Mörderische Aufklärung

221 16 8
                                    

Peter versuchte nicht mehr auf Hook zu achten und sich stattdessen nach Rackham umzusehen.
Er hatte Tink losgeschickt, damit sie die Augen aufhielt, doch bis jetzt war sie noch nicht wieder aufgetaucht.

Peter kränkten Hooks Worte sehr.
Warum sagte er das alles nur? War der Pirat immer noch sauer wegen ihrem Streit? Aber Peter hatte sich doch entschuldigt... und befreit hatte er ihn auch...

Wolf nahm seine Wolfsgestalt an und rannte dann ohne ein weiteres Wort auf die restlichen Indianer und Piraten zu, um ihnen in der Schlacht zu helfen.

Jetzt waren Peter und Hook allein.
Peter hoffte, Hook würde irgendetwas zu ihm sagen - doch der Pirat warf ihm nur einen kurzen Blick zu und folgte dann Wolf.

Enttäuscht ließ Peter die Schultern hängen und sah Hook nach.

"Unverändert, schätze ich mal", stellte Curly fest, der neben ihm aus dem Schädel getreten war.

Peter nickte nur.
"Er hat sich mit Wolf duelliert", sagte er dann kopfschüttelnd.

Curly lachte.
"Das haben wir auch gerade getan", erwiderte er grinsend.

Peter wandte sich zu ihm und lächelte.
"Ja, aber das war auch verständlich."

Er war froh, dass Curly wieder sein Freund war. Er hatte ihn wirklich vermisst.

Peter sah sich um.
"Ich muss Tink suchen", sagte er nervös, "Tootles und die anderen haben sich hinter dem Felsen da versteckt."

Er deutete auf einen Felsen etwas weiter entfernt.

Curly zog eine Augenbraue hoch und stemmte die Hände in die Hüften.

Peter lachte.
"Ich habe nur gesagt, wo sie sich befinden und nicht, dass du da hin gehen sollst!"

Curly grinste zurück.
"Alles klar.", sagte er, "Ich bin so frei. Ich muss mich schließlich auch bei ihnen entschuldigen."

"Ich bin froh, dass du wieder da bist.", sagte Peter noch zu ihm, bevor Curly in Richtung Felsen davon ging.

Peter sah ihm kurz nach, dann stieß er sich mit den Füßen vom Boden ab und flog in die Höhe.

Er versteckte sich im Schatten des Schädelfelsens, so dass ihn keiner sah und hielt nach Rackham oder Tinkerbell Ausschau.
Bis jetzt hatte er noch keinen von beiden entdecken können.

Tinks Leuchten hätte er eigentlich schon aus weiter Entfernung sehen müssen und Rackham war in dem Schlachtgetümmel unter ihm einfach nicht zu erkennen.

Wo könnte der Piratenkapitän nur stecken?

Plötzlich hörte Peter neben sich ein leises Klingeln und als er sich umdrehte, kam Tink auf ihn zu geflogen.

"Da bist du ja!", sagte Peter überrascht, "Ich hab mich schon gefragt, wo du bleibst."

Tink legte einen Finger auf ihre Lippen.
Peter runzelte verständnislos die Stirn.
Sie befanden sich in zu weiter Entfernung von der Schlacht, als dass sie jemand hören könnte.

Tink deutete mit dem Finger nach oben.
"Rackham befindet sich auf dem Schädelfelsen.", flüsterte sie, "Direkt über dir."

Erschrocken sah Peter nach oben. Ein paar Meter über ihm, rundete sich der Felsen ab, was bedeutete, dass er dort zu Ende war.
Und genau am Rand, über Peter, stand der gefürchtete Piratenkapitän, den Blick auf die Schlacht gerichtet und den Mund zu einem hämischen Grinsen verzogen.

Automatisch wich Peter zurück, so dass er mit dem Rücken an die Felswand stieß.

Er konnte von Glück reden, dass Rackham ihn noch nicht gehört hatte.

Peter Pan - Wie alles begann 🏁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt