Es spielt 2018 an der WM in Russland
PoV Toni
Ich befand mich gerade auf dem Weg nach Moskau. Die Zeit wollte nicht vergehen und meine Gedanken kreisten um das kommende Turnier. Jeder Gedanke an das letzte Champions-League-Finale vermischte sich mit der Sorge um die bevorstehenden Spiele, da wir als Weltmeister an dieses Turnier reisten. Als ich schließlich in Moskau landete, fühlte ich mich, als hätte ich ein schweres Gewicht auf meinen Schultern.
Im Hotel begrüsste mich Jogi sofort. „Schön, dass du da bist, Toni," begrüßte mich Jogi herzlich. Ich versuchte zu lächeln, doch es fühlte sich gezwungen an. „Ich freue mich, dabei zu sein," antwortete ich, obwohl innerlich eine schwere Last auf mir lag. Jogi schien meine innere Unruhe nicht zu bemerken. „Du teilst dein Zimmer mit Marco Reus. Ich hoffe, dass du damit kein Problem hast," sagte er. „Alles gut. Welche Zimmernummer?" fragte ich mechanisch. Jogi nannte mir die Zimmernummer und führte mich dorthin. Er meinte, Marco solle mir alles zeigen.
Ich klopfte an der Zimmertür und Marco öffnete sie mit einem Lächeln auf den Lippen. „Hey Toni," begrüßte mich der Borusse. „Hey Marco, Jogi meinte, wir teilen uns ein Zimmer," sagte ich, und Marco trat zur Seite.
„Jogi meinte, du sollst mir das Hotel und alle wichtigen Plätze zeigen," sagte ich, während ich mein Koffer ausräumte. „Na klar, ist es gut, wenn ich es dir zeige, wenn du dein Koffer ausgeräumt hast," antwortete mir Marco und ich nickte nur.
"Hier ist der Speisesaal. Es gibt immer um 8 Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittagessen und um 19 Uhr Abendessen," erklärte Marco. Ich nickte nur und schaute auf die Uhr, es war 12.55 Uhr. "Bleiben wir gleich hier, in 5 Minuten gibt es Essen," fragte mich Marco und ich antwortete mit Ja. "Muss man an einem bestimmten Platz sitzen?" fragte ich, unsicher, wo ich mich hinsetzen sollte. "Ähm ja, aber ich habe gerade keine Ahnung, wo du sitzt. Frag am besten Jogi, wenn er kommt," antwortete Marco und setzte sich auf seinen Platz.
Nachdem die anderen gekommen sind, auch Jogi, fragte ich ihn. „Und?" fragte Marco, als ich zu ihm an den Tisch ging. „Ich sitze bei euch," meinte ich und setzte mich auf den freien Stuhl neben Marco. Es war beruhigend, bekannte Gesichter, um mich zu haben. Ich war wieder in Gedanken versunken, so dass ich nicht mitbekam, dass Jogi meinte, wir können uns Essen holen, da es ein Buffet gab. Marco rüttelte an mir und erklärte mir, dass wir und Essen holen können. Während dem Essen hörte ich den drei einfach Still zu, da ich keine Lust hatte mich mit ihnen zu unterhalten. «Alles gut Toni,» fragte mich Jules. «Ja, alles gut, wieso,» meinte ich, obwohl nicht gut ist. «Du wirkst du Abwesend und bist immer wieder in Gedanken versunken,» meinte auch Marco. «Es ist wirklich alles gut,» meinte ich ein wenig angepisst. Merkten die etwa nicht, dass ich einfach nicht mit ihnen sprechen wollte und am liebsten allein wäre? Nach dem Essen meinte Jogi, dass wir uns um 14.30 Uhr auf dem Trainingsplatz treffen, also hatten wir eine knappe Stunde frei. Ich verschwand sofort aufs Zimmer, bevor jemand mit mir sprechen konnte.
Im Zimmer legte ich mich sofort aufs Bett und starrte an die Decke. Immer mehr versank ich in meinen Gedanken, bis ich einschlief. Mein Schlaf war unruhig, von Alpträumen geplagt, die mich seitdem Champions-League-Finale heimsuchten. „Toni, aufwachen, wir müssen zum Training," wurde ich von Marco geweckt. „Ich komme," murmelte ich, nahm meine Trainingsklamotten und verschwand ins Badezimmer. Im Spiegel betrachtete ich die Narben auf meinen Armen. Sie erinnerten mich an meine Schwäche, meine Unfähigkeit, mit dem Schmerz umzugehen. Schnell verbarg ich sie unter langen Ärmeln, in der Hoffnung, dass niemand in der Mannschaft sie bemerken würde.
Zurück im Zimmer sah Marco mich besorgt an. „Alles okay?" fragte er vorsichtig. „Ja, alles gut," log ich und versuchte, ein Lächeln aufzusetzen. „Du weißt, du kannst mit mir reden, wenn was ist, oder?" Seine Stimme klang warm und verständnisvoll. „Danke, Marco, aber wirklich, es ist alles in Ordnung," antwortete ich, obwohl ich wusste, dass es nicht stimmte. Marco sah mich einen Moment lang an, als wollte er etwas sagen, entschied sich dann aber zu schweigen.
DU LIEST GERADE
Fussball Oneshot
FanfictionDer Titel ist selbsterklärend. Ich schreibe am liebsten eure Wünsche. Ich könnt eure Wünsche in die Kommentare schreiben. Ausschliesslich Boy x Boy