Lionel Messi & Neymar

174 5 0
                                    

Lionel Messi – Neymar Jr

Beide spielen am Anfang noch bei Barca

PoV Lionel

Als ich mich gerade auf Instagram durchscrollte, blieb mein Blick plötzlich an einem Beitrag hängen: "Neymar unterschreibt bei PSG". Die Nachricht traf mich wie ein Schlag. Mein bester Freund wechselte, ohne mir ein Wort zu sagen, zu Paris Saint-Germain. Das hätte ich nicht von ihm erwartet. Die Tränen stiegen mir fast sofort in die Augen, als ich meine Emotionen kaum zurückhalten konnte.

In meinem Tränentrubel wählte ich sofort die Nummer von Luis, einem meiner engsten Freunde. "Leo, was ist los?", fragte er fröhlich, als er den Anruf entgegennahm. "Ney wechselt zu Paris", schluchzte ich, unfähig, meine Gefühle zu verbergen. "Ja, Moment. Du wusstest nichts davon?", erkundigte sich der Uruguayer überrascht. "Nein, ich habe es gerade erst auf Instagram erfahren. Und du? Wusstest du davon?", fragte ich, während die Tränen unaufhaltsam flossen.

"Ja, ich komme zu dir", antwortete Luis entschlossen und legte auf. In diesem Moment brach ich vollends zusammen, während ich auf Luis' Ankunft wartete. Die Tür öffnete sich schließlich, und kurz darauf stand Luis im Wohnzimmer. Er hat einen Schlüssel, wodurch ich mich nicht erschreckte, dass er reinkam. Ohne zu zögern, kam er sofort auf mich zu und nahm mich in den Arm.

"Warum wusstest du es, und ich nicht?" fragte ich Luis traurig, da ich mich hintergangen fühlte. "Das weiß ich nicht, Leo. Er hat es mir gesagt, und ich meinte zu ihm, er solle es dir sagen, bevor du es von den Medien erfährst. Er hat es dir also nicht gesagt, warum kann ich nicht verstehen", beantwortete Luis meine Frage.

Als ich in Luis' Armen lag und seine Worte hörte, fühlte ich mich ein wenig erleichtert. Es war beruhigend zu wissen, dass er an meiner Seite war und sich ebenfalls darüber wunderte, warum Neymar mir nichts gesagt hatte. Doch selbst in meiner Verletztheit konnte ich nicht leugnen, dass sich ein Teil von mir auch verlassen und enttäuscht fühlte.

Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, hob ich den Kopf und sah Luis in die Augen. "Danke, dass du hier bist", murmelte ich, meine Stimme immer noch von den Tränen gezeichnet. "Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde."

Luis lächelte sanft und drückte mich fester an sich. "Hey, wir sind doch Brüder, oder?" sagte er mit einem leichten Lächeln. "Wir stehen das gemeinsam durch, okay?"

Ich nickte, dankbar für seine Worte. Die Gewissheit, dass ich nicht allein war, half mir, mich langsam zu beruhigen. "Ich denke, ich sollte mit Neymar sprechen", sagte ich schließlich leise. "Vielleicht gibt es eine Erklärung."

Luis nickte zustimmend. "Ja, das wäre gut. Vielleicht gibt es Gründe, die du nicht kennst."

Wir verbrachten den Rest des Abends damit, über alles Mögliche zu reden, von unseren Sorgen und Ängsten bis hin zu unseren Hoffnungen für die Zukunft. Obwohl die Nachricht über Neymar immer noch schmerzte, fühlte ich mich mit jedem Moment stärker und entschlossener, mit der Situation umzugehen.

Am nächsten Morgen beschloss ich, Neymar anzurufen und ihn um ein Treffen zu bitten. Egal, was passiert war, wusste ich, dass ich Antworten brauchte, um weitermachen zu können. Und mit Luis an meiner Seite fühlte ich mich bereit, allem zu begegnen, was kommen mochte.

In der Kabine war die Stimmung angespannt, da mittlerweile jeder wusste, dass Ney wechseln würde. Nach dem Training ging ich mit zu Luis, da ich momentan nicht allein sein wollte.

"Eine Frage habe ich noch. Wieso nimmt dich der Wechsel von Ney so mit?" fragte mich Luis. "Er ist für mich mehr als ein bester Freund. Ich habe mich in ihn verliebt", meinte ich und brach wieder in Tränen aus.

Ich hatte mich dazu entschieden, mit Luis zusammen mit Ney zu sprechen und ihn zu fragen, warum er wechselt. Als es klingelte, wusste ich, dass es Ney sein musste. Wir waren bei Luis, da ich ihn dabeihaben wollte. "Hey Luis, was möchtest du von mir?" hörte ich Ney zu Luis sagen. "Komm erst mal rein und geh ins Wohnzimmer", meinte Luis und kam zu mir. "Du schaffst das", meinte Luis noch, bevor Ney ins Wohnzimmer kam. Wir hatten seitdem, seit ich von dem Wechsel weiß, nicht mehr miteinander gesprochen.

Als Neymar schließlich im Wohnzimmer ankam, spürte ich eine Mischung aus Nervosität und Entschlossenheit. Mein Herz klopfte laut in meiner Brust, als ich ihm gegenüberstand, bereit, endlich nach dem Grund für seinen Wechsel zu fragen.

"Ney, ich muss dich etwas fragen", begann ich, meine Stimme ruhig, aber mit einem Hauch von Besorgnis. "Warum wechselst du zu PSG? Ich verstehe es nicht. Warum gehst du, ohne mir Bescheid zu sagen?"

Neymar sah mich einen Moment lang schweigend an, und dann senkte er seinen Blick zu Boden, als ob er nach den richtigen Worten suchte. Schließlich hob er den Kopf und traf meinen Blick.

"Es tut mir leid, Leo", begann er, seine Stimme leise. "Aber ich musste gehen. Ich konnte nicht bleiben, weil..., weil ich dich liebe."

Die Worte trafen mich wie ein Blitzschlag. Ich war sprachlos, unfähig zu glauben, was ich gerade gehört hatte. Neymar liebte mich?

"Was... was meinst du damit?", brachte ich schließlich hervor, meine Stimme kaum mehr als ein Flüstern.

"Ich meine, dass du der Grund für meinen Wechsel bist", erklärte Neymar leise, seine Augen voller Emotionen. "Ich liebe dich, Leo. Ich konnte nicht länger hierbleiben und so tun, als ob nichts wäre."

Ein Sturm von Gefühlen tobte in mir. Überraschung, Freude, Verwirrung, all das auf einmal. Aber vor allem spürte ich die gleichen Gefühle für Neymar, die er für mich hatte.

Bevor ich etwas sagen konnte, stand Neymar auf und begann zur Tür zu gehen, als ob er fliehen wollte, vor allem, was er gerade offenbart hatte. Doch ich konnte ihn nicht gehen lassen.

"Ney, warte!", rief ich, als ich ihm folgte, meine eigenen Gefühle überwältigend. "Wir müssen reden. Bitte." Er wollte gerade aus dem Haus gehen, als ich ihm am Arm packte und zu mir drehte. "Was willst du noch, Leo?" fragte mich traurig. Anstatt ihm zu antworten, drückte ich meine Lippen auf seine. Er erwiderte den Kuss. "Ich liebe dich auch", meinte ich und schaute ihm in die Augen. Er schaute mich unglaubwürdig an. Doch bevor ich etwas sagen konnte, hörte ich Luis. "Endlich, es war mehr als offensichtlich, dass ihr beide mehr füreinander fühlt. Jetzt müsst ihr euch nur noch aussprechen", meinte der Uruguayer und verschwand dann aus dem Haus.

Für uns war klar, dass wir über uns und unsere Zukunft sprechen mussten. Mir war auch klar, dass es nicht immer einfach sein wird, aber das Wichtigste für mich war, dass Ney an meiner Seite ist., dass Ney an meiner Seite ist.


Ich hoffe der Oneshot gefällt euch. Schreibt eure Meinung in die Kommentare und lasst gerne einen Vote da.

Fussball OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt