Beide spielen bei Juventus
PoV Paulo
Wieder einmal beobachtete ich Cristiano beim Training. Er war so viel besser als ich und sah auch noch viel besser aus als ich. "Nicht starren", holte mich Leo aus dem Starren. "Sprich mal mit ihm", meinte Leo auch noch. "Spinnst du? Er empfindet niemals dasselbe."
"Okay, da merkt man, dass Liebe blind macht. Cris starrt dich auch immer an. Aber wenn du hinschaust, schaut er sofort weg", meinte Leo und konzentrierte sich wieder aufs Training. Das konnte nicht stimmen, was Leo gesagt hatte. Cristiano würde nie im Leben auf mich stehen.
Nach dem Training verschwanden alle sofort Richtung Garderobe, doch ich blieb noch auf dem Feld. Sofort versank ich in Gedanken und dachte an Cris. Ich merkte, wie es langsam begann zu regnen, doch das machte mir nichts aus. Als sich jemand neben mich setzte, bemerkte ich das nicht, erst als mich die Person antippte und ich aus meinen Gedanken erwachte, schaute ich nach rechts, wo sich die Person hingesetzt hatte. Mein Blick schweifte also nach rechts, und dort saß niemand anderes als Cris. Ich schaute ihn fragend an.
„Alles gut? Du bist momentan so oft in Gedanken", fragte er mich. „Alles gut. Ich muss momentan einfach viel nachdenken", beruhigte ich ihn. „Aber nicht über einen Wechsel, oder?" „Nein, was anderes. Ist aber nicht wichtig", winkte ich ab und legte mich in den feuchten Rasen, während ich in den Himmel schaute, bevor meine Gedanken wieder bei Cris waren. Cris legte sich neben mich.
„Wenn du reden möchtest, kannst du immer zu mir kommen", sagte Cris, und ich nickte nur, weil ich wusste, dass er der letzte war, der davon erfahren würde. Er wusste nicht, dass es etwas mit ihm zu tun hatte. Ich möchte lieber eine Freundschaft, als ihm von meinen Gefühlen zu erzählen, und danach nicht mehr Freunde sein können, weil er sie nicht erwidern wird.
Die Regentropfen fielen sanft auf uns herab, während wir schweigend nebeneinander lagen. Es war fast so, als ob der Himmel selbst versuchte, unsere Gedanken zu beruhigen. Mein Herz klopfte schneller, als ich mir vorstellte, dass Cristiano vielleicht mehr für mich empfand, als ich ahnte. Doch Vernunft und Selbstzweifel hielten mich davon ab, die Wahrheit zu sehen.
Cris legte seinen Arm hinter seinen Kopf und sah ebenfalls in den Himmel. "Manchmal hilft es, Dinge auszusprechen", sagte er leise, als ob er meine inneren Kämpfe erahnen könnte. Ein Teil von mir wollte diese Gelegenheit nutzen, ihm alles zu gestehen, doch die Angst vor Ablehnung und dem Verlust unserer Freundschaft hielt mich zurück.
„Es ist kompliziert", murmelte ich schließlich, ohne ihn direkt anzusehen. „Es gibt Dinge, über die ich nachdenke, aber ich weiß nicht, ob ich sie aussprechen sollte."
Cris schaute mich verständnisvoll an. "Du musst nichts sagen, wenn du nicht bereit bist. Aber denk daran, ich bin hier für dich, egal was passiert." Seine Worte berührten mein Herz, und ich fühlte mich in diesem Moment verstanden.
Die Atmosphäre zwischen uns war durch seine Worte irgendwie leichter geworden. Trotzdem kämpfte ich weiterhin mit der Entscheidung, ob ich meine Gefühle für Cristiano offenbaren sollte oder nicht. Eine Freundschaft mit ihm war mir zu wichtig, als dass ich sie aufs Spiel setzen wollte.
Der Regen hatte aufgehört, aber die Luft war immer noch frisch und erfrischend. Ich richtete meinen Blick wieder zum Himmel und dachte darüber nach, wie sehr sich mein Leben verändert hatte, seitdem Cristiano Teil davon geworden war. Wir hatten zusammen trainiert, Siege gefeiert und Niederlagen gemeinsam durchgestanden.
Cristiano unterbrach meine Gedanken. "Paulo, egal was es ist, du kannst mir vertrauen. Freundschaft bedeutet auch, einander in schwierigen Zeiten beizustehen."
