Auf Hooks Gesicht stahl sich ein triumphierendes Grinsen.
"Ich bin zu gut für dich, alter Mann!", spottete er über Rackhams Fechtkünste und vollführte eine gekonnte Umdrehung mit dem Degen.
"Niemand ist besser als ich!"
"Du solltest deine Überheblichkeit nicht ins Maßlose steigern, Jamie", erwiderte Rackham genauso spöttisch, "Das könnte dir eines Tages zum Verhängnis werden."
Rackhams Klinge prallte gegen Hooks und für ein paar Sekunden starrten sich die beiden Männer mit blitzenden Augen an.
Dann ließ Hook seinen Degen hoch sausen und machte einen Ausfallschritt nach hinten, als Rackham die Klinge nach ihm schwang.
Erneut ließ der Piratenkapitän den Degen auf Hook zu zischen und er blockte ab.Dann war Hook wieder an der Reihe anzugreifen und da seine Bewegungen schneller und gezielter waren als Rackhams, hätte dieser es beinahe nicht geschafft abzublocken, doch auch er war immernoch ein Pirat und ein sehr guter Kämpfer.
Hook leckte sich über die Lippen und grinste verschlagen.
Er wollte Blut sehen.
Er wollte Rackhams Tod.Hook schwang erneut den Degen, doch dieses Mal hatte er nicht mit Rackham gerechnet, der sich hastig wegbückte und den Degen nach vorne stieß.
Hook spürte einen stechenden Schmerz im rechten Oberschenkel und er kniff kurz stöhnend die Augen zu.
Rackham zog den Degen aus Hooks Fleisch.
Das Blut tropfte von der Klinge auf das grüne Gras.Hook presste mit beiden Händen auf die Wunde. Den Degen hatte er dummerweise fallen gelassen.
Als er den Kopf hob, sah Rackham ihn mit einem teuflischen Grinsen an.
Rackham richtete die Spitze der Klinge auf Hooks Kehle."Wie es aussieht, bin ich dieses Mal der Gewinner", lächelte Rackham hinterhältig.
"Adieu, James Hook."Hook hob die freie Hand und hielt sie sich schützend vor das Gesicht.
Als er sah, wie Rackham ausholte, kniff er die Augen zu.Erstaunlich, wie schnell sein Leben nun doch zu Ende ging.
Wenn er so darüber nachdachte, hatte er nie wirklich das erreicht, was er wollte. Er hatte sein Leben nie genug ausgekostet.Und jetzt sollte er sterben?
Durch den Mann, den er selbst eigentlich hatte umbringen wollen?
War das fair?Okay, er war nicht gerade ein guter Mensch und er hatte viel Unverzeihliches getan, aber dennoch konnte er jetzt nicht einfach sein Leben aufgeben.
Er war doch so kurz davor gewesen, sein eigentliches Ziel zu erreichen.
Also warum nicht den Tod bekämpfen?Hook riss die Augen auf.
Rackhams Degen kam auf ihn zu gesaust.Er handelte instinktiv.
Mit schreckgeweiteten Augen duckte er sich und der Degen zischte über ihm hinweg.Durch den überraschenden Abgang Hooks geriet Rackham ganz kurz aus dem Gleichgewicht und stolperte nach vorne.
Hook streckte das unverletzte Bein aus und Rackham stürzte der Länge nach hin.
Augenblicklich sprang Hook auf und ignorierte dabei den ziehenden Schmerz im Oberschenkel.
Er hob hastig seinen und Rackhams Degen vom Boden auf und richtete beide auf Rackham.
Der Piratenkapitän funkelte Hook hasserfüllt an.
Hook starrte schwer atmend zurück.
Jetzt musste er es tun! Er hatte die Gelegenheit!
Bloß eine kleine Bewegung und Rackham war tot.
DU LIEST GERADE
Peter Pan - Wie alles begann 🏁
AcakDer Waisenjunge Peter führt gemeinsam mit seinen Freunden Tootles, Nibs, Curly, Slightly und Twins ein aufregendes Leben als Taschendiebe. Bis er sich plötzlich im seltsamen Nimmerland wiederfindet. Doch warum ist er überhaupt dort gelandet und was...