"Also", begann Wolf, als sie am Übungsplatz angekommen waren.
"Wir fangen ganz einfach an."Peter sah ihm dabei zu, wie er ein paar lange Stöcker von den Waffen aufnahm und einen davon Peter hin hielt.
Er nahm ihn entgegen und war überrascht, dass der Stock so schwer war, er hatte leichter ausgesehen.
"Das nennst du einfach?", fragte Peter keuchend und stellte den Stock senkrecht neben ihm ins Gras.
"Dieser Stock ist genauso schwer wie ein Säbel.", erklärte Wolf grinsend, "Du musst lernen dieses Gewicht zu deinem Vorteil zu nutzen. Ansonsten wirst du nie richtig kämpfen können."
Peter sah zweifelnd den Stock an. Irgendwie hatte er sich das doch einfacher vorgestellt...
"Nimm den Stock", befahl Wolf und schwang seinen Stock locker in der Hand.
"Zuerst arbeiten wir an deinem Gleichgewicht. Das ist sehr wichtig für einen richtigen Kampf. Ohne hast du schon verloren.""Okay", sagte Peter nervös und nahm widerwillig den Stock in beide Hände.
"Halt ihn waagerecht in die Höhe", forderte Wolf, und Peter tat, was er sagte.
"Und jetzt ein Bein hoch", fuhr Wolf schmunzelnd fort.
Als Peter ein Bein hochnahm, war ihm bereits klar, dass das ein hartes Training werden würde.
So auf einem Bein stehen zu bleiben, schaffte er höchstens zwanzig Sekunden, dann stolperte er und stürzte ins Gras.Wolf ging auf ihn zu und half ihm auf.
"Siehst du?", sagte Wolf, "Wir haben eine Menge zu tun. Es wird lange dauernd, bis du überhaupt die Grundlagen kannst."
Peter seufzte tief, als er wieder stand und nahm den Stock entschlossen in die Hände.
"Ziehen wir's durch.", sagte er mit fester Stimme.
Nach drei Stunden knallhartem Training fühlte Peter sich so erschöpft wie noch nie. Wolf hatte ihn ordentlich in die Zange genommen und war dabei gnadenlos gewesen.
Peter hatte so viele Ausdauer- und Gleichgewichtsübungen gemacht, dass er jetzt das Gefühl hatte, er würde tot umkippen.
Irgendwann war auch Deer mal vorbei gekommen und hatte Wolf ermahnt es langsam anzugehen, doch der hatte diese Mahnung offenbar nicht zur Kenntnis genommen.
Das würde Peter ihm nochmal heimzahlen, dass schwörte er sich.Und das Schlimmste an dem Ganzen war, dass Peter nicht das Gefühl hatte, irgendwelche Fortschritte gemacht zu haben.
Er fühlte sich jetzt nach dem Training noch nutzloser und schwächer als zuvor."Na, du hast dich doch ganz wacker geschlagen.", sagte Wolf grinsend und hockte sich neben Peter hin, der mit Armen und Beinen ausgestreckt im Gras lag.
Peter drehte den Kopf zu Wolf und streckte ihm verärgert die Zunge raus.
"Seeehr lustig", schnaubte er und wischte sich die verschwitzten Haare aus dem Gesicht.Wolf lachte amüsiert und seine Augen blitzten schelmisch.
"Morgen gehts weiter.", erwiderte er kichernd und richtete sich auf. "Jetzt kannst du dich ausruhen."
"Na vielen Dank auch!", schimpfte Peter, als Wolf sich entfernte.
"Eines Tages wirst du es mir danken, dass ich dich jetzt so hart dran nehme", sagte der Riese unbeeindruckt, "Dann, wenn du in Gefahr schwebst und dich verteidigen musst."
Peter setzte sich mühsam auf.
"Jeder Kampf mit Rackham wäre ungefährlicher als ein Training bei dir!", rief er Wolf zu.
Der Riese lachte nur und wandte sich ab.
DU LIEST GERADE
Peter Pan - Wie alles begann 🏁
RandomDer Waisenjunge Peter führt gemeinsam mit seinen Freunden Tootles, Nibs, Curly, Slightly und Twins ein aufregendes Leben als Taschendiebe. Bis er sich plötzlich im seltsamen Nimmerland wiederfindet. Doch warum ist er überhaupt dort gelandet und was...