Toni Kroos & Lucas Vázquez

228 7 0
                                    

Das Ganze spielt in der Saison 2019/20 – auch mit diesem Kader

PoV Toni

«Ich glaube, wir sollten Lu verkuppeln,» meinte Nacho mit voller Überzeugung. «Wie kommst du auf das,» wollte Luka verwirrt wissen. «Naja, ich meine, wir sind alle, bis auf Toni, vergeben,» meinte Nacho. «Ich bin dabei,» meinte Sese. Ich hatte mich mit Nacho, Luka, Sergio, Dani und Isco getroffen. Die anderen stimmten Nacho zu. «Was ist mit dir,» wollte nun Dani wissen. «Ich bin nicht dabei und halte es nicht für eine gute Idee,» meinte ich, da Lucas und ich zusammen waren, die Mannschaft aber davon nichts wusste und es momentan auch nicht wissen soll. «Komm schon Toni. So viel kann nicht schief gehen,» versuchte mich Sese zu überzeugen. «Oh doch, kann es,» murmelte ich auf Deutsch. «Was hast du gesagt,» wollte nun Luka wissen. «Nichts Wichtiges, aber ich mache nicht mit,» meinte ich entschlossen.

Als ich wieder zu Hause war, entschloss ich Lucas davon zu erzählen. «Bin wieder da,» rief ich. «Wohnzimmer,» kam die Antwort von meinem Freund. Wir wohnten nicht zusammen, verbrachten aber die meiste Zeit zusammen, weswegen ich einen Schlüssel für sein Hause und er von meinem Haus hatte. Ich ging ins Wohnzimmer und küsste Lu als erstes. «Wie wars bei den Jungs,» wollte Lu wissen, er war nicht mitgekommen, weil er Physio hatte. «So weit gut, aber es gibt etwas, was du wissen solltest,» meinte ich. «Und das wäre,» fragte er gespannt nach. «Naja, Nacho und Co. wollen dich verkuppeln. Ich habe von Anfang angesagt, dass ich nicht mitmache,» klärte ich Lu auf.

Lucas sah mich einen Moment lang schweigend an, dann brach er in Lachen aus. Sein Lachen war ansteckend, und ich konnte nicht anders, als ebenfalls zu schmunzeln. «Ehrlich?» sagte er schließlich, als er sich beruhigt hatte. «Die wollen mich verkuppeln? Mit wem denn?» «Das haben sie noch nicht entschieden,» antwortete ich. «Aber Nacho schien ziemlich entschlossen.» Lucas schüttelte den Kopf und lehnte sich zurück. «Warum überhaupt?» «Sie sind der Meinung, dass du schon zu lange Single bist und einsam,» meinte ich und zuckte die Schultern. «Wenn die wüssten,» sagte Lucas nur und grinste. «Und was ist mit dir?» Ich seufzte. «Nacho meinte: 'Naja, ich meine, wir sind alle, bis auf Toni, vergeben.'»

«Und was ist mit Luka?» fragte Lucas neugierig. «Der ist vergeben,» sagte ich und fügte leise hinzu: «Sie wissen nur nicht mit wem.» Lucas hob eine Augenbraue. «Du weißt es, oder?» Ich nickte. «Ja, ich weiß es. Ich und ein Freund haben damals dafür gesorgt, dass die zwei zusammenkommen. Luka hat mir immer gesagt, wie toll er ihn findet. Und dann hat der Freund mal erwähnt, dass jemand in Luka verliebt ist. Da habe ich gelacht und gesagt, dass Luka in ihn verliebt ist. Also haben wir einen Plan ausgeheckt, die zwei zusammenzubringen.» Lucas lächelte. «Und wer ist es?» Ich schüttelte den Kopf. «Das darf ich nicht sagen.» Lucas zog mich näher zu sich und küsste mich sanft.

Als wir uns wieder lösten meinte ich: «Wir müssen der Mannschaft aber irgendwann sagen, dass wir zusammen sind, sonst wollen sie dich noch lange verkuppeln.» «Da hast du recht, aber lassen wir sie mal machen,» meinte Lucas. «Ja, aber nur wenn du nicht auf die Flirtversuche von den Personen eingehst,» meinte ich. «Versprochen,» meinte Lu und küsste mich nochmals sanft.

«Ich habe einfach Angst wie die Jungs reagieren werden, ich meine jetzt nicht, dass sie ein Problem haben, dass wir zusammen sind, sondern, dass wir es ihnen so lange gesagt haben,» teilte ich meine Sorge mit Lucas, da wir schon seit 4 Jahren zusammen waren und nur unsere Familien von uns wussten. «Sie werden es verstehen,» meinte Lucas und kuschelte sich in meine Arme.

Zeitsprung: 2 Wochen später

PoV Lucas

Heute fand die Geburtstagsparty von Sese statt und er hat natürlich das ganze Team eingeladen. «Die Jungs werden dich heute versuchen zu verkuppeln,» meinte Toni, als er ins Zimmer kam. «Danke,» meinte ich, da ich froh war, dass ich wusste, was die Jungs vorhatten.

Fussball OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt