Die Führung des Wolfs

250 23 9
                                    

Wolf starrte gedankenverloren auf das Meer.
Seine Beine hatte er übereinander geschlagen und die Füße ließ er von der ungefähr hundert Meter hohen Klippe baumeln.

Hinter ihm hörte er das Jubeln des Stammes.

Er freute sich wirklich für Deer.
Acht Jahre ohne seine jüngste Tochter...
Schmetterling ähnelte unglaublich ihrer älteren Schwester.
Zwei so hübsche Mädchen...

Wolf seufzte tief.
Er wünschte, Clara wäre bei ihm oder er wäre bei ihr.
So lange ist es nun schon her, als er das letzte Mal ihr Lächeln gesehen hatte...

Und er würde es nie wiedersehen. Nie wieder.

Es war so unfair.

Wolf atmete tief durch und schloss die Augen, um Claras Bild aus seinem Gedächtnis zu vertreiben.

Nein, heute war ein Freundenstag, da sollte er nicht über Clara nachdenken.

Zum Glück war Schmetterling aus den Fängen der Piraten befreit worden...

Wolf musste an den Jungen Peter denken.
Wer war er wirklich?
Warum war er auf Nimmerland gelandet?
Er war doch bloß ein Mensch...

Und was wenn nicht?
Was war er dann?

Das musste Peter wohl allein herausfinden.
Doch Wolf hatte das eigenartige Gefühl, dass dem Jungen die Antwort nicht mehr allzu lang verwehrt bliebe...

Bis dahin würde Wolf einfach selbst mal ein wenig auf "Forschung" gehen und in Nimmerlands Geschichte herumstöbern... doch dafür müsste er bis zum Mount Tale wandern, der auf der anderen Seite der Insel lag und er wusste nicht, ob es in der jetztigen Situation so sinnvoll war, das Dorf zu verlassen, besonders wegen den Piraten.

Wolf seufzte erneut und erhob sich dann.
Er würde darüber nachdenken.
Doch zu allererst würde er Peter helfen gegen die Piraten anzukommen.
Die Aufgabe des Feenkönigs erstellte sich als äußerst schwierig.

Als Wolf sich zurück zum Dorf wandte, sah er Hook, der in einiger Entfernung den Rand des Dorfes verließ und sich an die Klippe stellte.

Wolf verzog das Gesicht.
Dieser Kerl war ihm nicht geheuer.
Eines war klar: Wenn Hook wollte, dass Wolf ihm jemals vertraute, musste er das mehr als nur einmal beweisen.
Bis jetzt war er für den Magier einfach nur ein Pirat.

Und Wolf hasste Piraten.

Er beachtete Hook nicht weiter und ging zurück ins Dorf.

Mal sehen wo Peter steckte und wie es ihm ging. Schließlich war seine Wunde noch nicht ganz verheilt.

Wolf sah sich suchend um.
Mittlerweile hatten sich die Leute schon wieder ein wenig beruhigt, doch heute Abend würde es garantiert noch ein Freudenfest geben.

Er drehte sich nach der Sonne um - ja, es dämmerte bereits.
Ganz langsam näherte sich der rote Feuerball immer weiter dem Meer.

Wolf beschleunigte seine Schritte und suchte mit den Augen nach Peter.
Wo steckte der Junge bloß?

Schließlich entdeckte er ihn am Rand des Dorfes.

"Peter!", rief Wolf schon von weitem und beschleunigte seine Schritte.
Peter drehte sich zu ihm um und grinste, als er Wolf erkannte.

Wolf kam vor dem Jungen zum stehen und sah auf ihn hinunter.

"Wie geht's dir?", fragte er besorgt und musterte Peters verbundenen Arm.

"Gut", antwortete Peter und an seinen Augen konnte Wolf ablesen, dass er es ernst meinte.
Er lächelte Peter breit an.

"Das freut mich", sagte er und wuschelte dem Jungen freundschaftlich durch das braune Haar.
Peter antwortete mit einen frechen Grinsen.

Peter Pan - Wie alles begann 🏁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt