Kapitel 23- Hand in Hand

223 7 2
                                    

"Störe ich etwa?" Hektisch schütteln wir gleichzeitig unsere Köpfe.

JJ findet zuerst seine Sprache wieder. "Nein Quatsch, aber wisst ihr was wir machen sollten?", lenkt er ab. Fragend schauen wir zur ihm, auch Pope, der gerade hinter dem Braunhaarigen aufgetaucht ist. "Eine Pogueparty! Wir haben noch garnicht gefeiert, dass wir wieder vereint sind." Begeistert von seiner eigenen Idee schleicht sich ein riesiges Grinsen auf sein Gesicht. Auch wir anderen können nicht anders als in seine Begeisterung einzustimmen. JohnB fragt, ob es ok wäre, wenn er Sarah mitbringt. Selbstverständlich hat keiner von uns einen Einwand. Ich freue mich sogar sehr darüber. Doch Pope bringt auch die Idee, dass auch Kiara kommen sollte um sich mit JJ zu versöhnen. Manchmal hasse ich seinen schlauen Kopf. Tief in mir weiß ich, dass ich sie nicht dabei haben will. Aber vermutlich hat er Recht. Es wäre wohl besser für JJ, wenn sie es klären. Egal wie es ausgeht. Während ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es meist Pope ist, der an die Braunhaarige denkt, nicht der Blonde, der ihr Freund ist. Umso mehr ich darüber nachdenke umso bewusster wird es mir. All die Blicke, dass er sich vor ihr nie klar positionieren konnte. Er steht auf sie! Innerlich haue ich mir gegen den Kopf, wie konnte mir das nicht auffallen?

Wir teilen noch die Vorbereitungen auf. Pope will sich darum kümmern, dass Kiara kommt. Welch Zufall aber auch. Er begründet es damit, dass sie sicher noch sauer sei auf JJ. Oder auch JJ auf sie, denke ich. Schlussendlich hat sie eine Menge hässlicher Worte unter der Gürtellinie losgelassen, nicht er. JohnB geht Sarah abholen. Das heißt JJ und ich sind für die Beschaffung des Bieres zuständig, damit ich nicht alles alleine schleppen muss. Meinem Grandpa schreibe ich schnell eine Nachricht, dass ich bei meinem Bruder schlafe. Nicht das er sich wieder Sorgen muss.

Wir verabschieden uns voneinander und machen uns auf den Weg. JJ und ich diskutieren in welchen Laden wir am besten gehen. Wo wir die höchste Wahrscheinlichkeit haben, auch etwas zu bekommen, trotz unseres Alters. Wir einigen uns auf einen kleinen Kiosk, der zwar auf Figure8 liegt, aber ziemlich nah an der Grenze zum Cut. Den Besitzer interessiert es herzlich wenig, wer was kauft, solange ordentlich gezahlt wird. Auf dem Weg albern wir immer wieder herum bis uns der Bauch vom lachen weh tut. Pope hat zwischenzeitlich geschrieben, dass Kie nicht zu Hause war und er noch weiter nach ihr schauen geht. Der blonde Pogue läuft gerade ein Stück vor mir. Als ich ihm um die Ecke folgen will, springt er unerwartet zurück. Nur durch seine schnelle Reaktion mich an meinem Arm zu halten, falle ich nicht um. Innerlich sah ich mich schon auf dem Boden aufprallen. Ich öffne gerade den Mund um ihn zu fragen, was dass soll, da hält er ihn mir zu und schaut mich eindringlich an. Ich verstehe sofort und bleibe still. Er greift nach meiner Hand.

"Da bist du ja endlich.", vernehme ich eine bekannte Stimme. Es dauert eine Weile bis ich sie zuordnen kann. Sie gehört zu Kiara. Prüfend blicke ich JJ von der Seite an, doch er blickt nur konzentriert geradeaus. Eine zweite Stimme antwortet Kiara inzwischen. Und verdammt, diese Stimme kommt mir so bekannt vor. Es ist als hätte ich ein Brett vor dem Kopf. "Wie läuft der Plan?", fragt die besagte Stimme. Plan?! Welcher Plan? Ein ungutes Gefühl breitet sich in mir aus. Auch JJ scheinen die Worte zu beunruhigen. Er verkrampft sich am ganzen Körper. Zu gern wüsste ich, ob er weiß wem die ominöse Stimme gehört. "Scheiße, das ist alles sinnlos. Diese kleine Schlampe hat alles ruiniert. Keiner der drei folgt mehr blind dem, was ich sage.", antwortet Kiara. Der Kopf des blonden Pogues schellt zu mir herum. Er mustert mich, als wöllte er sicher gehen, dass ich ruhig bleibe. Mit einem kleinen Nicken bestätige ich es ihm. Ihm scheint es wichtig zu sein. "Die vom Strand? Ich dachte mir, dass sie problematisch ist.... Verdammt.", erwiedert die zweite Stimme. Erst als diese Stimme beginnt zu fluchen, wird mir klar zu wem sie gehört. Es ist Rafe! Rafe Cameron. "Aber dann sollten wir es positiv sehen, Babe.", spricht er weiter. Diesmal ist es mein Blick der zu JJ schellt. Doch dieser schaut nur unbeeindruckt weiter grade aus. "Du kannst diese Beziehung zu dem dreckigen Pogue beenden, das hat mir sowieso nie gefallen.... Wir finden einen anderen Weg." Ich drücke schnell JJ's Hand fester. Er soll spüren, dass er nicht allein ist. Kiara antwortet Rafe, dass dies auch endlich Zeit würde. Sie sei froh, dass sie die dreckigen Hände nie mehr an sich spüren müsse. Jedes schlechte Wort das sie gerade über meinen besten Freund verliert macht mich unglaublich wütend. Am liebsten würde ich um die Ecke springen und ihr eine runter hauen. Der Blonde um den es geht bemerkt meine wachsende Anspannung. Diesmal ist er es der meine Hand fester drückt um mir zu sagen, dass es ok ist. Das Mädchen, dass sich seine Freundin schimpft, ist jedoch noch nicht fertig mit ihrer Tirade. "Gott sei Dank, lief da ey nie mehr als ein Kuss. Schon der war grottig. So grottig wie seine Aussicht auf ein erfolgreiches Leben.", lacht sie gehässig auf.

Ich bin mir sicher ihre Tirade wäre noch weiter gegangen, hätte ihr Handy sie nicht unterbrochen. Es scheint, als wäre Pope am Telefon gewesen. Nach einer innigen Knutscherei verabschiedet sich das augenscheinliche Liebespaar. JJ und ich warten noch kurz, ehe wir uns wieder trauen uns zu bewegen. Ich stelle mich vor ihn, doch er würgt mich gleich ab. Er möchte nicht reden. Nicht jetzt. Nicht hier. Er will heute Abend einfach einen schönen Abend haben mit uns Pogues. Ich nicke nur stumm. Den Gedanken daran, dass sie sich vielleicht von Pope überzeugen lässt zu kommen versuche ich zu verdrängen. Wir gehen also das Bier holen, erst als wir im Kiosk vor dem Bier stehen bemerke ich, dass er noch meine Hand hält. Es fühlt sich so normal an seine Hand zu halten, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Als ich es jedoch bemerke, spüre ich schon wieder dieses ätzende Brennen in meinen Wangen. Der Blonde lässt sich jedoch von nichts beirren, er reicht mir eine Packung Bier in meine freie Hand und schnappt sich eine zweite mit seiner freien Hand. Es fühlt sich an als würde ich Achterbahn fahren. Alles in mir kribbelt. Nachdem wir das Bier bezahlt haben, machen wir uns auf den Weg zurück zum Schloss. Hand in Hand.

*Was denkt ihr was Kiaras und Rafes Plan?
Denkt ihr Kiara wird auf der Party
auftauchen?

only a Sunset apart || JJ Maybank Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt