4 Uhr morgens und ich sitze mit einem Kaffe und einer Decke um mich auf dem Balkon.
Die Türe habe ich einen Spalt offen gelassen damit ich G höre. Die schläft allerdings ganz ruhig weiter während ich den Sonnenaufgang um halb sechs angucke und einfach nur Nachdenke. So um halb acht sehe ich wie Leah aus der Haustür geht. Das ist ihr Ritual einen Tag nach einem Spiel immer eine kleine Runde laufen. Sie sieht mich auch und winkt mir kurz zu bevor sie näher an den Balkon kommt.Leah:„Morgen, was machst du schon wach?"
Yn:„Bin seit 4 wach weil ich konnte nicht mehr schlafen."
Leah:„Warum gibst du den nicht G bescheid. Die hätte dich schon zum schlafen gebracht."
Yn:„Glaub ich nicht."
Leah:„Leg dich bitte auch nochmal hin. Nur kurz, für mich."
Yn:„Ne lieber nicht. Viel Spaß beim laufen."
Leah:„Okay aber dann weck G wenigstens auf."In dem Moment schlingen sich zwei Arme um mich.
G:„Bin schon wach, bei dem Lärm von euch geht das auch gar nicht anders."
Leah:„Sorry, ich geh dann mal."
G:„Bis dann."Sie drückt mich näher an sich ran und zieht mich dann nach hinten das ich jetzt auf ihr drauf liege. Ich dreh mich um und gib ihr einen langen Kuss. Danach lege ich meinen Kopf auf ihre Brust und ihre Finger wandern durch meine Haare und massieren meinen Kopf.
G:„Wie lang bist du schon hier draußen."
Yn:„Noch nicht lang, halbe Stunde."
G:„Sicher?"
Yn:„Ja , ich bin vorhin erst aufgewacht."
G:„Jaja, dann glaub ich das. Komm wir schlafen noch ein bisschen du hast es nötig."
Yn:„Kann ich eh nicht."
G:„Dann einfach nur kuscheln."
Yn:„Das kann ich schon mehr."
G:„Hab dich lieb mein Herz."
Yn:„Ich dich auch G."Nachdem dann Leah wieder da war haben wir gefrühstückt und danach auf der Couch geredet. Wir planen nämlich gerade das Lia hier mit einzieht weil sie ja jetzt offiziell mit Leah zusammen ist. Später gucken wir noch den ein oder anderen Film und gehen bisschen in die Eistonne.
Am nächsten Tag ist dann wieder Training und schon bevor das erste des Tages beginnt zieht der Coach mich zu sich raus.Yn:„Was ist los?"
Coach:„Ähm, ja also ich würde gerne mal mit dir reden. Unter vier Augen."
Yn:„Okay."
Coach:„Geh bitte jetzt zum
physio und lass checken ob alles gut ist bei deinem Knie und dann wenn das Training aus ist kommst du bitte auf den Platz."
Yn:„Mach ich aber meinem Knie geht es super keine Sorge."
Coach:„Ja wir wollen das nur überprüfen weil deine Leistungen noch überhaupt nicht dem entsprechen was wir erwarten."
Yn:„Ich geh dann mal."Also geh ich in die Kabine zieh mir normale Schuhe an und geh zum Physio. Mark heißt er. Es ist echt ganz nett bei ihm weil man auch über private Dinge ganz gut reden kann.
Ich lege mich auf die Liege und reiß noch schnell mein Tape runter das ich nur zur Sicherheit noch dran habe.
Er massiert irgendwas am Knie aber mehr kann ich auch nicht sagen. Keine Ahnung was das alles ist.
Als er dann fertig ist setzte ich mich auf und will nach seinem positiven Feedback wieder gehen.Mark:„Hey warte wo willst du hin?"
Yn:„Äh gehen?"
Mark:„Ich muss es noch tapen."
Yn:„Muss ich nochmal spielen?"
Mark:„So hab ich es erzählt bekommen."
Yn:„Achso ja dann."
Mark:„Das wird schon. Man braucht eben Zeit um wieder zurück zu kommen"Er macht noch alles fertig und ich geh wieder auf den Platz wo der Coach auch schon wartet.
Yn:„Also was machen wir."
Coach:„Einfach ein paar Übungen um dein Knie zu Belasten."Ich mach mich kurz warm um dann einige Übungen die viel mit Sprüngen und viel Bewegung im Knie zu tun haben. Nach einer halben Stunde oder so sind wir fertig und ich folge ihm in sein Büro.
Coach:„Yn, ich halte es am besten kurz. Wir sehen deine aktuelle Leistung einfach sehr schwach an. Keine Sorge das hat nichts mit dem Elfmeter von gestern zu tun, das kann jedem passieren. Du wirst dich wahrscheinlich fragen warum wir dann die tests gemacht haben, ganz einfach weil wir sehen wollten ob die Leistung an deinem Knie liegt und das tut sie offenbar nicht weil dem geht es wunderbar."
Yn:„Das stimmt aber ich brauche nun mal Zeit am Anfang um wieder rein zu finden. Ich habe seit 9 Monaten kein Fußball mehr gespielt."
Coach:„Tut mir leid aber ich denk da anders."
Yn:„Was machen sie jetzt."
Coach:„Es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn du meine Meinung willst finde ich Nummer eins deutlich besser weil wir dich auf jeden Fall behalten wollen. Erstens wir verleihen dich für ein halbes Jahr, einfach um wieder rein zu kommen. Zweitens, was ich nicht hoffe, du wechselst. Theoretisch könntest du natürlich auch bleiben aber dann können wir die keine Vertragsverlängerung garantieren und Spielzeit wird auch erstmal nichts."
Yn:„Gut dann wechsle ich."
Coach:„Warum? Wir wollen dich unbedingt halten, du bist eine Weltklasse Spielerin."
Yn:„Weil ich nicht so mit mir umgehen lasse. Angebote können sie meinem Berater schicken. Auf Wiedersehen."Ich verlasse sein Büro, hole noch meine Tasche und gehe die 7 km zufuß nach Hause. Dort wartet G auch schon und gibt mir eine lange Umarmung als ich klingle.
G:„Und was ist?"
Yn:„Ich wechsle."
G:„Was, warum, bitte nicht."
Yn:„Sorry aber ich hab echt keine Lust das jetzt alles zu erklären. Aufjedenfall muss ich weg, Leihe oder halt Transfer. Und ganz ehrlich,dann geh ich lieber."
G:„Und ich?"
Yn:„Was und du? Du machst genau so weiter."
G:„Weißt du schon wohin?"
Yn:„Ne, ich bin im Bad wenn du mich suchst."Ich laufe die Treppe hoch, sperr ab und lasse meinen Tränen freien lauf. Ich will nicht weg. Nicht von diesem Team und nicht von G.
Warum läuft alles in meinem Leben so beschissen.Pov:Leah
Ich komme nach Hause und will mir eigentlich einen Kaffe machen aber höre G auf der Couch weinen. Ich setzte mich sofort zu ihr und nimm sie in den Arm.Leah:„Ganz ruhig, was ist passiert?"
G:„Yn."
Leah:„Wo ist sie?"
G:„Im Bad."
Leah:„Okay, und jetzt erzählst du bitte was passiert ist."
G:„Sie muss weg. Von Arsenal."
Leah:„Scheiße warum das denn."Sie zuckt mit den Schultern und daraufhin verschwinde ich oben und klopfe an der Badezimmer Tür.