Der Duft nach Frühstück stieg mir in die Nase, als ich neben Enzo die große Halle betrat.
Einige Augenpaare waren auf uns gerichtet, während wir den Slytherin - Tisch ansteuerten und uns in der Nähe von Enzos Freunden niederließen, die uns argwöhnisch beäugten.
Und kaum hatten wir Platz genommen, fingen etliche Schüler an zu tuscheln. Wir waren eine Kombination, die niemand erwartet hätte.
Enzo bemühte sich, sich nicht anmerken zu lassen, dass wir von allen Seiten beobachtet wurden und wirkte so unbeschwert, dass ich beeindruckt war. Ich wusste schließlich, wie wichtig es ihm war, was seine Freunde von ihm hielten.
War er schon immer so ein guter Schauspieler gewesen?
In Rekordgeschwindigkeit schlang ich meinen Toast hinunter und griff nach meiner Tasche. Enzo zog die Augenbrauen hoch. "Gehen wir nicht zusammen zu Verwandlung?"
Ich schüttelte den Kopf. "Ich... habe noch etwas zu erledigen" Mit diesen Worten stand ich so hastig auf, dass ich die Kaffeekanne umfegte und sich der Inhalt über meine Hand und meine Uniform ergoss. Die heiße Brühe brodelte auf meiner Haut.
Fluchend trocknete ich meine Kleidung mit meinem Zauberstab, als mir eine Brandblase ins Auge fiel, die sich langsam auf meinem Handrücken bildete. Mir entging, dass sie auch Enzo auffiel, der seinen Zauberstab zog um meine Hand zu heilen. Doch die Brandblase war verschwunden. Nur mehr meine blasse, makellose Haut war zu sehen.
Der Slytherin blinzelte.
"Was-", doch ich war bereits aus der Halle gestürmt und hatte ihn verblüfft zurückgelassen.
Wut stieg in mir auf. Das Ganze war keine gute Idee gewesen. Ich brauchte niemanden, der Fragen stellte. Der sich um mich sorgte.
Ich war ein Schwächling. War bei der ersten Gelegenheit, die sich mir geboten hatte, eingeknickt. Ich musste meiner Mutter rechtzeitig auf die richtige Weise von der Sache berichten, bevor sie die Nachricht auf anderem Wege erreichen würde.
Beziehungen von Familienmitgliedern der unantastbaren Achtundzwanzig verbreiteten sich in der Zaubererwelt stets wie ein Lauffeuer.
Meine Hand wanderte automatisch zu meinem Zauberstab, als ich schnelle Schritte hinter mir wahrnahm. Doch es war nur Enzo.
"Was ist los?", fragte er leise und ich seufzte traurig.
"Nichts. Ich muss mich nur erst an all das gewöhnen" Ich lächelte.
"Was verbirgst du vor mir? Du weißt, dass du mir vertrauen kannst, oder?" Seine Stimme war sanft und geduldig. Sie ließ mir die Haare im Nacken zu Berge stehen. Ich war es nicht gewohnt, dass Menschen Geduld mit mir hatten oder Rücksicht auf meine Gefühle nahmen.
Ich öffnete kurz den Mund, doch ich schloss ihn wieder, bevor er es bemerkt hatte. Dann nickte ich und setzte eine freundliche Miene auf.
"Mach dir keine Sorgen. Ich bin nur etwas durcheinander"
Ich gab ihm einen Kuss und nahm seine Hand.
"Schnell, sonst zieht uns McGonagall noch Punkte ab", lachte ich und er stimmte mit ein, auch wenn ich wusste, dass er mitbekommen hatte, dass ich nicht die ganze Wahrheit gesagt hatte.
DU LIEST GERADE
𝓽𝓱𝓮 𝓪𝓷𝓰𝓮𝓵 𝓲𝓷 𝔂𝓸𝓾 - Lorenzo Berkshire
FanficMadelyn Lestrange ist eine Einzelgängerin vom ganzen Herzen. Sie lässt niemanden an sich heran und tanzt immer aus der Reihe. Lorenzo Berkshire hingegen ist immer umgeben von seinen Freunden. Aber was, wenn da mehr ist? Wenn es doch etwas gibt, was...