Das Ganze spielt in der Saison 2016/17 – Am Anfang: Viertelfinalauslosung Champions League
PoV Toni
Viele von uns hatten sich in meinem Wohnzimmer versammelt, um gemeinsam die Auslosung für das Viertelfinale der Champions League anzusehen. Wir hatten beschlossen, es zusammen anzuschauen. Ich persönlich hätte lieber jeden anderen Gegner als den FC Bayern gehabt. Für mich wäre das der absolute Alptraum gewesen, aber immerhin gab es noch sechs andere Vereine im Topf. Also blieb mir nur zu hoffen.
"Gegen wen würdet ihr am liebsten spielen?" fragte Luka in die Runde. "Monaco oder Leicester", antwortete Dani. Viele stimmten dem zu.
"Dann gegen wen würdet ihr am wenigsten spielen wollen?" fragte Sese. "Barça, Atletico, vielleicht auch Bayern", antwortete Luka. Casemiro bemerkte, dass ich ruhiger war als üblich, und fragte mich: "Und du, gegen wen würdest du am liebsten nicht spielen?" Meine Antwort kam sofort und ohne Zögern: "Bayern." Ein kollektives Seufzen erfüllte den Raum, als alle ihre unmissverständliche Angst vor einem Duell mit dem deutschen Giganten teilten. "Na gut, dann hoffen wir einfach auf ein günstiges Los", versuchte Luka die Stimmung zu heben, während wir gespannt auf die Auslosung warteten.
"Juventus Turin", erklang es aus dem Fernseher. Sofort richtete sich aller Blick auf den Bildschirm. "FC Barcelona", folgte die nächste Auslosung. "Barça und Juve bekommen wir schon mal nicht. Das ist gut so", kommentierte Sese.
"Und jetzt Borussia Dortmund", sagte der Moderator. "Der BVB spielt gegen die AS Monaco." Schliesslich blieben nur noch der FC Bayern München und wir übrig. "FC Bayern München", verkündete der Fernseher. "Real Madrid", fuhr der Moderator fort. "Wir spielen gegen den FC Bayern", sagte Keylor.
Die Spannung im Raum war greifbar, als wir uns auf die bevorstehenden Duelle vorbereiteten. Während mir klar wurde, dass ich gegen meine alte Mannschaft und somit auch gegen viele Freunde von mir spielen musste. Es war das erste Mal, dass ich gegen meine alte Mannschaft spielen musste. Es würde sehr ungewohnt werden für mich. Vor allem, dass ich gegen Philipp spielen musste. Bei dem Gedanken wurde mir gerade anders.
"Alles gut bei dir, Toni?" fragte mich Sese, der neben mir sass. "Alles gut. Es ist nur komisch, dass ich wusste, dass ich gegen meine alte Mannschaft spielen musste", antwortete ich nicht ganz ehrlich. Es war ein Teil der Wahrheit, denn den Rest konnte ich ihnen nicht sagen, weil ich es ihnen nicht sagen durfte.
Zeitsprung: Champions League Viertelfinale Hinspiel in Bayern
Wir befanden uns gerade in der Bayern-Kabine, da es bald raus zum Aufwärmen ging. Ich war in Gedanken versunken und bekam nicht mit, dass wir raus zum Aufwärmen können. Cris, welcher neben mir sass, stupste mich an. Wir sollen raus zum Aufwärmen. Aber bevor wir raus gehen, möchte ich wissen, wo du mit deinen Gedanken bist", sagte Cris und schaute mich ernst an. "Nichts Wichtiges. Es ist nur komisch gleich gegen seine alten Teamkameraden zu spielen. Ich weiss noch nicht, ob ich das kann", sagte ich zu Cris. Es ist wieder nur die Hälfte der Wahrheit, aber den wahren Grund kann ich ihm nicht sagen. "Du schaffst das, ich glaube an dich", munter Cris mich auf. Ich lächelte und wir machten uns auf den Weg nach draussen zum Aufwärmen.
Das Spiel begann intensiv, mit beiden Mannschaften, die versuchten, die Kontrolle zu übernehmen. Bayern drückte stark auf unser Tor, und in der 25. Minute erzielte Arturo Vidal das 1:0 für die Bayern nach einer präzisen Vorlage von Thiago. Die Stimmung war aufgeladen, als Bayern die Führung übernahm.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich Bayern die Chance, ihre Führung auszubauen, als sie einen Elfmeter erhielten. Doch Arturo Vidal verschoss in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Elfmeter, und wir gingen mit einem knappen Rückstand in die Pause.
DU LIEST GERADE
Fussball Oneshot
FanfictionDer Titel ist selbsterklärend. Ich schreibe am liebsten eure Wünsche. Ich könnt eure Wünsche in die Kommentare schreiben. Ausschliesslich Boy x Boy