2. Thirdwheeling

621 16 0
                                    

Song: Heather - Conan Grey

„Und dann hast du auf seine Schuhe gekotzt?", lacht Emil.

Ich starre ihn böse an. Die andere Hälfte meiner besten Freundin ist einer meiner besten Freunde, aber gerade nervt er mich. Er ist blond und hat braune Augen, die Claire liebt.

„Hey, hey. Kein Grund, mich mit Blicken zu töten.", sagt er.

Wir sitzen zu dritt im Kino, Claire, Emil und ich, und warten darauf, dass der Film anfängt. Thirdwheeling ist in den letzten zwei Jahren sozusagen zu einem Hobby von mir geworden, dem ich oft nachgehe.

„Aber Ben ist dir bestimmt nicht sauer. Er ist ein totales Sweetheart.", sagt Claire.

Ich stöhne und stopfe eine Hand Popcorn in meinen Mund.

„Wusstest du, dass er Schülersprecher werden will? Er braucht es für ein Stipendium, glaube ich.", fährt sie fort.

„Echt?", frage ich.

Das ist überraschend. Ben ist eher schüchtern und nicht gerade der beliebteste. Der klassische Nerd. Ich hätte nicht gedacht, dass er Schülersprecher werden will.

„Ja. Das erzählt man sich zumindest.", sagt Claire.

Wir sind gerade am Ende des Schuljahrs. Anfang Juni. Das heißt er will bei der Wahl im September gewinnen. Ich frage mich, wie er das schaffen will. Ich weiß, dass Ivan sich aufstellen lässt und er ist einer der beliebtesten Jungs in unserem Jahrgang. Er hat mich schon um die zwanzig mal nach einem Date gefragt. Aber ich habe nur Augen für Aaron.

„Wäre nicht Ben was für dich?", fragt Emil.

Ich schaue ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen an.

„Naja, du hast mal gesagt, du findest Intelligenz attraktiv, und da ich ja schon vergeben bin..." Er lacht. „Er ist immerhin der Schlauste unserer Stufe."

„Ja, ich finde Intelligenz attraktiv, aber Aaron ist intelligent. Er ist immer einer der besten unserer Klasse.", sage ich.

„Aber nicht so schlau wie Ben.", erwidert Emil.

In dem Moment sehe ich Aaron und Henriette den Kinosaal betreten. Was? Es war nicht nur ein einmaliger Kuss. Die beiden sind offensichtlich auf einem Date. Mir wird schlecht.

Claire und Emil schauen mich mitleidig an. Aaron hebt seine Hand und winkt uns zu und Henriette lächelt uns an.

Obwohl sie mit Aaron hier ist, kann ich sie nicht hassen. Ich bin ein Girls Girl. Ich hasse keine anderen Frauen. Zumindest nicht ohne einen triftigen Grund. Und sie hat nichts gemacht, was ich nicht auch machen würde.

Sie ist auch sehr hübsch. Blond, wie ich, mit blauen Augen. Ein schönes Lächeln. Ich verstehe es.

Hinter den beiden betritt Ben den Kinosaal. Er macht wohl das gleiche wie ich. Das fünfte Rad am Wagen sein.

SunnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt