Song: Deck The Halls - The Lumineers
Dass ich nur in meinem Pullover und Jeans hier draußen sitze, ist mir egal.
Ich muss die Kälte spüren, um mich irgendwie ablenken zu können. Von allem.
Denn gerade, beim Auffliegen von Lüge Nummer eins, ist mir bewusst geworden, was ich hier tue. Ich lüge jeden verdammten Tag, sobald ich die Beine aus dem Bett geschwungen habe.Die Haustür klickt hinter mir zu. Als ich mich umdrehe, finde ich zum Glück nicht meine Mutter oder Nicole, sondern Elliot, ebenfalls nur in Strickpullover und Hose gekleidet.
"Willst du lieber allein sein oder darf ich mich zu dir setzen?"
Ich wende mich ab, richte meinen Blick wieder gerade aus und antworte mit einer Gegenfrage: "Was, kein Vortrag darüber, dass ich mir eine Blasenentzündung hole?"Ein verhaltenes Lachen erklingt.
"Nein. Du bist alt genug, um die Risiken abzuwägen, denke ich."
Seine leisen Schritte nähern sich, bis er den Ostwind zu meiner Linken mit seinem Körper abblockt.
"Was ist da gerade passiert?", murmelt er leise.
"Ich bin aufgeflogen." Ich betrachte sein Seitenprofil, seine vollen Haare, seine spitz zulaufende Nase und seine vorgeschobene Schulter. "Und du hast vergessen, dass ich dir von meiner Nussallergie erzählt habe."Große, blaue Augen bohren sich mit einer ungeahnten Dringlichkeit in meine.
"Es tut mir wirklich leid, Harper. Du hast keine Ahnung, wie schrecklich ich mich gerade fühle."
"Dann sind wir ja schon zwei", nuschle ich und schiebe den Schnee auf der Treppenstufe mit meinen Hausschuhen hin und her.Wir schweigen eine Weile und starren auf die hohen Berge, die den Horizont versperren. Der Himmel ist grau und doch geht ein grelles Licht von ihm aus.
"Ich beginne langsam zu verstehen, warum ich hier bin", sagt Elliot dann.
Ich warte, bis er die richtigen Worte gefunden hat, nach denen er offensichtlich sucht."Es fühlt sich immer schrecklich an, wenn man seine Eltern enttäuscht, aber wir reden hier über dein Leben. Und ich bin der Meinung, dass du keine Lügen darüber erzählen solltest, wo du gerade stehst. Du bist Harper und du arbeitest zurzeit eben in einem Kinderladen und bist Single, weil dein Ex ein Arschloch war. Na und? Es kann nicht immer alles reibungslos und nach Plan verlaufen."
Er hebt die Schultern, ohne sie zu senken. Die Kälte kriecht ihm sichtbar in die Knochen."Dein Onkel mag gestorben sein, aber das heißt noch lange nicht, dass du dich deswegen mit deiner Wahrheit zurückhalten musst, um niemandem zur Last zu fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Familie das jemals von dir erwarten würde."
Ich drehe meine Daumen, lasse einen unsichtbaren Strudel zwischen meinen Händen entstehen, der mich hoffentlich in sich aufsaugt und verschwinden lässt."Mag sein", gebe ich gedämpft von mir. "Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass meine Eltern und meine Schwestern mich mit dir an meiner Seite zum ersten Mal mit Anerkennung angesehen haben. Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, nie einen Typen abzubekommen, wenn sich deine Schwestern vor Anfragen kaum retten können. Immer bin ich der Single der Runde. Ich wollte dieses Jahr einfach hierherkommen und mal nicht mit bedauernden Blicken beäugt werden, weil ich wieder allein dastehe."
Mein Alibi-Freund dreht sich zu mir.
Mittlerweile ist das Jucken in meinem Rachen erträglich und eine prickelnde Gänsehaut überzieht meine Beine.
"Weißt du eigentlich, dass das Single sein etwas ziemlich Gutes über einen Menschen aussagen kann?""Ich wüsste nicht was", schnaube ich. "Außer dass man von allen irgendwann mit diesem Blick angesehen wird, der deutlich verlauten lässt, dass sie gerade hinterfragen, was mit dir nicht stimmt, weil du noch nie in einer festen Beziehung warst."
"Dann weißt du also nicht, dass Menschen, die länger Single sind oder sich selten in festen Partnerschaften befinden, als emotional intelligent gelten? Oder dass ihr gutes Aussehen andere Menschen regelrecht abschreckt, weil sie automatisch als eine Nummer zu groß eingestuft werden? Die meisten Typen ersparen sich einen Knacks im Ego, als eine Frau wie dich anzusprechen und abgewiesen zu werden."
Ich lege die Stirn in Falten und versuche zu verarbeiten, was er mir da gerade erklären will.
"Ich glaube, das sind die besten passiven Komplimente, die ich je bekommen habe", überlege ich laut und spüre die winterlichen Temperaturen plötzlich kaum noch.
Elliot schüttet den Kopf."Du weißt, was du willst, oder?"
Ich zögere einen Moment. "Ja. Aber nicht immer. Ich weiß auf jeden Fall, was ich nicht will."
"Siehst du? So was registrieren andere Menschen, auch wenn sie noch so dumm sind. Das passiert unterbewusst. Du bist etwas besonderes, Harper und solche Menschen haben es eben leider manchmal ein bisschen schwerer im Leben."Mit diesen Worten wird nach meinem Gesicht gegriffen. Unsere Haut ist kalt, beinahe so leblos wie die einer Leiche. Ich schiebe das Kribbeln in meinen Wangen, auf die letzte Wärme, die aus seinen Handflächen in meine Gesichtshaut strömt.
"Du bist nicht weniger wert, nur weil du keinen Partner an deiner Seite hast. Den hast du überhaupt nicht nötig, denn du weißt, was du verdienst und du akzeptierst nichts, was unter deinen Ansprüchen liegt. Daran ist nichts falsch."Ich entspanne meine Schultern und konzentriere mich auf seine Lippen.
"Und deine Ansprüche sind nicht zu hoch oder unrealistisch, wenn du das jetzt sagen willst", lächelt er schwach.
Ich spüre seinen Herzschlag, als ich sein Handgelenk umfasse."Das wollte ich tatsächlich gerade sagen", hauche ich.
Eigentlich will ich nach diesen Worten lachen, aber meine Muskeln scheinen nicht mehr zu funktionieren.
"Dein Selbstwertgefühl darf nicht davon abhängen, ob jemand an deiner Seite steht oder nicht", flüstert mir seine sanfte Stimme zu.Der Druck seiner Handflächen verstärkt sich, bevor er mich loslässt.
Ich versuche mir zu beantworten, was das gerade war, aber die Stille in meinem Schädel ist so laut, dass ich keinen meiner Gedanken hören kann. Ich kann nur Elliots Gesicht dabei beobachten, wie es sich von mir entfernt, bis meine Sicht verschwimmt.Er steht auf und lässt mich verwirrt zurück.
_______________________________
Falalalalalalaaa & hi my loves,
Ich hoffe, Elliots kleiner Pep Talk hat euch gefallen :)
Ich muss jetzt gleich weiter & noch ein paar Sachen für Sonntag vorbereiten - wo sind die 26 Stunden Tage, wenn man sie braucht?! xDHabt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten? Seid ihr der Schlag Menschen, die schon im September Geschenke shoppen oder fangt ihr ganz entspannt im Dezember an? Oder sagt ihr "Nein" zum Beschenken?
Ich finde, was Geschenke angeht, muss man es kosten- & mengenmäßig nicht übertreiben. Wenn ich mir heute die Preise von einigen Adventskalendern ansehe, frage ich mich, was dann die Weihnachtsgeschenke kosten sollen.... Ich meine, 600€ für was?! Einen Beauty Adventskalender, der zur Hälfte mit Proben gefüllt ist?! Jesus Christttt..
Ach, und wegen der Community Aktion:
Ich würde eure Bilder gerne am 23. Dezember hier hochladen, nur das ihr eine kleine "Deadline" habt. Aber ich kann Bilder auch nachträglich einfügen ;P
Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber es würde mich echt freuen, wenn ihr mitmacht <3Okay, can't wait to hear from u :)
All my Love,
Lisa xoxo
DU LIEST GERADE
Not like last Christmas ✔
RomanceDas letzte Weihnachtsfest war für Harper alles andere als besinnlich. Ihr Freund hat praktisch unter dem Weihnachtsbaum mit ihr Schluss gemacht. Möglicherweise hat sie dieses kleine Detail gegenüber ihrer Familie verschwiegen. Dabei werden Harper un...