Hook erzählte ihnen alles, was während ihrer Abwesenheit passiert war.
Peter lauschte interessiert und war unendlich erleichtert darüber, dass Hook Rackham besiegt hatte.
Am meisten überraschte es ihn, dass Rackham danach einfach gegangen war und nicht die Absicht gehabt hatte zurück zu kehren.
"Hast du eine Ahnung, warum das so war?", unterbrach er Hook in seiner Rede.
Der Pirat hielt kurz inne.
"Nein", antwortete er schließlich, "Ich hab keine Ahnung."
"Vielleicht hatte er ja Angst", sagte Nibs schulterzuckend.
"Oder er hat aufgegeben", meinte Tootles hoffnungsvoll.
"Das glaube ich nicht", erwiderte Hook kopfschüttelnd, "Aufgeben ist ihm nicht ähnlich. Ich glaube, er führt irgendetwas im Schilde. Er will sich an mir rächen, das ist klar."
Peter musterte Hook mit einem besorgten Blick, doch der sah nicht so aus, als hätte er Angst oder machte sich Sorgen.
Peter wünschte, er wäre auch so mutig.
Da Rackham dachte, er sei tot, schwebte Peter vorläufig nicht in Gefahr, aber wenn der Piratenkapitän Wind davon bekam, dass der fliegende Junge noch lebte... dann musste sich nicht nur Hook Gedanken um seine Haut machen.
Nein, dann mussten sich wahrscheinlich alle Gedanken um ihre Haut machen.
Peter fuhr ein Schauder über den Rücken, als er sich einen erneuten Angriff der Piraten vorstellte, mit erhobenen Säbeln und fletschenden Zähnen.
Er hoffte, dass er so etwas in der Art nie mit erleben musste.
Aber andererseits wusste er auch, dass er nicht drum herum kam.Ein Kampf mit den Piraten ließ sich nicht vermeiden, wenn Peter seine Aufgabe erfüllen wollte.
Und er hatte immernoch keine Ahnung, wie er das anstellen sollte."Hast du etwas herausfinden können?", fragte Hook an Peter gewandt und Peter schreckte aus seinen Gedanken auf.
"Ja", antwortete er nickend, "Angeblich ist mein Vater der Elf und Hüter dieser Insel gewesen... was bedeutet, dass diese Aufgabe jetzt an mir hängen bleibt."
Hook grinste höhnisch.
"Na dann, viel Spaß.", neckte er Peter, der ihm einen bösen Blick zu warf."Das ist nicht lustig", fauchte Peter ihn an, "Wann hast du das letzte Mal erfahren, dass du Verantwortung über eine ganze Insel und ihre Bewohner übernehmen musst?!"
Hooks Grinsen verblasste und Falten bildeten sich auf seiner Stirn.
"Nie", erwiderte er herablassend, "Aber ich bin auch ein Pirat. Ich würde diese "Aufgabe" nicht ernst nehmen."
"Toll", schnaubte Peter sarkastisch, "Ich hab nichts anderes erwartet. Seit wann hast du dich schon um irgendwas gekümmert?"
Hooks Gesichtsausdruck verdüsterte sich. So wütend sah er richtig bedrohlich aus, doch Peter ließ sich davon nicht einschüchtern.
"Du kleiner arroganter Bengel!", zischte Hook und baute sich vor Peter auf,
"Wer war's denn, der seinen Kopf riskiert hat, um dir deinen Hintern zu retten?! Wer war es der das Dorf und das Mädchen vor Rackham gerettet hat? Ich, ich, ich! Und ich soll mich um nichts kümmern, ja?!"Peter wurde unruhig, doch er versuchte sich das nicht anmerken zu lassen und sah Hook mit einem gleichgültigen Blick an.
"Wow", sagte er spöttisch, "So von dir überzeugt...""So, jetzt reicht's!"
Hook ballte die Hände zu Fäusten.
"Wenn du nicht sofort deine kleine, freche Klappe hälst, werde ich..."Der Pirat hob die Hand, wie als wollte er Peter schlagen, doch plötzlich ging Wolf dazwischen und baute sich schützend vor Peter auf.
DU LIEST GERADE
Peter Pan - Wie alles begann 🏁
RandomDer Waisenjunge Peter führt gemeinsam mit seinen Freunden Tootles, Nibs, Curly, Slightly und Twins ein aufregendes Leben als Taschendiebe. Bis er sich plötzlich im seltsamen Nimmerland wiederfindet. Doch warum ist er überhaupt dort gelandet und was...