Manuel Neuer & Joshua Kimmich 1/2

365 13 10
                                    

 PoV Joshua

«Ich bin bei Thomas,» informiert mich mein Freund, drückt mir einen Kuss auf die Lippen und verschwindet aus dem Haus. Manu ist momentan oft bei Thomas, aber ich weiß nicht, wieso. Es hat mich richtig verletzt, dass er so wenig Zeit mit mir verbringt und heute schon wieder ein Date vergessen hat. Ich sehe auf mein Handy und wähle die Nummer von Leon. «Hey Josh, hattest du nicht ein Date mit Manu?» fragt mich Leon sofort. «Hey Leon, eigentlich schon, aber Manu ist wieder bei Thomas und hat unser Date vergessen,» kläre ich meinen besten Freund auf. «Willst du vorbeikommen? Wir könnten zocken,» meint Leon. «Jup, ich mache mich sofort auf den Weg,» meine ich.

Nach einer Viertelstunde bin ich bei Leon angekommen. «Komm wir lenken dich ab. Fifa oder Film,» meint Leon sofort. «Fifa,» meine ich und Leon stellt den Controller an. «Ich nimm Bayern,» meine ich sofort. «Dann nimm ich Bochum,» antwortet Leon. Normalerweise gibt es immer Streit, wer Bayern nehmen darf, heute aber nicht.

Nach 5 Spielen, von denen ich 3 gewonnen hatte, fragte mich Leon: «Was ist genau passiert?» Ich atme tief durch. «Wir hätten heute ein Date gehabt, aber Manu hat es vergessen. Er ist dafür lieber bei Thomas,» antworte ich und Leon nimmt mich in den Arm. «Du tust mir leid. Vielleicht sollst du einfach mit ihm darüber sprechen,» schlägt Leon vor. «Manu wird ausrasten, wenn er erfährt, dass ich bei dir bin, weil er der Meinung ist, dass wir zu viel Zeit zusammenzubringen,» meine ich. «Warum das denn? Er ist ja auch immer bei Thomas?», fragt Leon verwirrt nach. «Keine Ahnung, das wüsste ich auch gerne,» meine ich. «Egal, komm, wir schauen einen Film,» meint Leon und wählt einen Film aus.

Nach einem Film klingelt jemand Sturm bei Leon. «Wer das wohl ist?», fragt Leon. «Vermutlich Manu, ich bin nicht zu Hause, also denkt er, dass ich bei dir,» meine ich und Leon steht auf und geht zur Tür.

«Manu, was willst du?», fragt Leon Manu. «Ist Josh da?», fragt dieser mich. «Ja, ist er und ich denke nicht, dass er dich gerade sehen will,» klärt Leon Manu auf, was sogar stimmt, weil er mich wirklich verletzt hat. «Warum das?» will Manu wissen. «Weil es nicht das erste Date war, welches du vergessen hast und ich bleibe diese Nacht hier,» meine ich und verschwinde wieder ins Wohnzimmer. «Nein, du kommst mit,» meint Manu. «Wieso,» will nun Leon wissen. «Weil du etwas von ihm willst,» meint Manu. «Nein, tu ich nicht,» antworte ich. «Und das soll ich dir glauben,» hinterfragt Manu Leon. «Jup, sollst du,» hören wir eine weitere Stimme sagen. Ich bin mittlerweile wieder im Eingangsbereich. Julian geht zu Leon und küsst ihn. «Was machst du denn hier?», will Leon von seinem Freund wissen. Sie sind nämlich zusammen und ich war der Einzige, der davon wusste. «Warte, Jules und du sind zusammen?» will Manu von Leon wissen. «Ja, sind wir. Deshalb musst du keine Angst um Josh haben,» klärt Leon meinen Freund auf. «Tut mir leid,» meint Manu. «Alles gut,» meine ich und drücke ihm einen Kuss auf die Lippen.

Ich habe mich entschieden, mit Manu nach Hause zu gehen. Was mich dort erwartete, hätte ich nicht erwartet.


Habt ihr Wünsche für Oneshots?

Fussball OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt