinaus. Ich weiß bis jetzt nicht welche Anfälle das sind und sie machen mir ganz ehrlich langsam Sorgen. Mit einem weißen Seidenkleid streifte ich durch die bunte Blumenweiese es war heiß an dem Tag und meine nackten Füße freuten sich über das weiche Gras. Schließlich ließ ich mich einfach ins Gras plumsen und streckte mein Gesicht in die Sonne. Genüsslich schloss ich die Augen. Ich dachte an meine Eltern ,was sie davon halten würden wenn sie wüssten ,dass ich hier war. Obwohl sie müssen es ja eigentlich wissen ,sie schauen ja von oben auf mich herab. ,, Sie sind eh nett zu mir zu mir trotzdem sehne ich mich nach zu Hause ."flüsterte ich zum Himmel. Natürlich war es völlig absurd aber es gab mir wieder neue Kraft. Als ich die Augen wieder öffnete war es schon dämrig. Langsam erhob ich mich und ging wieder zum Palast. Ich schlenderte herum ,als mir plötzlich eine Idee kam. Heimdal konnte doch alles und jeden sehen vielleicht sah er auch meine Eltern. Ein kurzer Hoffnungsfunke entstand in mir. Ich eilten zu Heimdal so schnell ich konnte. Schnaufend blieb ich vor ihm stehen. ,, Heimdal.......... ich.........."keuchte ich. ,, Ich weiß was du mich fragen willst Amy."sprach er mich an mit einer ganz tiefen, geheimnisvollen Stimme. ,,Und?"fragte ich ihn und sah ihn erwartungsvoll an. ,, Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen aber ich kann nicht in das Reich der Toten sehen!"meinte er. Man merkte wohl die Enttäuschung in meinem Gesicht. ,, Schade aber danke trotzdem."sagte ich höfflicherweise und drehte mich auch schon um. Ich lief Barfuß über die Regenbogenbrücke das Kleid in meinen Händen damit ich nicht stolpern konnte. Meine Haare flogen durch die Luft. Ganz außer Atem kam ich vor der Palast Tür an. Die Wachen sahen mich mit hochgezogen Augenbrau an ! Ich schlenderte durch das Tor ,als ich einen alten Mann in der Ecke sitzen sah. Mit einigen Schritten eilte ich zu ihm. Er war zugedeckt mich vielen Decken und war schmutzig im Gesicht. Wie hatte er es hier in den Hof reingeschaft? Fragte ich mich. ,, Oh bitte helft mir."flehte er mich an. Ich kniete mich zu ihm und sah ihm erwartungsvoll an. ,, Irgendwo da draußen ist meine kleine! Sie weiß noch nichts von der Welt,vielleicht ist sie nicht mehr auf Asagrd !"erzählte er mit mit zittriger Stimme. ,, Ich bin alt und arm ,bald strebe ich ."redete der Mann weiter. Noch immer verwirrt von seinen Erzählungen sah ich ihn mitleidig an. ,, Ihr müsst ihr helfen , BITTE!"flehte er mich an. In seinen grauen Augen erkannte ich Tränen. ,, Ich werde sie suchen ."sagte ich zu ihm. Obwohl ich keinen blasen Schimmer hatte auf was ich mich hier gerade eingelassen habe. Mit zittrigen Händen drückte er mit einen zerknülten, alten Zettel in die Hand. Auf dem war ein kleines Mädchen abgebildet ,das nett lächelte. Ich sah ihn mitleidig an. ,, Ich verspreche euch ,dass ich es versuchen werde !"versprach ich dem Alten. Der nickte nur als er plötzlich meine Hand nahm und in seine legte. Kurz zuckte ich zusammen ,ließ es aber zu. ,, Ich danke euch der Himmel hat euch geschickt."murmelte er. Gerührt lächelte ich ihn an.
,,AMY!"schrei jemanden hinter mir. Ich drehte mich um und sah Loki auf den Treppen stehen. Er sah mich wütend an. Dann pfiff er ein paar Wachen her und die stellten sich um den Alten. ,, Loki was machst du ?"fragte ich ihn erschrocken.
