PoV Florian
Nun ist es fix, ich werde wechseln aber nicht irgendwohin, sondern zu den Bayern. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung, neues Team und Teamkollegen. Aber am meisten freue ich mich darauf, dass ich keine Fernbeziehung mehr führen muss. Für Jamal und mich war die Fernbeziehung nie einfach, da ich einfach meinen Partner in der Nähe brauche, aber das Ganze hat nun ein Ende. Jamal weiss noch nichts davon und das soll momentan auch so bleiben. Ich will ihn damit überraschen.
Die Zeit bis zum Trainingsstart vergeht schnell, und so stehe ich nun hier, am Trainingsplatz des FC Bayern München. Etwas unsicher, wo ich hinmuss, stehe ich hier, bis mir eine bekannte Person über den Weg läuft. „Hey, Flo, was machst du denn hier?", will Josh wissen und nimmt mich in den Arm.
„Hey Josh, ich spiele ab dieser Saison bei euch", meine ich, und ein breites Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. „Wie schön! Komm, ich zeig dir, wo die Kabinen sind. Ich denke, Bambi wird dir nachher alles zeigen. Weiß er schon, dass du nun hier spielst?", fragt mich Josh. „Nein, er weiß es noch nicht. Ich will ihn überraschen", antworte ich und fühle, wie die Aufregung in mir steigt.
Als wir die Kabinen erreichen, atme ich tief ein und genieße die Atmosphäre. Das vertraute, aber gleichzeitig neue Gefühl, hier zu sein, überwältigt mich. Es ist eine Mischung aus frischem Rasen, Schweiß und der Vorfreude auf die neue Saison. Ich schaue in einige bekannte Gesichter, aber Jamal ist nicht dabei.
„Der ist vermutlich schon auf dem Platz", meint Josh, als ich mich fragend umschaue. Ein kleiner Teil von mir ist enttäuscht, dass ich ihn noch nicht gesehen habe, aber gleichzeitig steigt die Vorfreude auf unser Wiedersehen.
Josh zeigt mir meinen Platz, der zufällig neben dem von Jamal liegt. Als ich auf den Stuhl schaue, fühle ich einen Schauer der Aufregung. Es wird gleich noch echter, wenn ich dort sitze und neben ihm spiele. Ich kann mir nicht helfen, aber ich stelle mir vor, wie es sein wird, ihm die große Neuigkeit zu sagen.
Nach ein paar Minuten höre ich das Geräusch des Balls, der über den Platz rollt, und das Lachen der anderen Spieler. Die Vorstellung, bald selbst Teil dieser Gemeinschaft zu sein, erfüllt mich mit Optimismus. Ich überlege, wie ich die Überraschung für Jamal am besten anstellen kann.
„Komm, lass uns schnell rausgehen, bevor das Training losgeht", sagt Josh, und wir machen uns auf den Weg zum Platz. «Wie heisst du?", werd ich auf Englisch gefragt als wir auf dem Weg zum Platz sind. «Florian, aber Flo reicht» antworte ich auf Englisch. «Ich bin Harry», meint Harry. Beim Platz angekommen, geht Harry auf den Platz während Josh und ich am Rand bleiben und ich mich umschaue, bis ich Jamal sehe, welcher sich mit Leroy und Serge unterhält. Bevor ich zu Jamal gehen kann, ruft uns der Trainer zusammen. «Wir haben noch jemand neues im Team», meint Vincent Kompany und schaut zu mir. «Herzlich Willkommen Florian», meint er. «Ich freue mich hier zu sein», antworte ich und schaue zu Jamal. Er hat ein Lächeln auf den Lippen und freut sich. Als der Trainer uns zum Aufwärmen schickt, kommt Jamal zu mir und schliesst mich in seine Arme. «ich freue mich so sehr, dass du hier bist», meint Jamal. «Ich bin auch glücklich», meine ich und Jamal macht nicht die Anstalt mich loslassen zu wollen. «Wir sollen uns aufwärmen, ihr habt danach genügend Zeit», meint Josh, welcher neben uns steht. Jamal lässt mich widerwillig los und wir beginnen unsere Runden zu joggen.
Nach dem Training machen wir uns auf den Weg zu Jamal. Als die Wohnungstür zu war, spürte ich die Lippen von Jamal auf meinen. Als wir uns aus Luftmangel lösen, meine ich: «Ich hab das so vermisst.» Ich drückte meine Lippen sofort wieder auf die von Jamal. Als wir uns wieder gelöst haben, gehen wir ins Wohnzimmer, wo wir uns auf das Sofa setzen.
«Wieso wusste ich nicht, dass du hierher wechselst?», will Jamal wissen. «Ich wollte dich überraschen und das hat ja funktioniert», meine ich. «Ja, hat es. Nun gibt es keine Fernbeziehung mehr», meint Jamal und zieht mich in seine Arme.
Ich bin so froh zu den Bayern gewechselt zu haben.
Ich hoffe, der Oneshot gefällt euch. Wünsche, Meinung in die Kommentare. Lasst auch gerne einen Vote da.
Ich habe einen Instaaccount. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet.
Insta: nimsaj_26Ich habe auch eine neue Fanfiktion begonnen. Sie heisst Pasiones entre el Amor y el Fútbol - Antoine Griezmann und geht über Antoine Griezmann. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch da vorbei schauen würdet.
DU LIEST GERADE
Fussball Oneshot
FanfictionDer Titel ist selbsterklärend. Ich schreibe am liebsten eure Wünsche. Ich könnt eure Wünsche in die Kommentare schreiben. Ausschliesslich Boy x Boy