Ein Lächeln spielte auf meinen Lippen, dankbar für Cristiano's Fürsorglichkeit. „Danke, Cris. Du bist wirklich ein guter Freund."
Cristiano stand auf und streckte sich aus. „Komm, lass uns zusammen zur Umkleidekabine gehen. Vielleicht hilft es, wenn du dich aussprichst. Manchmal ist Reden der erste Schritt, um Klarheit zu gewinnen."
Wir gingen gemeinsam zurück, und währenddessen überlegte ich weiter, ob ich den Mut finden würde, meine Gefühle zu offenbaren. Aber für den Moment war ich einfach dankbar für die Freundschaft, die wir teilten, und dafür, dass Cristiano an meiner Seite war.
Die Atmosphäre im Café war gespannt, und meine inneren Zweifel kämpften mit dem Wunsch nach Ehrlichkeit. Ich spürte, dass es an der Zeit war, meine wahren Gefühle zu offenbaren. Nach einem tiefen Atemzug sagte ich: „Cris, es gibt etwas, über das ich mit dir sprechen möchte. Es ist schwer für mich, die richtigen Worte zu finden, aber ich fühle, dass es wichtig ist."
Cristiano sah mich mit einem aufmerksamen Blick an und nickte ermutigend. „Du kannst mir alles sagen, Paulo. Wir sind Freunde, und du kannst mir vertrauen."
Bei dem Wort Freunde zog sich mein Herz zusammen, wir sind eben nur Freunde, aber das sollte sich bald ändern. Ich fuhr fort: „Es geht um uns, um unsere Freundschaft. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meine Gefühle komplizierter geworden sind. Es ist schwer zu erklären, aber es gibt da etwas, das ich schon länger mit mir trage."
Cristiano legte seine Hand auf meine Schulter. „Was auch immer es ist, Paulo, ich bin hier für dich. Du kannst mir alles sagen."
Ein nervöses Lächeln huschte über meine Lippen, als ich mich darauf vorbereitete, meine wahren Gefühle auszudrücken. „Cris, ich... ich glaube, ich habe mich in dich verliebt."
Die Worte hingen im Raum, und ich konnte sehen, wie Cristiano sie verarbeitete. Ein Moment der Stille trat ein, bevor Cristiano schließlich antwortete: „Paulo, das ist interessant, denn ich habe das Gefühl, dass meine Gefühle sich in eine ähnliche Richtung entwickeln."
Ein Mix aus Überraschung und Hoffnung durchströmte mich. „Wirklich?" flüsterte ich.
Cristiano lächelte sanft. „Ja, wirklich. Es war nicht einfach für mich, das zu realisieren, aber ich denke, es ist an der Zeit, ehrlich zu sein. Ich habe Gefühle für dich, Paulo."
Ein Gefühl der Freude und Erleichterung überflutete mich. Unsere ehrlichen Gespräche hatten uns zu diesem Punkt geführt, und ich konnte es kaum fassen, dass Cristiano meine Gefühle erwiderte. „Ich freue mich so sehr, das zu hören", sagte ich, während sich ein Lächeln auf mein Gesicht legte.
Cristiano nahm meine Hand in seine. „Lass uns gemeinsam herausfinden, wohin uns diese Gefühle führen werden. Ich freue mich darauf, diese Reise mit dir zu machen, Paulo."
Wir saßen da, Hand in Hand, glücklich und bereit, die nächste Phase unserer Beziehung zu erkunden. Der Regen draußen schien nicht mehr wichtig zu sein, denn in diesem Moment fühlte es sich an, als ob der Himmel selbst unsere Liebe segnete. Doch während wir uns in die Unbekannte begaben, blieb eine unausgesprochene Frage in der Luft hängen, und die Zukunft unserer Beziehung war von einem Hauch von Unsicherheit umgeben. Cristiano und ich hatten einen neuen Anfang, und ich freute mich darauf, diesen Weg gemeinsam zu gehen, auch wenn die Reise vielleicht nicht so glatt verlaufen würde, wie wir es uns erhofften.
Ich hoffe der Oneshot gefällt euch. Wünsche in die Kommentare. Schreibt eure Meinung in die Kommentare und lasst gerne ein Vote da.
DU LIEST GERADE
Fussball Oneshot
FanficDer Titel ist selbsterklärend. Ich schreibe am liebsten eure Wünsche. Ich könnt eure Wünsche in die Kommentare schreiben. Ausschliesslich Boy x Boy