Gleich am nächsten morgen frage ich Leah ob wir zu ihrem damaligen Therapeuten können. Sie versichert mir das sie dran ist und so bald wie es geht einen Termin organisiert. Das muss allerdings bis nach unserem Spiel am Samstag warten. Es sind noch 2 Spiele bis zur Länderspielpause auf die ich mich extrem freue. Auf meine alten Mitspieler bei Bayern und vor allem einfach mal wieder für Deutschland zu spielen. Wir spielen gegen die USA und Norwegen. Momentan liegt der Fokus aber noch voll auf den beiden Liga Spielen gegen Aston Villa und Tottenham. Ich gehe in mein Zimmer zurück und wecke G mit einem Kuss auf die Stirn.
Yn:„Guten Morgen kleine."
G:„Hey, müssen wir schon?"Sie setzt sich langsam auf und umarmt mich.
Yn:„Ja, in 40 Minuten, Trainingssachen hab ich schon gepackt."
G:„Danke, ich geh kurz ins Bad."G geht verschlafen durch die Tür ins Bad während ich nach unten gehe und mich wieder neben Leah setzte.
Leah:„Und wach?"
Yn:„Ja, hoff ich zu mindest."
Leah:„Der Therapeut hat zurück geschrieben, wir können gleich am Sonntag kommen."
Yn:„Sonntags?"
Leah:„Ja passt das nicht?"
Yn:„Naja also G und ich haben da Sechsmonatiges. Wann denn?"
Leah:„Was so lang schon? Wär um halb neun aber ich sag ihm das einfach."
Yn:„Ok danke Le."
Leah:„Aber sag mal was ist geplant Sonntag?"
Yn:„Mittags essen gehen und dann will ich einfach ein bisschen durch die Stadt laufen und abends noch in den Club. Da kannst du übrigens gerne mit in den Club."
Leah:„Wenn ich Lia mitnehmen darf?"
Yn:„Klar."
Leah:„Dann komm ich gern mit."In dem Moment kommt G rein und lässt sich zwischen uns auf die Couch fallen.
G:„Wo mit?"
Leah:„Nich wichtig."
Yn:„Es ging um Lia."
G:„Ah verstehe. Aber du bleibst bei mir?"
Yn:„Natürlich, also wegen mir können wir los."
Leah:„Kuschel mal nochmal kurz mit G die hält das sonst nich aus, wir haben noch kurz."
G:„He garnicht."
Yn:„Haha komm her."Ich leg mich nochmal kurz mit zu G bis wir kurz später zum Training Nummer eins für heute fahren. Wir sind wie immer überpünktlich und laufen uns schonmal etwas warm während die anderen sich noch umziehen.
Nur 3 Stunden nach diesem Training fahren wir auch schon zum zweiten Mal zum Platz.
Danach sind wir auch erstmal fertig für den Tag und gehen auch schon ziemlich schnell schlafen.
Die nächsten Trainings bis zum Spiel laufen ungefähr genau so ab damit wir uns gut vorbereitet fühlen.Am Samstag müssen wir schon sehr früh aufstehen weil noch die Auswärtsfahrt ansteht.
Um 8 ist Abfahrt das heißt wir stehen um halb 7 auf und frühstücken gemütlich. Nachdem wir uns fertig gemacht haben packe ich noch kurz ein paar Sachen zusammen und dann fahren wir auch schon zum Bus.
Dort begrüßen wir uns alle und ich setzte mich wie immer ganz hinten rechts ans Fenster.
Wir fahren etwas verspätet los und kommen zwei Stunden später an. Dann gehen wir als Aktivierung eine Runde spazieren und besprechen noch mal die wichtigsten Sachen.Coach:„Yn, kann ich nochmal kurz mit dir sprechen?"
Yn:„Ja klar was ist los?"
Coach:„Ich weiß die Aufstellung steht eigentlich schon aber ich würde dich gerne erstmal auf der Bank starten lassen."
Yn:„Und warum?"
Coach:„Ich hab von Leah gehört das es dir zur Zeit nicht so super gut geht und ich will erstmal abwarten. Aber keine Panik du kommst in der Halbzeit."
Yn:„Ok aber es ist alles gut, du musst dir keine Sorgen machen."
Coach:„Ich weiß."Danach versuche ich gar nicht bei den anderen auf zu schließen, ich laufe einfach ein paar Meter hinter den anderen und denke nach. Wir spielen ein Pokal Halbfinale und ich spiel nicht. Ich glaube ihm irgendwie nicht das das der Grund ist. G dreht sich irgendwann um und kommt zu mir. Sie legt einen Arm um mich und gibt mir einen unauffälligen Kuss auf die Wange.
G:„Was ist los Maus?"
Yn:„Ach nichts, ich bin auf der Bank."
G:„Hey aber das ist doch kein Weltuntergang, wenn du rein kommst zeigst du einfach was du kannst und ich nächsten Spiel bist du dann wieder von Anfang an dabei."
Yn:„Er meinte das Le ihm gesagt hat das es mir nicht gut ginge."
G:„Vielleicht ist es ja wirklich besser langsam zu machen. Mach dir kein Kopf ok?"
Yn:„Mhm."
G:„Wollen wir wieder zu den anderen oder nich?"
Yn:„Ich würd gern einfach bisschen abseits laufen."
G:„Ok ich bleib bei dir."Als wir dann wieder in den Bus einsteigen und zum Spiel fahren krieg ich meine Laune wieder etwas nach oben.
Im Stadion nehm ich auf der Bank platz und sehe denn anderen Mädels beim einlaufen zu.
G lächelt mich kurz an und ich zeige ihr mit meinen Händen kurz ein Herz.
Bis zum Halbzeitpfiff steht es null zu null ich mache mich schon bereit das ich gleich rein komme als der Coach wieder zu mir kommt.Coach:„Du kommst noch nicht tut mir leid. Wir brauchen gerade niemand offensiven, Stina ist in Top Form und außerdem sind Lia und Kim angeschlagen und müssen raus."
Yn:„Ok."Das Spiel geht also weiter, ohne mich. Es bleibt spannend wir schießen einige Male gegen den Pfosten trotzdem steht es in der Nachspielzeit immer noch null null. In der letzten Minute gibt es nochmal Ecke die Vic rein bringt. Ich sehe es nicht richtig da irgendwer auf der Bank vor mir aufgestanden ist aber alle jubeln, das heißt Tor für uns. Ich springe auf und renne aufs Feld, währenddessen schreit mir irgendwer zu das G das Tor gemacht hat.
Der Schiri pfeift die Ersatzspieler zurück, wir dürfen nicht mit den anderen jubeln.
Beim zurücklaufen des Teams läuft G nochmal auf mich zu und zeigt mit ihrer Hand auf mich. Ich stehe nochmal auf und nehme sie fest in den Arm.G:„Der war für dich."
Yn:„Du bist so süß."Nach dem Abpfiff rennen wir alle aufs Feld und feiern gemeinsam. Als das Stadion schon etwas leerer ist setzte ich mich auf den Rasen und gucke mir einfach alles einmal an. Es wär so schön gewesen spielen zu dürfen. Leah klopft mir kurz auf den Rücken und streckt mir ihre Hand entgegen zum aufstehen aber ich schüttel einfach den Kopf und bleib weiter sitzen. Ich sehe noch wie sie zu G geht und beide mich angucken. Daraufhin kommt G auf mich zu uns lässt sich neben mir fallen.
Yn:„Hat Le dir gesagt du sollst her?"
G:„Ja aber ich wollte eh mit dir reden."
Yn:„Dann los."
G:„Erstens du darfst dir nicht immer so einen Kopf machen, das war ein Spiel aus der ganzen Saison in dem du nicht gespielt hast. Das ist bei mir doch auch manchmal so. Und zweitens, wir haben es geschafft, wir sind im Finale. Auch wenn du nicht gespielt hast kommt du jetzt mit mir mit und wir feiern zusammen."
Yn:„Ich will eure Laune nicht runter ziehen und ihr habt auch alle super gespielt aber ich kann grad einfach nicht."
G:„Gut dann eben so."Sie steht auf geht hinter mich und hebt mich hoch.
Yn:„G was wird das?"
G:„Du kommst jetzt feiern, und keine Sorge ich bleib die ganze Zeit bei dir damit du auch nicht einfach abhaust."Bei den anderen stellt sie mich wieder ab, alle springen noch rum, auch G fängt wieder an. Sie nimmt meine recht Hand und bewegt sie mit. Irgendwann muss ich dann doch lachen und springe von alleine. Der restliche Abend wird noch ordentlich gefeiert, auch noch im Bus. Abend lass ich mich dann erschöpft in mein Bett fallen.