1. Alkohol

795 17 2
                                    

Song: HEADY - Reaper

Diese Party macht wirklich Spaß. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß. Ob es an der Flasche Wein in meiner Hand liegt? Wahrscheinlich.

Es ist das erste mal, dass ich trinke und ich muss sagen, ich verstehe, warum alle in meinem Alter es machen. Ich bin siebzehn und habe mich bisher geweigert, Alkohol zu trinken. Aber als ich vorhin meinen Crush Aaron mit Henriette rummachen sehen habe, habe ich ohne darüber nachzudenken zum Alkohol gegriffen.

Ich habe mir extra für Aaron heute besonders viel Mühe mit meinem Aussehen gegeben. Ich trage einen Rock mit grünen Pailletten, der meine hellgrünen Augen betonen soll, mit einem schlichten, weißen Top und hohen, weißen Converse. Meine blonden Haaren fliegen in wilden Locken um mein Gesicht, für die ich ewig gebraucht habe. Ich bin nur leicht geschminkt, sodass man meine Sommersprossen noch sieht. Und all das, dafür dass Aaron mich nicht beachtet.

Ich seufze und nehme noch einen Schluck Weißwein, während ich Henriette und Aaron beobachte, die eng umschlungen tanzen. Dann sehe ich Ben, der zu ihnen tritt und etwas zu Aaron sagt. Daraufhin lacht dieser.

Ich habe nie verstanden, wie diese Freundschaft zustande gekommen ist. Aaron ist der beliebteste Junge unserer Schule. Der blonde Sunnyboy, der jedes Mädchen haben kann und der durch das Eishockey einen Killerkörper hat. Dagegen ist Ben der Nerd. Schlicht und einfach. Er ist Klassenbester, sogar Stufenbester. Jedes Jahr. Er ist groß und schlaksig und hat braune Haaare, sowie Augen. Er sieht gut aus, hat scharfe Wangenknochen, aber trägt eine breitrahmige, schwarze Brille. Er ist in meiner Parallelklasse und Aaron ist in meiner Klasse.

Ich beobachte die Interaktion der beiden weiter, bis plötzlich jemand in mein Sichtfeld tritt. Große braune Augen und schwarze Haare. Meine beste Freundin Claire. Ihre Eltern kommen aus Indien und sie ist eine Naturschönheit.

„Lucy? Alles okay?", ruft sie über die laute Musik hinweg.

„Ja, klar."

Sie mustert mich kritisch. Dann nimmt sie die Flasche aus meiner Hand und stellt sie auf einem Tisch ab. Sie schnappt meinen Arm und zieht mich mit sich.

„Du brauchst frische Luft.", sagt sie.

Gemeinsam verlassen wir die Hausparty und treten in den Garten.

Ich schwanke leicht und Claire seufzt.

„Dich kann man echt keine Sekunde alleine lassen. Wieso hast du auf einmal beschlossen, mit dem Trinken anzufangen?", fragt sie und hält mich an meinen Armen fest.

Claire hat seit zwei Jahren einen festen Freund, Emil. Und sie war gerade bei ihm, als ich beschlossen habe, mich zu betrinken. Die beiden sind normalerweise mein Lieblingspaar, um das fünfte Rad am Wagen zu sein, aber manchmal gönne ich ihnen auch ein bisschen Zweisamkeit.

„Aaron und Henriette haben sich geküsst.", murmle ich.

„Oh."

Sie weiß, dass ich seit einem Jahr auf Aaron stehe. Es ist fast kein Crush mehr, sondern eine Obsession. Ich weiß, dass er jedes Mädchen haben kann, das er will. Aber warum Henriette und nicht ich? Ich will nicht eingebildet klingen, aber Claire und ich sind die beliebtesten Mädchen der Stufe. Jeder will mit uns befreundet sein und wir sind auf jeder Party eingeladen. Außerdem stehen die Jungs bei mir Schlange, aber Aaron würdigt mich gewöhnlich keines Blickes.

„Luce, das tut mir Leid.", sagt Claire nach einer Weile. „Ich hole dir mal Wasser."

Sie geht wieder nach drinnen. Ich lehne mich gegen die Hauswand und schließe die Augen.

„Hey. Alles okay?", höre ich eine tiefe Stimme fragen.

Ich nicke, ohne die Augen zu öffnen.

„Du siehst aber nicht so aus, als würde es dir gut gehen. Brauchst du Wasser?"

Ich schüttle immer noch mit geschlossenen Augen den Kopf.

„Hmm. Ich wollte nur kurz frische Luft holen, aber ich kann dich hier nicht alleine lassen, Lucy."

Ich mag, wie er meinen Namen ausspricht. So sanft.

Ich spüre, dass die Person sich neben mich an die Hauswand lehnt.

„Zu viel getrunken?", fragt er.

„Das erste mal getrunken.", öffne ich endlich meinen Mund.

„Hmm. Und warum?"

„Weil mein Crush eine andere geküsst hat.", platze ich mit der Wahrheit raus, bevor ich mich stoppen kann.

„Das ist blöd.", sagt er nach einer Weile.

Ich öffne meine Augen und drehe den Kopf. Ich schaue in braune Augen umrandet von einer dicken, schwarzen Brille.

„Ben. Du kannst wieder reingehen. Ich will dich nicht mit meinem Liebeskummer volllabern.", sage ich.

„Ich finde es eigentlich ganz unterhaltsam. Wer ist es denn?"

„Wer?", frage ich verwirrt.

„Dein Crush, der eine andere geküsst hat.", sagt er mit einem Grinsen.

Ich will schon antworten, weil mein betrunkenes Ich keinen Filter hat, da erinnere ich mich daran, dass Ben und Aaron befreundet sind. Ich sollte ihm also nicht erzählen, dass ich besessen von seinem Kumpel bin.

„Ach, das ist doch egal.", sage ich also.

„Du kannst es mir sagen. Ich verspreche, dass ich es nicht weitererzähle."

Ich schüttle den Kopf. Dann beuge ich mich nach vorne und übergebe mich. Direkt auf Bens Schuhe.

SunnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt