✨️22. December

71 7 3
                                    

Winter Elf
(Hyunlix)

Hyunjins Sicht:

"Wenn da jetzt wer dran geht schenke ich dir diese Desinger Jacke" sagt Minho ungläubig. Er und sein Freund Jisung kamen zu mir, um mir dabei zu helfen alles aus den Umzugskartongs zu packen, weil ich grade am Umziehen war.

Deswegen feier ich auch Weihnachten bei den Zwei und mit unseren anderen Freunden. Wir taten das immer, doch dieses Jahr änderte sich unsere Reihnenfolge weil ich ja am umziehen war.

Und jetzt grade rufen wir bei den Helferelfen an. Eine Werbung die wir grade gesehen haben versprach, dass wenn man dort anruft einen Elf bekommt, welcher vom Weihnachtsmann geschickt wird.

"Sag sowas lieber nicht, sonst bist du gleich pleite" rät ihm sein Freund doch war es eh schon zu spät für Minho, da er diese Sache schon für sich gültig gemacht hat und ernst nimmt. "Du glaubst das doch nicht oder?" Fragt er seinen Freund ungläubig und schaut ihn auch genauso an. "Natürlich nicht, aber wenn man um sowas wettet geht's in der Regel immer schief" erklärt Jisung seinem Freund. "Ich glaube trotzdem nicht"

Doch sollten wir nun an Herzversagen erleiden, als plötzlich eine Stimme abnimmt. "Willkommen im Elfenhelfer Service. Wie kann ich ihnnen helfen? Brauchen Sie einen Elf, der ihnnen überall hilft oder einen der Ihnnen gut zuspricht? Oder doch lieber einen der Sie im nächsten Jahr dazu zwingt Ihre Vorsätze zu halten?" Fragt eine hohe weibliche Stimme. "Ehm-" hilfesuchend schaue ich meinen besten Freund und dessen festen Freund an. Mein bester Freund zeigte mir eine Geste, die sich umbrachte und Jisung zeigte mit seinem Finger eine Eins.

"Ich bräuchte einen Elf der mir hilft" sage ich und höre fast schon das nicken der Person am anderen Ende. Wenns den überhaupt eine menschliche Person ist. "Okay und wofür ungefähr?" Fragt das weibliche Etwas weiter. "Also ich ziehe momentan um und das ist ja schon sehr stressig. Jetzt während Weihnachten ist alles noch verrückter und man kann sich auf niemanden verlassen" erkläre ich und wieder höre ich ihr nicken. "Super. In einer Stunde wird einer unserer Elfen bei ihnnen klingeln" sagte sie und legt auf .

"Hast du grade ernsthaft einen Weihnachtself gekauft?" Fragt mich Jisung ungläubig, während Minho sein Handy zuckt und die Jacke in den Warenkorb packt. Er hat bereits alles ausgefüllt, doch kaufen tut er die Jacke noch nicht. "Wenn die in ner Stunde da sind drück ich auf kaufen" sagt er und es klingelt. "Hat einer heimlich Essen bestellt?" Frage ich sie, doch sie schütteln synchron ihre Köpfe.

Ich öffne die Tür und ein kleiner, ziemlicher Junge mit blonden Haaren steht dort. Seine Ohren waren etwas spitzer, doch allgemein sieht er sehr süß aus. "Tut mir leid das ich so früh bin. Der Weg hier her war nicht lange" erklärt er und lächelt mich an. "Wer bist du überhaupt?" Frage ich ihn verwirrt. "Oh wie unhöflich" er haut sich mit der flachen Hand gegen seine Stirn. "Ich bin Felix, Elfe vom Weihnachtsmann und dein persönlicher Helfer" er streckt seine Hand zu mir aus und zögernd nehme ich sie in meine, ehe er sie schüttelt und wieder los lässt.

"Bitte sag es ist nicht der Elf" Minho schien zu beten und dies verletzte Felix scheinbar, denn er sah wirklich traurig aus. "Tut mir leid" nuschelt er, doch Minho hört es nicht. "Verfluchte Scheiße!" Ruft er und Jisung haut gegen seine Schulter. "Au!" "Halt den Rand, der arme Junge denkt du magst ihn nicht" meckert er und Minho sieht zu Felix. "Oh entschuldige, ich meine dich damit nicht, ich habe bloß eine Wette verloren" Felix schien nun erleichterter zu sein und schien auch wieder zu atmen.

"Los drück auf kaufen!" Fordere ich von Minho, welcher mich nach äfft und die Jacke mit Tränen in den Augen kauft. Okay eigentlich hatte er keine Tränen in den Augen, doch ich könnte schwören er war kurz davor los zu heulen.

"Wir müssen jetzt leider auch los" sagt Jisung nach einer halben Stunde, wo wir Felix kennengelernt haben. "Viel Spaß noch" Wünsche ich ihnnen und sie verlassen meine Wohnung.

"Okay wo kann ich helfen?" Fragt Felix motiviert und steht auch auf. "Uhm... wie wäre es wenn wir morgen weiter auspacken? Es ist schön spät und ich würde jetzt lieber mal was essen als hier weiter auszupacken" Felix schüttelt seinen Kopf und schnippst einmal. Plötzlich war alles aufgeräumt und ordentlich an seinem Platz und aus der Küche kam ein bezaubernder Geruch. "Wie-?" "Ich bin ein Elf, Dümmerchen"  Lächelt Felix und geht in die Küche.

Gemeinsam essen wir und unterhalten uns. Felix war toll und ich wünsche mir grade, dass er für immer belieben würde.

"Wor lange bleibst du bei mir?" Frage ich ihn nachdem wir gegessen hatten. "Uhm-.. Najaa ich wurde vom Weihnachtsmann versandt, weil ich meine Aufgaben nicht richtig gemacht habe. Sozusagen bin ich sowas wie obdachlos" erklärt mir der Blonde. "Dann bleib doch bitte bei mir" bitte ich ihn. "Aber wieso?" Fragt Felix verwirrt. "Weil du nett und süß bist und meiner Meinung anch niemand sowas verdient"

Ich bin irgendwie grade richtig nicht mehr in Weihnachrsatimmung weil ich so viel noch zum vorbereiten hab xD
Well anyways ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und euch gefällt das Kapitel :)

🎁Adventskalender OS Book 2023🎁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt