Geheimnisvolle Lagune

193 20 5
                                    

"Peter."

Curly verzog den Mund, während sich die beiden ehemaligen Freunde musterten.

"Was machst du hier?", fragte Peter aufbrausend und stemmte die Hände in die Hüften.
Dass Curly sich hier im Wald herum trieb, gefiel ihm gar nicht.

"Nur etwas abholen", antwortete Curly und lächelte. Es war kein nettes Lächeln.

Peter hatte ein äußerst komisches Gefühl bei der Sache.

"Wie kommt es, dass die Piraten dich nicht entdeckt haben?", fragte er misstrauisch.

Schmetterling und Tink schwiegen und mischten sich nicht ein, was Peter nur zu Gunsten kam.

"Ganz einfach", erwiderte Curly beiläufig und setzte einen überheblichen Gesichtsausdruck auf. "Ich hab sie hergebracht."

Peter fiel die Kinnlade herunter.

Er konnte es nicht glauben. Er wollte es nicht glauben.

Neben ihm gaben Schmetterling und Tink erschrockene Laute von sich, doch Peter ignorierte sie.

Da stand Curly völlig unbeeindruckt und gab zu, dass er die Piraten ins Dorf gebracht hatte.

Das war zu viel für Peter.

Ganz langsam schüttelte er den Kopf.

"Nein...", hauchte er entsetzt. "Nein, das hast du nicht."

Ganz kurz regte sich eine Spur von Unbehagen in Curlys Gesicht, doch die war sofort wieder verschwunden.

"Doch", erwiderte er, "Das hab ich. Wenn du mich nicht zurück nach London schicken willst, muss ich das eben selbst erledigen."

Peter runzelte die Stirn, als er verstand, was Curly da gesagt hatte.

"Und deswegen führst du Rackham ins Dorf?", fragte er laut.
Er war sehr wütend.

Was hatte sich Curly nur dabei gedacht?! Und wie hätte er mit solch einer Aktion schon zurück nach London kommen können?

"Dir ist doch klar, dass es im Dorf keinen Feenstaub gibt, oder?"

Jetzt klappte Curly die Kinnlade herunter.
Er starrte Peter total perplex an.

"Nicht?", fragte er erstaunt und ließ seinen Blick zu Schmetterling schweifen.
Das Mädchen schüttelte den Kopf.

"Ich kann's nicht fassen!", schimpfte Peter. Er wurde unbewusst immer lauter.
"Du hast uns alle verraten, uns alle! Ist dir klar wie viele Leben auf dem Spiel stehen?! Ist dir klar, was Rackham mit mir gemacht hätte, wenn er mich entdeckt hätte?!"

Curly reckte das Kinn in die Höhe.
"Das ist mir sehr wohl klar!", erwiderte er verärgert, "Und es ist mir egal!"

"Was ist nur aus dir geworden?", fragte Peter entsetzt, "Du bist ganz anders. Ich erkenne dich nicht wieder!"

"Genauso wie du!", schnaubte Curly, "Früher hat es dich nicht darum gekümmert, wer Anführer war und wer nicht! Du bist so arrogant geworden, Peter!"

Peter machte schon den Mund auf, um etwas zu erwidern, doch dann hörte er plötzlich Geräusche hinter sich.
Jemand, oder eher gesagt viele, betraten den Wald. Er konnte es an den Schatten erkennen, die näher kamen.

"Piraten", sprach Tinkerbell Peters Gedanken aus.
Doch warum gingen sie zurück?

"Fliegt los!", drängte er Schmetterling und die Fee, "Ich komme gleich nach!"

Das Mädchen erhob sich in die Lüfte, dicht gefolgt von Tink.
Peter sah ihnen kurz nach, dann drehte er sich zurück zu Curly.

Peter erschrak.
Curly hatte wie aus dem Nichts einen kleinen Dolch in der Hand und streckte ihn Peter entgegen.

Peter Pan - Wie alles begann 🏁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt