~𝟜. 𝔻𝕖𝕫𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣~

1.4K 49 0
                                    

"Miss Lestrange

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Miss Lestrange. Sie sind zu spät"

Ich zuckte nur mit den Schultern und folgte dem vor Zorn rauchendem Snape in die große Halle. Ich war nur fünf Minuten zu spät gewesen, fast schon ein Rekord für meine Verhältnisse. Er sollte froh sein, dass ich überhaupt gekommen war.

Drinnen wartete zu meinem Erstaunen bereits jemand, ein hochgewachsener Junge mit dunklen Haaren.
Lorenzo Berkshire.
Wie hatte sich der denn Nachsitzen beschert? Ich war mir sicher, dass er nicht einmal einer Fliege etwas zu Leide tun würde.
Die Überraschung beruhte nicht auf Gegenseitigkeit. Ich hatte allein in diesem Jahr öfters nachsitzen müssen, als ich zählen konnte und das war kein Geheimnis.

"Ihre Aufgabe ist es, die große Halle für die Festtage zu schmücken. Die Dekoration finden Sie in den Kisten dort hinten."
"Wann ist das Nachsitzen beendet?", erkundigte sich Berkshire und ich verdrehte die Augen. Es hätte nicht offensichtlicher sein können, dass es sein erstes Mal war.
"Sie können um 19 Uhr fürs Erste aufhören. Morgen erwarte ich von Ihnen, um die selbe Zeit zurückzukommen. So lange, bis sie Ihre Aufgabe erfüllt und über Ihre Taten reflektiert haben. Obwohl dies bei dem ein oder anderen..." Er warf einen Seitenblick auf mich. "Wohl kaum zu Erfolg führen wird. Und außerdem... keine Magie"

Sein Umhang flatterte hinter ihm her, als er aus der Halle schritt und die Tür mit einer Handbewegung magisch zufallen ließ.

Kaum war Snape weg glitt ich auf eine hölzerne Bank und legte mich auf den Rücken. Die Sonne war schon fast ganz untergegangen und ein wunderschöner Abendhimmel bedeckte die Decke der großen Halle.

Ich hörte, wie Berkshire zu den Kisten ging und verdrehte innerlich spöttisch die Augen. Er würde ernsthaft tun, was er aufgetragen bekommen hatte, obwohl Snape gerade den Raum verlassen hatte.

"Willst du nicht anfangen?", fragte seine Stimme verwundert.
"Nein", sagte ich unbeteiligt und starrte weiter den Himmel an.
Er hakte nicht weiter nach und ich schloss aus dem darauffolgenden Rascheln, dass er damit begann, die Girlanden aufzuhängen. Ich lachte mir innerlich ins Fäustchen. Vor drei Jahren war ich schon einmal damit beauftragt worden, die große Halle beim Nachsitzen zu dekorieren und ich hatte es vor Langeweile versucht und dabei schnell aufgegeben. Es war nicht so einfach, wie man auf den ersten Blick dachte.
Stille trat ein und man hörte eine Weile nichts, außer sein gelegentliches Fluchen und das Rascheln der Girlanden.

Ich war schon fast eingeschlafen, als er wieder etwas sagte.
"Warum hat Pucey dich verraten?"
"Kümmere dich um dich selbst, Berkshire"
"Du kannst mir nicht ewig ausweichen. Du sitzt hier mit mir fest, Lestrange, und wenn du weiterhin nichts tust wahrscheinlich noch eine ganze Weile. Ich will ja nur wissen-"
Ich schwang mich hoch, sodass ich jetzt auf der Bank saß und ihm in die Augen blickte. "Warum sollte er mich nicht verraten? Dann hätte er die Strafe bekommen und müsste seine Zeit jetzt mit einer Nervensäge verschwenden"
Er ließ sich nichts von meiner Beleidigung anmerken.
"Ja, aber er war ja offensichtlich schuld daran, dass du erwischt wurdest. Wenn er anständig wäre-"
Ich unterbrach ihn erneut. "Woher weißt du das überhaupt? Stalkst du mich?"
Ich amüsierte mich prächtig über die rote Farbe, die in sein Gesicht wich, doch sie verschwand schnell wieder, als er lässig grinste. "Es könnte sein, dass ich mit einer gewissen Hufflepuff befreundet bin, die zufällig gerne in der Bibliothek ist"
Ich verdrehte verächtlich die Augen. War ja klar. Der Typ war ja mit der halben Schule befreundet.
Ich legte mich wieder auf die Bank und ließ ihn sich weiter alleine mit der Dekoration abmühen.

𝓽𝓱𝓮 𝓪𝓷𝓰𝓮𝓵 𝓲𝓷 𝔂𝓸𝓾 - Lorenzo BerkshireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt