35

207 4 1
                                    

Wir gehen wieder aus dem Bad, zurück ins Wohnzimmer. Ich gucke auf die Uhr, wir haben eine Stunde über den Tot unserer Eltern gesprochen.

G:,,Und, passt alles?"
Yn:,,Ich muss wohin, kommst du mit?"
G:,,Wohin?"
Yn:,,Unwichtig, kann aber lange dauern."
G:,,Ja ich komm mit."
Yn:,,Danke."

Wir ziehen uns an und ich lasse mir die Adresse von Leah geben.

Leah:,,Pass auf dich auf."
Yn:,,Mach ich. Wir sind so schnell wie es geht wieder da."

Wir steigen ins Auto und fahren jetzt eine gute Stunde ins Gefängnis indem meine Mama sitzt.
Sobald ich das Gefängnis aus der Ferne sehe bildet sich eine Gänsehaut die auch nicht mehr weggeht.

G:,,Yn, was willst du hier?"
Yn:,,Meine mama sprechen."
G:,,Hä, ich dachte deine Mama ist, naja tot."
Yn:,,Lange Geschichte, sie ist da drin."
G:,, Findest du es hier nicht auch irgendwie unheimlich?"
Yn:,,Ja finde ich aber das ist das erste und das letzte mal das ich hier bin."
G:,,Was hat sie gemacht?"
Yn:,,Fast Leah umgebracht."
G:,,Wow, damit hab ich nicht gerechnet. Hast du überhaupt einen Termin?"
Yn:,,Es ist alles geregelt."

Unser Auto ist das einzige das auf dem Besucherparkplatz steht. Wir steigen aus und nähern uns der Eingangstür. Ich öffne sie. Vor uns ist eine riesige abgetönte Glasscheibe, dahinter zwei Polizisten.
Wir zeigen unseren Perso vor und werden kurz abgetastet. Dann gehen wir in Begleitung einer Polizistin in einen kleinen Raum indem nur 3 Stühle und ein Tisch stehen. Hinter uns wird die Tür von der Polizistin bewacht. Ich setzte mich genau so wie G auf einen Stuhl und starre in die Leere. Als sich dann plötzlich die Tür öffnet schrecke ich kurz auf. Meine Mama. Ich erkenne sie immer noch wieder.

Mum:,,Yn, es freut mich dich zu sehen, wenn hast du da mitgebracht?"
Yn:,,Das ist Georgia, ich bin mir ihr zusammen."
Mum:,,Hallo Georgia."
G:,,Hallo."
Mum:,,Warum seid ihr hier?"
Yn:,,Ich dachte immer du wärst auch gestorben. Leah hat mir heute die Wahrheit erzählt."
Mum:,,Lass uns die Zeit nicht mit einem Menschen wie ihr verschwenden."
Yn:,,Sie ist deine Tochter!"
Mum:,,War, sie war mal meine Tochter. Genau so wie dein Papa. Ich hab sie nie geliebt."
Yn:,,Weißt du was, ich weiß nicht wie bescheuert man sein kann und seine eigene Familie töten zu wollen aber eins weiß ich. Ich wünschte du wärst damals auch gestorben."
Mum:,, Was redest du bitte. Ich habe dich immer geliebt, ich wollte Platz schaffen."
Yn:,, Sei einfach leise."
Mum:,, Anderes Thema, was arbeitest du?"
Yn:,,Ich spiel mit Leah bei Arsenal."
Mum:,, Das ist doch toll. Ich gucke mal ein Spiel von dir,versprochen."
Yn:,,Ich glaub ich hab genug. G wir gehen."
Mum:,,Ich liebe dich Schatz."

Damit gehen wir. Nachdem wir unsere Ausweise zurück bekommen haben fahren wir wieder. Diesmal fährt G. Ich bin gerade auf Insta und aktualisiere mein Feed. Ich seh ein Bild auf dem G und ich zu ssehen sind. Aber nicht igrendein Bild, wir stehen gerade an der Tür zum Gefängnis.

Yn:,,Echt toll, jetzt gibt es schon gerüchte das wir ins Gefängnis müssen."
G:,,Na und, kann uns doch egal sein."
Yn:,,Nein weil es wird fragen geben und ich will nicht jedem erzählen das meine Mama im Gefängnis sitzt weil sie mein Papa getötet hat."
G:,,Beruhig dich, du musst nicht gleich schreien."
Yn:,,Hab ich gar nicht."
G:,,Lust auf eis?"
Yn:,,Ja bitte."

G parkt am Straßenrand vor einer Eisdiele was wahrscheinlich nicht so gut ist aber wir gehen erstmal rein uns essen unser Eis.
Als wir dann wieder raus gehen steht ein Polizist neben dem Auto und wartet schon auf uns.

P:,,Guten Tag, ist das ihr Auto?"
G:,,Ja ist es, können sie einfach sagen wieviel das kostet? Wir haben nicht soviel Zeit."
P:,,40 Euro, Bar?"
G:,,Ja hier, schönen Tag noch."

Wir steigen wieder ein und fahren nach Hause. Es gibt natürlich jetzt noch mehr Gerüchte da wir neben einem Polizisten standen aber die gibt es ja eh schon.
Als ich zuhause Leah auf der Couch schlafen sehe muss ich lächeln. Sie hat so viel für mich getan und ich kann ihr den langen Kontaktabbruch nicht mehr übel nehmen. Ich setzte mich neben sie und streichle über ihren Kopf.

Leah:,,Hey."
Yn:,,Hey Le."
Leah:,,Ihr habt ja ganz schön viel Polizei heute gesehen."
Yn:,,Du hast es auch gesehen?"
Leah:,,Ja, ich glaub das weiß jeder zweite. Es war sogar in den Nachrichten."
Yn:,,Scheiße."
Leah:,,Hey wenn dich wer fragt was passiert ist musst du nichts sagen. Keiner kann dich zwingen."
G:,,Hey ihr zwei, sagt mal bekomm ich eigentlich auch mal eine Erklärung?"
Yn:,,G,es ist nicht wichtig. Wirklich nicht."
Leah:,,Ich glaub auch es ist besser wenn nur wir die volle Geschichte wissen."
G:,,Ist auch in Ordnung aber ihr könnt immer mit mir reden wenn was ist."
Yn:,,Danke."

Wir lassen den Abend noch mit einem Film ausklingen und gehen dann auch schon ins Bett. Ich muss echt einiges Nachdenken. Ich habe 12 Jahre geglaubt das meine Mama tot sei und heute sehe ich sie im Gefängnis wieder. Und was wäre passiert wenn Leah es auch nicht überlebt hätte? Sie ist schon früher der wichtigste Mensch in meinem Leben gewesen.
Irgendwann schaffe ich es ein zu schlafen. G weckt mich am nächsten morgen mit einem wunderschönen Kuss.

Yn:,, Sorry, der Kuss war toll aber warum so früh?"
G:,,Ähm, Training?"
Yn:,,Heute ist doch Sonntag, der letzte freie Tag."
G:,, Ja und, man kann auch alleine tranieren."
Yn:,,Aber nicht um 8."

Jetzt stürmt Leah schon komplett fertig umgezogen ins Zimmer.

Leah:,,Seid ihr immer noch nicht wach? Komm beeilt euch mal."
Yn:,,Wir machen doch schon."

Ich suche mein Handy von meinem Bett und gehe auf Whatsapp. Klar, ich sollte mich bei Syd melden. Also schreib ich kurz mit ihr.

G:,,So Madame, während du hier noch am Handy bist bin ich schon fertig. Soll ich dir Haare machen oder so?"
Yn:,,Ja mach mal."
G:,,So nett wie immer."
Yn:,,Klar."

Nachdem ich G noch kurz einen Kuss gegeben hab ziehe ich mir ein Arsenal shirt an und wir joggen zum Platz.

Yn:,,Wartet mal, hat irgendwer nen Ball?"
G:,,Brauchen wir nicht."
Yn:,,Was warum das? Bitte sag nicht das wir nur laufen."
Leah:,,Doch genau das."
Yn:,,Mannnn und auch noch um halb neun. Ich mach nie wieder was mit euch."
G:,,Komm kurz wenigstens. Wir kriegen schon einen Ball irgendwo her."

Georgia Stanway  x  ynWo Geschichten leben. Entdecke jetzt