Cana zögerte an der Tür zur Vorschule, dann beugte sie sich doch noch einmal zu Lexy hinunter.
„Du wirst heute vom Master abgeholt, das weißt du?"
Lexy verdrehte die Augen und nickte ungeduldig. „Jaaa. Du hast mir das schon tausendmal gesagt."
Ophelia, die den Austausch mitbekommen hatte, räusperte sich. „Lexy, deine Mutter möchte nur sichergehen, dass das wirklich in Ordnung ist."
„Ja, ist es. Gramps ist toll, er hat mir ganz viele Sachen gekauft und ich darf heute auch das Essen aussuchen." Lexy drehte sich zu Cana um und lächelte. „Geh ruhig auf einen Auftrag mit Papa. Solange ihr euch nicht streitet, dürft ihr zusammen Aufträge machen. Bis später." Mit diesen Worten eilte sie den Gang hinunter, wo Cana zwei Kinder ausmachen konnte, die wohl Malachy und Blue waren. Zumindest erzählte Lexy genug von den beiden und stürmte auch jetzt winkend auf sie zu.
„Lorelei hat mir von der Vergiftung erzählt." Cana wandte sich Ophelia zu, die an der Tür stehen geblieben war.
„Es war nichts Schlimmes. Nur eine sehr schmerzhafte Erfahrung."
Ophelia verzog kurz die Mundwinkel zu einem Lächeln. „Sie hat mich auch gebeten, etwas netter zu Lexys Vater zu sein. Lorelei mag Lexy. Und dich ebenfalls, sogar über Laxus hat sie lobende Worte geäußert."
Cana wandte unbehaglich den Blick ab und zuckte mit den Schultern. „Lorelei ist eine herzensgute Person. Ich hätte mir für sie gewünscht, dass es funktioniert hätte, ungeachtet meiner eigenen Gefühle."
Ophelia seufzte. „Lorelei ist gutmütig, manchmal etwas zu sehr. Ich hoffe nur, dass ihr nächster Freund sie besser behandelt. Sie hat nur das Beste verdient. Doch Rufus scheint ihr bisher jeden Wunsch zu erfüllen. Zugegeben sind sie erst ein paar Mal miteinander ausgegangen, doch Lorelei ist langsam begeistert von ihm. Auch wenn sie sich noch nicht festgelegt haben, wird es in den nächsten Monaten eine Entscheidung geben. Soweit ich das beurteilen kann, sind sowohl sie als auch Rufus positiv eingestellt, was eine Beziehung angeht."
„Rufus? Rufus Lohr? Der Magier aus Sabertooth?"
„Ja. Du kennst ihn? – Natürlich tust du das, Magier kennen sich untereinander. Insbesondere die, die regelmäßig an den Magischen Spielen teilnehmen."
Rufus Lohr. Der blonde Magier mit den grünen Augen. Offenbar hatte Lorelei einen bestimmten Typ, auch wenn Rufus' Erscheinung das genaue Gegenteil von Laxus war.
„Rufus ist jemand, dem man sein Vertrauen schenken kann. Zwar ist seine Ausdrucksweise nicht immer verständlich und teilweise enorm blumig, doch das trägt zu seinem Charme bei, vermute ich." Cana verschränkte die Arme.
„Lorelei findet seine Ausdrucksweise außerordentlich charmant. Sie findet, es passt zu ihm und seiner Magie. Zwar ist es momentan noch ein Kennenlernen, doch wenn es etwas Ernstes werden sollte, wird Lorelei sich nach einem Job in Girasole umsehen. Immerhin ist die Heimatstadt von Sabertooth nur ein paar Zugstunden von Magnolia entfernt, deshalb kann sie sich Zeit lassen, falls dieser Fall eintreten sollte."
Cana nickte, dann warf sie einen Blick auf die Uhr. „Oh, ich muss leider gehen. Eigentlich bin ich schon fünf Minuten zu spät." Sie verabschiedete sich rasch von Ophelia, dann eilte sie in Richtung der Gildenhalle.
Laxus stand bereits vor dem Auftragsbrett und studierte ausgiebig die dort angehefteten Aufträge. Nach einem kurzen Begrüßungskuss zog er fragend eine Augenbraue hoch. „Du bist normalerweise immer pünktlich."
„Ich habe die Zeit vergessen, während ich mit Ophelia geredet habe." Sein plötzlich angespannter Körper entging ihr nicht, weshalb sie ihm beruhigend eine Hand auf den Unterarm legte. „Es ging nicht um dich, falls du das denkst. Doch ich habe Neuigkeiten bezüglich Lorelei."
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt
FanfictionVor mehr als sechs Jahren hat Cana Fairy Tail verlassen, nun ist sie zusammen mit einer fünfjährigen Tochter zurückgekehrt. Doch neben der Tatsache, dass sie den unwissenden Vater in seine Vaterschaft einweihen muss, rennt ihr auch noch die Zeit dav...