Epilog

674 19 7
                                    

Song: Paper Rings - Taylor Swift

Ben steht neben Henriette und Ivan auf der Bühne der Turnhalle.

Alle Schüler sind versammelt und warten auf die Ergebnisse der Wahl zum Schülersprecher.

Ich drücke mit einer Hand fest meinen Daumen. Die andere hält Claires.

„Die Wahl zum Schülersprecher..."

Ich halte den Atem an.

„...hat gewonnen..."

Ich zerquetsche Claires Hand.

„Ben!"

Ich kreische und falle Claire in die Arme. Um uns herum wird laut gejubelt.

Ben hält eine Dankesrede. Dann bahnt er sich einen Weg durch die Schüler. Zu mir.

Ich springe in seine Arme und schlinge meine Beine um seine Hüften. Er hält mich fest und lacht.

„Du hast es geschafft.", flüstere ich.

Und er küsst mich.

Als Ben mich wieder auf dem Boden abstellt, steht Aaron vor uns.

„Herzlichen Glückwunsch, Bro." Er nimmt Ben in den Arm.

„Danke.", erwidert Ben grinsend.

„Ich wollte mich entschuldigen. Es war echt scheiße von mir, deine Freundin zu wollen. Echt oder nicht.", sagt Aaron.

„Alles gut. Versuch es nur nicht noch einmal."

„Werde ich nicht. Henriette und ich sind jetzt zusammen." Aaron grinst. Man sieht, dass er glücklich ist.

Als Nächstes umarmen Emil und Claire Ben und gratulieren ihm.

Ich stehe stolz daneben und grinse. Mein Freund ist Schülersprecher und er wird das Stipendium bekommen.

Was ich nach der Schule machen will, weiß ich noch nicht, aber wir werden es zusammen schaffen. Das weiß ich.

Am Abend sitzen Ben und ich auf unserer Terrasse. Es ist September und noch ziemlich warm draußen.

Wir haben die ganzen Sommerferien jede Minute, in der ich nicht gearbeitet habe, zusammen verbracht. Oft war er auch im Café zu Besuch.

Tom sitzt auf Bens Schoß und Jerry ist bei seinen Füßen zusammengerollt. Sie lieben ihn mehr als mich.

„Ich glaube immer noch nicht, dass ich gewonnen habe.", sagt Ben.

„Aber darum ging es uns doch die ganze Zeit.", sage ich lächelnd.

„Es ging in Wirklichkeit nie darum.", erwidert er.

„Worum dann?"

„Es ging die ganze Zeit um dich, Sunny."

SunnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt