5. Bereit für die Show

629 19 0
                                    

Song: Miss Americana & The Heartbreak Prince

Ich fahre wie jeden morgen im Sommer mit dem Fahrrad zur Schule. Ich liebe es, den Fahrtwind im Gesicht zu spüren.

Wie besprochen finde ich Ben am Fahrradständer. Er steht neben seinem schwarzen Fahrrad. Auch er fährt im Sommer jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule, wie ich gestern erfahren habe.

„Hey, Sunny.", lächelt er.

Ich verdrehe die Augen. „Hi, Benni."

Er lacht.

Ich steige von meinem Fahrrad und mache es fest. Neben seinem sieht es so mädchenhaft aus mit dem Korb.

Als ich fertig bin, streckt Ben mir seine Hand hin. „Bereit für die Show?"

„Ja.", sage ich und nehme sie.

Als wir Hand in Hand das Schulhaus betreten, starren alle uns an. Es passiert nicht jeden Tag, dass eines der beliebtesten Mädchen der Schule einen neuen Freund hat. Ich will wirklich nicht eingebildet klingen, aber ich bin Big News.

Ich lächle die Jugendlichen, die mich anstarren, an. Ben drückt mir einen Kuss auf das Haar und ich schaue verliebt zu ihm hoch.

Wir spielen das hier perfekt.

Wir gehen in Richtung meines Klassenzimmers und dort sehe ich Aaron. Er starrt mich und Ben unverhohlen an. Bingo. Wir haben seine Aufmerksamkeit.

Wir bleiben stehen. Ben beugt sich zu mir runter. „Bye, Sunny."

Im nächsten Moment liegen seine Lippen auf meinen. Ich weiß, dass wir das besprochen haben, aber ich bin trotzdem überrascht. Ben küsst mich mit so einer Selbstverständlichkeit, als wären wir wirklich zusammen.

Ich erwidere seinen Kuss und er lächelt gegen meine Lippen. Dann lösen wir uns voneinander.

Ben gibt einem sprachlosen Aaron die Faust. „Hey, Bro." Dann geht er.

Aaron wendet sich zu mir. „Du und Ben also?"

Ich lächle strahlend. „Ja."

In der Mittagspause sitzt Ben bei mir, Claire und Emil am Tisch.

„Und das alles, um Aaron eifersüchtig zu machen?", flüstert Claire.

Wir werden immer noch von vielen Schülern angestarrt, weswegen wir leise über unseren Deal reden müssen.

„Bisher hat es funktioniert. Aaron hat mit mir geredet.", sage ich.

„Und ich bekomme so viel Aufmerksamkeit wie noch nie.", sagt Ben.

In dem Moment betreten Henriette und Aaron die Cafeteria. Ben legt einen Arm um mich.

Zu meiner Überraschung halten die beiden an unserem Tisch.

„Können wir uns zu euch setzen?", fragt Aaron.

„Ja, klar.", sagt Emil.

Aaron sitzt gegenüber von mir und schaut mich an. „Alles klar?"

Ich bin sprachlos.

Ben rettet mich, indem er mich noch enger an sich zieht und kurzerhand seine Lippen auf meine Wange drückt.

„Wie ist das denn zustande gekommen, Ben?", fragt Aaron interessiert.

Scheiße, wir haben vergessen uns auf eine Kennenlernstory zu einigen.

„Auf der letzten Party war Lucy ganz schön betrunken und hat sich auf meine Schuhe übergeben. Es war Liebe auf den ersten Blick.", sagt Ben.

Ich trete ihn unter dem Tisch, aber er lässt sich nichts anmerken.

„Ihr seid super süß zusammen.", sagt Henriette.

Ich lächle sie an. Dann schaue ich zu Aaron, der mich mustert. Ich habe auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit erlangt.

SunnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt