Joshua Kimmich & Leon Goretzka

325 8 1
                                    

Leon Goretzka – Joshua Kimmich

PoV Leon

Da Josh in letzter Zeit viel gehatet wurde und unter viel Druck leidet und es ihm schlechter ging, als er zugab, entschied ich mich, Josh mit einem Date zu überraschen. Wir hatten dieses Wochenende zum Glück kein Spiel, weshalb es ohne Probleme möglich war. Gemeinsam mit Manu und Thomas plante ich das Ganze, da ich es nicht selbst hätte machen können. «Also, wir werden das Ganze vorbereiten, während du Josh mit der Überraschung überraschst und dann dort hinfährst», fasste Thomas den Plan zusammen. «Vielen Dank, dass ihr mir helft», sagte ich dankbar zu meinen Freunden. «Kein Problem», meinte Manu und sprach dann: «Willst du Josh dort eigentlich einen Antrag machen oder warum genau dort?» » «Ähm ja, eigentlich schon, aber ich habe Angst, dass Josh nein sagt», sprach ich meine Ängste aus. «Josh wird nicht nein sagen, Leon», meinte Manu. «Josh liebt dich über alles», verstärkte Thomas die Aussage von Manu. «Wenn ihr meint.» Meinte ich immer noch leicht unsicher. «Du schaffst das und er wird nicht nein sagen.» «Hast du schon einen Ring?» Erkundete sich Thomas. Ich holte den Ring, welchen ich schon länger hatte, da ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt hatte, mich jedoch nie getraut hatte, den entscheidenden Schritt zu machen. «Der ist wunderschön» meinte Manu und Thomas stimmte ihm zu.

Wir sprachen noch ein bisschen miteinander, bis wir hörten, dass die Haustür geöffnet wurde. «Das ist Josh», meinte ich zu den beiden und daraufhin schrie Josh: «Bin wieder da.» «Wohnzimmer», gab ich als Antwort. Sofort erschien Josh im Wohnzimmer. «Hey Josh», meinten Manu und Thomas. «Hey ihr zwei», meinte Josh und kam dann zu mir und küsste mich.

Zeitsprung: 3 Tage später

Ich hatte Josh mittlerweile mitgeteilt, dass ich eine Überraschung für ihn geplant hatte. Wir waren auf dem Weg zur Überraschung, und da Josh noch nicht wissen sollte, wohin wir fahren würden, trug er eine Augenbinde. Ich hatte mich entschieden zu Joshs Lieblingsplatz zu fahren. «Wie lange fahren wir noch», wollte Josh wissen. «Nicht mehr lange», gab ich als Antwort und 5 Minuten kamen wir am Zielort an. «Wir sind da, du kannst aussteigen, darfst die Augenbinde aber noch nicht abnehmen», informierte ich Josh. «Kannst du mir helfen auszusteigen?» «Natürlich», meinte ich und half ihm. «Wir müssen noch ein Stück laufen.» «Schau einfach das ich in nichts hineinlaufe.» «Ich passe schon auf» meinte ich und wir gingen los.

PoV Joshua

Leicht verunsichert lief ich neben Leon her. Da ich nichts sah, wusste ich nicht, wo ich hintrat, aber Leon hielt meine Hand, damit ich nicht irgendwo hinlief. Nach 5 Minuten stoppte Leon und sagte: «Du darfst die Augenbinde nun abnehmen.» Sofort nahm ich die Augenbinde ab und sah einen Pavillon. Im Pavillon steht ein liebevoll gedeckter Tisch, mit einer weißen Tischdecke bedeckt und mit Kerzen und Blumen dekoriert. Ein glitzerndes Teelicht schwebt in einer Schale aus Glas, und ein Strauß roter Rosen bildet den Mittelpunkt des Tisches. «Es ist wunderschön», meinte ich und Leon lächelte mich nur sanft an. «Komm, wir setzen uns», meinte Leon und wir gingen zum Pavillon. Wir sahen auf den See, welcher leicht rot und rosa war. «Danke», meinte ich. «Du hast es dir mehr als verdient, Schatz», antwortete Leon nur und dann wurde uns Essen, mein Lieblingsessen, sowie einen Wein serviert. «Guten Appetit, ich hoffe es schmeckt», meinte Leon.

Nach dem Essen genossen wir einfach die Aussicht und die Zweisamkeit. «Wollen wir weiter», fragte mich Leon, worauf ich nickte, und er aufstand. Ich wollte gerade los gehen als Leon meine Hand hielt und er sich vor mich stellte. Ich merkte, dass Leon nervös war, aber warum, dass wusste ich nicht und hatte auch keine Ahnung warum.

"Joshua, seit über 8 Jahren begleitest du mich durch mein Leben, und seit 6 Jahren sind wir ein Paar. Am Anfang war es nicht einfach, besonders mit der Entfernung zwischen uns. Doch trotz all der Herausforderungen haben wir es geschafft, noch stärker zusammenzuwachsen.

In dieser Zeit haben wir so viel gemeinsam erlebt, Höhen und Tiefen durchgemacht, gelacht und geweint. Doch jedes Mal, wenn ich in deine Augen blicke, weiß ich, dass wir füreinander bestimmt sind. Du bist mein Fels in der Brandung, meine größte Stärke und die Liebe meines Lebens.

Deshalb frage ich dich heute, Joshua Walter Kimmich, willst du mich heiraten und den Rest unseres Lebens mit mir verbringen möchtest?"

Ich habe Tränen in den Augen, da ich damit nicht gerechnet hatte. Leon hatte sich mittlerweile hingekniet und hat eine Ringschachtel in der Hand und schaut mich auffordernd an.

«Ja, ja ich will,» meinte ich, als ich wieder sprechen kann. Leon stand auf und steckte mir den Ring an den Finger. Danach zog er mich zu sich und küsste mich.

Nachdem wir uns gelöst hatten, schaute ich den Ring genauer an. «Er ist wunderschön,» meinte ich. «Aber nicht so schön wie du,» meinte Leon und ich wurde rot. Wir blieben noch eine Weile dort, bevor wir wieder zurückfahren mussten.

Zeitsprung: Montag

Zusammen mit Leon betrat ich die Kabine. Thomas und Manu kamen sofort zu uns. «Und,» fragte Manu, worauf Leon nur nickte. «Herzlichen Glückwunsch. Wir haben es dir gesagt,» meinte Thomas und die zwei nahmen zuerst Leon danach mich in den Arm. Verwirrt sah ich zu Leon. «Sie wussten davon. Sie haben mir geholfen,» klärte mich Leon auf und drückte mir ein Kuss auf die Lippen. «Was ist los,» wollte nun auch Jamal wissen. Ich schaute fragend zu Leon, welcher nur nickte. Gerade als ich es sagen wollte, meinte Leroy: «Was ist das an deiner Hand, Josh?» «Wir sind verlobt» meinte Leon und liess so die Bombe platzen. Die Mannschaft freute sich für uns. Darüber war ich sehr froh.


Ich hoffe der Oneshot gefällt euch.

Schreibt Wünsche in die Kommentare. Ich schreibe lieber eure Wünsche.


Ich hoffe, dass ich mehr schreiben kann, aber momentan fehlt mir die Zeit und ich habe nicht viele Ideen. Ich hoffe aber wenn ich Wünsche habt, dass ich dann auf Ideen komme. Schreibt bitte dazu was für ein Oneshot ihr euch Wünscht.

Was meint ihr dazu das Marco Reus den BVB verlässt und Toni Kroos nach der EM aufhört?
Also ich bin traurig. Allgemein ist dieses Fussballjahr traurig.

Fussball OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt