Eine böse Überraschung

178 17 11
                                    

Hook rappelte sich gähnend vom Boden auf und klopfte sich den Dreck von den Klamotten.

Die Sonne schien warm durch das dichte Blätterdach und vertrieb seine Müdigkeit.
Vögel zwitscherten, aber es herrschte dennoch eine friedliche Stille im Wald.

Er musste zugeben, die Zelte der Indianer wären ihm eindeutig lieber zum schlafen gewesen, aber er hatte Erfahrung mit schlechten Schlafbedingungen und dachte nicht weiter darüber nach.
Außerdem war dieser Waldboden noch lange nicht das Schlimmste, mit dem er sich nachts schon hatte begnügen müssen.

Ja, Hook hatte tatsächlich das Dorf verlassen.

Nach seiner und Peters Auseinandersetzung gestern, hatte er beschlossen, dass es ihm nichts brachte einfach nur im Dorf rumzuhängen und darauf zu warten, dass die Piraten wieder auftauchten.
Er musste langsam selbst etwas tun.

Er wollte die Insel erkunden, vielleicht ein paar Schätze finden, Rackham aus dem Weg gehen und dann endlich von dieser Insel verschwinden, damit er in London reich werden konnte.

Das war ein ziemlich schweres Unterfangen, das wusste er, aber es war besser als im Dorf der Wilden sich zu langweiligen.

Die konnten ihm alle gestohlen bleiben - besonders Wolf, Tigerlily auch, ja sogar Peter. Der war doch sowieso nur ein Junge.

Hook horchte nach dem Meer und ging weiter in die Richtung, aus der er glaubte es zu hören.

Schließlich errreichte er schnell den Strand, aber er betrat ihn nicht. Er wollte das Meer nur als Anhaltspunkt nutzen, damit er sich nicht verlief.

Also ging er am Waldrand entlang den Strand hoch, und entfernte sich dabei immer mehr vom Dorf.
Er wollte es auch nicht anders, er wollte sich lieber mal auf dem anderen Teil der Insel umsehen. Dort störte ihn zumindest niemand.

Na ja, niemand konnte man nicht gerade sagen.

"Hallo Hook."

Erschrocken wirbelte der Pirat herum und zückte währenddessen seinen Degen.

"Curly?", fragte er überrascht und ließ den Degen sinken, als er den Jungen erkannte.
"Und die Fee", stellte er fest, als er Tinkerbell sah.

Curly stand grinsend vor ihm und die Fee flatterte neben dem Jungen auf und ab.

"Hook, was tust du hier?", fragte Tinkerbell aufgebracht,
"Bist du wahnsinnig?! Weißt du wie gefährlich es ist, ganz allein auf der Insel rum zu laufen?"

"Das interessiert mich nicht", erwiderte Hook und steckte den Degen weg.
"Aber jetzt hab ich mal eine Frage: Warum bist du mit Curly hier?"

"Ich wollte herausfinden, was er vor hat", antwortete Tink mit erhobenem Kinn, "Bis jetzt weiß ich es aber noch nicht."

"Und ich dachte dein ständiges Geplapper wäre für jemanden schon Folter genug", sagte der Pirat angriffslustig.
Curly lachte spöttisch auf.

Tink schoss das Blut in den Kopf.
Sie starrte Hook ungläubig und zornig an, aber gerade als sie den Mund auf machte, um etwas zurück zu giften, wandte Hook sich an Curly.

"Also, was tust du hier?", fragte er den Jungen.

Curly lächelte ihn höhnisch an. Das kam Hook irgendwie komisch vor.

"Ganz einfach.", sagte der Junge, "Dich finden."

Hook runzelte die Stirn.
Tinkerbell vergaß für einen Moment ihre Wut und sah Curly ebenso verwirrt an.

Bevor Hook aber weiter nachhaken konnte, raschelte es plötzlich hinter ihm im Gebüsch.

Er drehte sich auf dem Absatz herum und sah genau in Rackhams fieses Gesicht.

Peter Pan - Wie alles begann 🏁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt