Wir setzten uns auf eine Bank.
G:„Was is los? Warum kannst du nicht schlafen?"
Yn:„Keine ahnung ich glaube ich hab etwas angst vor dem spiel morgen."
G:„Brauchst du nicht. Und wenn was ist bin ich auch nicht weit weg."
Yn:„Alex hat mir gesagt ich werde Startelf spielen. Ich hab einfach angst etwas falsch zu machen."
G:„Ich bin mir sicher du rockst das morgen."Ich lege meinen kopf auf G's Schulter ab und schließe meine Augen.Da es aber doch sehr kalt ist gehen wir schnell wieder zurück.
G:„Ich leg mich noch mit zu dir bis du schläfst."
Yn:„Danke, du bist die beste."Nachdem ich mich hin gelegt habe kommt G neben mich und legt ihren Arm um mich.
Am nächsten Morgen wache ich alleine auf.
Ich bin nicht die erste die wach ist, man kann unten schon sehr laut die Mädels hören.
Schnell etwas fertig machen und dann ab nach unten. Es gibt für jeden ein super leckeres Frühstück und dann müssen wir auch schon los unsere sachen fürs spiel holen.
Wir steigen in den bus und auf gehts.In der Kabine bekomme ich auch nochmal bestätigt das ich von Anfang an spiele. Und das bei einer Zuschauerzahl von rund 30 Tausend.
Kurz vor Spiel beginn stellen sich alle in den Kreis. Ich schrei einfach mit und dann gehts los.Das Spiel ist sehr langweilig, in der 80. minute steht es 4:0 für uns und wir bekommen gerade einen Elfmeter.
Lea kommt zu mir und drück den ball in meine Hände.
Ich leg in mir auf den punkt und fokussiere mich auf den ball. Anvisiert ist das linke obere Eck was ich auch perfekt treffe.
Ich laufe Rückwärts in richtung Eckfahne und zeige dabei auf G. Sie kommt angerannt und springt auf mich.G:„Maschine, was hab ich dir gesagt."
Yn:„Du aber auch."Danach werden G und ich ausgewechselt. Wir setzten uns auf die Bank und gucken noch die restlichen 10Minuten.
Das Spiel ist aus, ich gehe wieder aufs feld und klatsche mit allen ab. Dann aber schnell in die Kabine weil es doch schon sehr kalt ist.
Wir fahren heute noch zurück nach München weshalb wir uns etwas beeilen müssen beim umziehen.G:„Leute ich weiß wir haben's eilig aber ich brauch das jetzt."
Ich gucke sie verwirrt an aber sehe dann wie G die Musikbox an macht und auf Spotify sweet Caroline auswählt. Wir singen alle im Chor, ich muss mich daran erinnern als G bei der Meisterfeier sang.
G:„SWEET CAROLINE OH OH OH"
Ich und Lea flüchten in den Bus bevor wir noch Kopfschmerzen bekommen.
Yn:„Läuft das immer so nach einem sieg."
Lea:„Jap, das macht sie immer. Aber es ist auch ganz lustig."
Yn:„Versteh ich bei ihrem Gesangs Talent."Langsam füllt sich der bus, unsere Taschen sollten wir schon packen da sie von dem Stuff schon eingeladen wurden.
G kommt auch und setzt sich neben mich auf ihren Stammplatz. Aufeinmal klingelt ihr handy. G unterhält sich gerade mit Lea.G:„Yn, geh mal hin."
Yn:„Es ist Leah, schon 7 verpasste Anrufe."
G:„Geh bitte schnell hin."Du tust was sie sagt und hörst sofort Leah weinen.
Leah:„ G , ich ... mein knie... fuck man."
Sie kann gar nicht richtig reden weil sie so sehr weint.
Yn:„Ich bins, was is los?"
Leah:„Es is alles vorbei"
Yn:„Leah sag mir bitte was los ist."
Leah:„Kreuzband."
Yn:„Nein... Scheiße."Als G das hörte dreht sie sich um und reisst mir das handy aus der Hand.
G:„Le was is passiert."
Leah:„ Ich bin gelaufen und es hat geknackt, mein knie."
G:„Nein bitte sag du verarschst mich."
Leah:„Ich wünschte."Die Verbindung bricht ab und wir können sie nicht mehr erreichen.
Yn:„Hey, das wird wieder. Es ist halt jetzt so."
G:„Warum muss diese Verbindung unbedingt jetzt abbrechen?"Ich umarme sie kurz und gebe ihr dann einen meiner AirPods.
G schaut die ganze fahrt lang nur nachdenklich aus dem Fenster und hört dabei Musik.
Beim Campus angekommen steigen alle aus, holen ihr Gepäck und fahren zurück in ihre Wohnungen. G ist die letzte die noch da ist.G:„Bis morgen."
Yn:„Warte mal, kannst du mich mitnehmen?"
G:„Steig ein. Wo wohnst du?"
Yn:„Lina hat gesagt neben dir also sind wir jetzt wohl Nachbarn."
G:„Was, echt? Das is ja mega."Wir fahren zu ihr nach hause wo wir dann beide aussteigen. Ich wollte schon gehen.
G:„Ähm, Yn, willst du vielleicht noch bei mir bleiben?"
Yn:„Klar sehr gerne sogar."Also drehe ich mich wieder um und laufe Georgia zur Haustür hinterher. Sie schließt auf und vor mir steht ein riesiger Schrank mit allen möglichen Nike Schuhen.
Yn:„Bisschen wenig Schuhe oder?"
G:„Ich bekomm die immer zugeschickt. Ich schenk dir welche wenn du willst."
Yn:„Nene alles gut, schöne Wohnung übrigens."
G:„Ja danke, ich hatte viel Hilfe bei der Wahl."Le ruft später nochmal an und wir Unterhalten uns etwas wann die Op ist und solche Sachen.