Ganz nah

410 37 7
                                    

"LAND IN SICHT!"
Na endlich.
Rackham erhob sich von seinem Stuhl, verließ seine Kajüte und kletterte die Stufen hinauf zum Achterdeck. Dann schnappte er sich seine Fernrohr und spähte damit über das Meer.
Tatsächlich. Seufzend nahm er das Fernrohr runter. Ein triumphierendes Lächeln stahl sich auf sein narbenübersähtes Gesicht.
"Mister Smee!", brüllte er über das Deck und ein kleiner dicker Pirat mit einem weißen Bart kam hastig angelaufen. Mister Smee war der Steuermann der Jolly Roger, der schlechteste Pirat, der je die sieben Weltmeere befahren hatte und ein Idiot. Rackham behielt ihn nur deshalb auf dem Schiff, weil er seine Wut und seinen Spott an ihm auslassen konnte.
"Aye, Käpt'n", meldete Smee sich, als er schnaufend bei Rackham ankam.
"Übernehmen Sie das Steuer", befahl Rackham ohne ihm einen Blick zu schenken, "Und holen Sie Jamie her."
Smee wiederholte die Aufgaben noch einmal für sich im Flüsterton, um sie sich einzuprägen, dann sagte er wieder "Aye, Käpt'n" und verschwand.
Rackham starrte auf die weit entfernten Wolken am Horizont und hob die Nase, als ob er das Land praktisch schon riechen könnte. Seine Männer waren mit vollem Eifer bei der Arbeit und Rackham wusste, dass sie sich auf das Land und vor allem auf Nahrung freuten. Eine Woche war seit ihrem letzten Raubzug vergangen und mittlerweile knurrte wieder allen der Magen, bis auf Rackham, für den immer etwas dabei war. Dennoch konnte er nicht bestreiten, dass er sich ebenfalls auf das Land freute, denn die Lust nach einem Massaker hatte ihn wieder gepackt. Wenn sie morgen London erreicht hatten, wollte er auf jeden Fall erstmal ein paar Kehlen durchschneiden, bevor er sich den unwichtigen Dingen wie Essen widmete.
Jamie trat neben ihn.
"Käpt'n?"
"Morgen Mittag werden wir den Hafen von London erreichen.", sagte Rackham genüsslich, "Wir werden sie mit Kanonenschüssen begrüßen. Ein nettes Geschenk nicht war?"
"Aye, Käpt'n", antwortete Jamie und grinste. Sein Grinsen zog alles an seinem guten Aussehen herunter, denn es war von absoluter Bosheit und Niedertracht. Das war eines seiner Markenzeichen unter denen man einen Piraten erkannte.
"AUF KURS BLEIBEN!", brüllte Rackham Smee zu, "Morgen sind wir in London, Männer!"
Lautes Gejohle ertönte über dem Deck und Rackham verzog das Gesicht.
Endlich würde er London ausbeuten können. Und vielleicht - wenn er Glück hatte - fand er ja auch den Jungen, von dem der Astronom gesprochen hatte...

Peter Pan - Wie alles begann 🏁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt