43

160 6 0
                                    

Timeskip*9Monate

Heute stehe ich zum ersten Mal wieder im Kader und das auch gleich im Champions League Viertelfinale gegen Wolfsburg.
Gerade geht es los in den Bus. Natürlich sitze ich wie auch schon vor meiner Verletzung neben G. Sie hat mir echt viel geholfen damit klar zu kommen und wieder fit zu werden.
Ich mach mir Kopfhörer rein und höre meine Lieblingsmusik. Irgendwann guckt G zu mir rüber und deutet mit ihren Augen irgendwas an. Ich check das aber nicht und deshalb rollt sie kur mit ihren Augen, legt ihre Hand auf weine Wange und zieht meinen Kopf auf ihre Schulter. Ich guck ihr nochmal kurz in die Augen während ich sie an lächle und dann meinen Kopf wieder ablege. Eigentlich sollte ich heute sogar in der Startelf stehen aber der Coach hat irgendwie neue Pläne und sagt mir als ich aus dem Bus aussteige das ich doch nicht spiele. Natürlich bin ich kurz enttäuscht aber auch nicht zu lange.
Beim Aufwärmen schließe ich mich also der Gruppe an, die zunächst auf der Bank sitzt und danach such ich mir auch meinen Platz aus. Das Spiel läuft nicht gerade gut für uns aber es steht noch 0:0. In der Verlängerung wurde ich dann sehr spät noch eingewechselt und ungefähr 2 Minuten danach wurde auch schon abgepfiffen. Na toll Elfmeterschießen. Ich will eigentlich gar nicht deshalb halte ich mich erstmal raus. Als es dann aber 7:6 beim 8. Schützen steht muss ich dann aber ran. Jetzt zählt alles ich muss treffen. Es sind zwar mehr Arsenal Fans im Stadion und diese auch wesentlich lauter aber irgendwie kann ich nur die anderen Buhen hören. Ich lege mir meinen Ball hin und schieße. Pfosten... scheiße.
Ich bleib kurz stehen um zu realisieren was passiert ist aber als ich die Gegner aufs Feld rennen sehe lasse ich mich auf meine Knie fallen und starre in die Leere. Nicht schon wieder so etwas. Bei der WM im Finale und jetzt hier. Was mache ich eigentlich? Warum muss das immer mir passieren? Jeder wird mich hassen das ich überhaupt schieße, überhaupt eingewechselt wurde. Ich warte eigentlich darauf das G zu mir kommt, beziehungsweise hoffe ich es weil ich sie gerade brauche. Stattdessen kommt nur Less zu mir um mich zu trösten. Ich drehe mich um und sehe G flach auf dem Bauch liegen, des Kopf in ihren Armen vergraben. Normalerweise muss ich in so einer Situation weinen aber das geht einfach gerade nicht. Ich stehe auf und umarme Less kurz bevor ich kurz zu unseren Fans hinterm Tor gucke. Sie sehen nicht gerade erfreut aus. Ich lege eine Hand auf mein Herz und die andere strecke ich in die Luft als Entschuldigung. Ich weiß natürlich das es nicht  nur an mir lag. Das Team war schlecht heute.
Danach verschwinde ich sofort in der Kabine, will ich zumindest. Als ich mich nämlich nochmal umdrehe liegt G immer noch unverändert auf dem Boden ich laufe zu ihr und streichle mit meiner Hand über ihren Rücken.

Yn:„G... es, es tut mir leid."
G:„Es ist nich deine Schuld."
Yn:„Ich weiß aber trotzdem. Komm mal hoch wir gehen in die Kabine."

Sie dreht sich um und als sie aufsteht nehme ich G sofort in den Arm und drücke ihr einen Kuss auf die Stirn.
Wir werden noch aufgehalten für ein Interview das G geben soll.

Reporter:„Wir haben Georgia Stanway bei uns. Schön das sie sich die Zeit nehmen.
Was war heute das entscheidende für ihre Niederlage?"
G:„Ganz ehrlich, keine Ahnung. Klar wir haben schlecht gespielt aber warum, keine Ahnung. Wir werden das analysieren und dann besser machen."
Reporter:„War der letzte Elfmeter denn Yn verschossen hat auch ausschlaggebend?
G:„Wer das behauptet ist kein Fußballfan. Elfmeterschießen ist ein Glücksspiel. Wir haben wie gesagt schlecht gespielt und außerdem war sie ja nicht die einzige die verschossen hat. Aber klar, der letzte entscheidende Elfmeter ist der auf den man dann schaut, besonders mit ihrer Vorgeschichte.
Reporter:„Danke."

Sie legt wieder ihren Arm um mich und wir laufen weiter.

Yn:„Danke."
G:„Hä?"
Yn:„Das du das gesagt hast."
G:„Es stimmt doch."

Ich geh an meinen Platz und ziehe mich um, danach gehe ich in den Bus. Ab dem Moment als ich durch die Tür ging höre ich größtenteils deutsche Fans mich beleidigen. Ich möchte aber trotzdem noch den Fans die mich aufmuntern wollen ein Bild oder Autogramm schenken deshalb mach ich das schnell. Bei einem kleinen Mädchen das ein Bild haben möchte geht es dann aber zu weit. Ein Arsenal Fan springt über die Absperrung und schubst mich um. Ich lande auf dem Boden und bevor er weiter auf mich eintritt wird er von Securities abgeführt. G kommt kurz danach raus und sieht mich auf dem Boden.

G:„Hey was ist passiert."
Yn:„Alles gut ist nichts passiert."
G:„Komm rein."

Wir verschwinden im Bus in die letzte Reihe.
Dort kuschel ich mich an G und schlaf ein. Ich weiß jetzt schon das unzählige TikToks dadrüber erscheinen werden weil die Fenster nicht abgedunkelt sind.
Wir fahren los und werden nach ner Zeit auch schon am Trainingsgelände raus geworfen. Ich steig in G's Auto und wir fahren nach Hause.
Dort leg ich mich sofort ins Bett und G kommt kurz danach auch. Wie immer schlafen wir in meinem Bett. Mitten in der Nacht wache ich dann komplett nass geschwitzt auf. Mir ist alles einfach nochmal durch den Kopf gegangen. Wie alle mich beleidigt haben, wie der Mann auf mich gegangen ist und ich am Boden lag. Ich mein es war jetzt nicht so schlimm aber was wäre passiert wenn die Polizei nicht so schnell da gewesen wäre und er mich noch weiter geschlagen hätte. Der Elfmeter geht mir auch nicht aus dem Kopf. Ich werd nie mehr Elfmeter schießen können ohne einen riesigen Druck zu haben. Ich kann nicht mehr schlafen also nehme ich mir meine Decke und geh raus auf den Balkon. Der ist übrigens sehr groß und dort liegt auch eine Matratze am Boden vom letzten Mal als wir Sternschnuppen beobachtet haben. Dort leg ich mich drauf und lausche einfach nur den Geräuschen.

Georgia Stanway  x  ynWo Geschichten leben. Entdecke jetzt