,, Ihn dort hinbringen wo er hingehört !"meinte der Prinz im eiskalten Ton. Grob rissen die Soldaten den Alten an den Armen hoch und schleppten ihm zum Tor.
,, Verlass mich nicht mein Schutzengel !"flehte er mich an. Als er jedoch einfach vor das Tor geschmissen wurde. Mit Tränen in den Augen drehte ich mich wieder zu Loki um. Der stand mit kühlen Gesichtsausdruck da.
Ich ging einige Schritte auf ihn zu
,, Du Arschloch !"flüsterte ich zornig. Als ich mich schnell wegdrehte um zum Tor zu gelangen. Draußen angekommen bliesen die Wachen gerade von ihm ab er sah volkommend rampuniert aus. Ich erschrack und eilte sofort zu ihm
,, Was hat man euch angetan ?"fragte ich ihn entsetzt. Doch er winkte nur mit der Hand ab. Überall war Blut und sein Gesicht war bleich. ,, Ich sterbe ."hauchte er in einem leisen Ton so das nur ich es verstehn konnte. Mir rannten die Tränen über die Wange. So was konnte ich nicht mitansehen.
,, Nein ,nein wid biegen euch wieder gerade ."sagte ich und wollte ihm schon aufhelfen. Doch er bleib liegen und lächelte nur. ,, Nein liebes Kind meine Zeit ist gekommen ."Brummte er und ich sah ihn fassungslos an.
,, Ich wünschte ich hätte sie nochmal sehen können."flüsterte er nur noch schwach. Ich schluckte. Volkommend aus der Fassung schüttelte ich den Kopf. ,, Lasst mich gehen ."murmelte er vor sich hin.
,, Ich weiß wer Ihr seid ,die Prinzessin von Asgard und jetzt habe ich mein Ziel erreicht!"seine Augen flatterten. Verzweifelt suchte ich irgendein Hoffnugszeichen zu sehen. ,, Versprecht mir nach meiner Kleinen zu schauen!"forderte er. Er schloss die Augen. ,, Sie heißt Clara."flüsterte er nur noch. Ich brachte keinen Ton heraus. ,, Versprecht es mir."hauchte er und immer mehr Leben verschwand aus seinem Gesicht. ,, Ich verspreche es ."schluchzte ich.
,, Gut."sprach er. Dann nahm er den letzten Atemzug und schloss endgültig die Augen. Ein leichtes Lächeln war auf seinen Lippen. Ich schrie! Sofort kamen Wachen angerannt und wollten den Toten von mit wegzehren doch ich ließ nicht locker. Bis mich starke Arme von hinten nahmen und mich so fest festhielt, dass ich keine Chance hatte. Ich versuchte mich zu wehren und zu beissen ,ich tratt und schrie doch letztendlich war es egal. Die Wachen brachten den Toten Mann weg und ich hörte auf mich zu wehren. In den starken Armen brach ich zusammen und weinte mur kläglich. Ein kurzer Seitenblick verriet mir ,dass es Loki war der mich festhielt. Mit besorgten Augen sah er in mein Gesicht. Dabei Strich er mir einzelne Haarsträhnen hinters Ohr ,die an meinen feuchten Wangen bickten. Eine unglaubliche Wut auf Loki keimte in mir auf. Augenblick riss ich mich von ihm loss und knallte ihm mit meiner Handfläche eine. Sein Kopf flog zu Seite. Wuternbrand rannte ich in den Palast! Ich wollte alleine sein.Leute I am Sorry aber ich bin in letzter Zeit so unmotiviert! Trotzdem viel Spaß bei dem Kapitel. So soll übrigens das Kleid aussehen ,dass Amy heute anhatte.
DU LIEST GERADE
Love and Pain
FanfictionAmy hasste die Königsfamilie doch am Ende kommt alles ganz anders .....