"Schreien ist der Weg der Seele, um die Stille zu brechen." - Guy Finley
Die Melodie von "Fix You" von Coldplay dringt durch meine Kopfhörer und umhüllt mich wie eine sanfte Decke. Die Klavierklänge und die einfühlsame Stimme von Chris Martin erfüllen den Raum. Ich liege im Bett, die Augen geschlossen, lasse mich von den melancholischen Tönen treiben. Die Texte des Liedes spiegeln meine eigenen Gefühle wider, während ich um meine Mutter trauere.
"Lights will guide you home. And ignite your bones. And I will try to fix you"
Die Worte durchdringen meine Seele, und ich kann nicht umhin, mir vorzustellen, dass meine Mutter mich von irgendwo da draußen führt, mir Trost spendet, während ich versuche, mit ihrem Verlust umzugehen.
Plötzlich klopft es an meiner Tür, doch ich nehme es kaum wahr. Die Tür öffnet sich langsam, und meine beste Freundin Eve tritt ein. Ich hebe den Kopf, wischt mir über die Augen, um die Tränen zu verbergen. "Was willst du?", murmele ich, doch sie ignoriert meine scheinbare Ablehnung.
Eve hält einen Briefumschlag in der Hand. "Deine Mutter wollte, dass, wenn ihr etwas passiert, du diesen Brief bekommst", sagt sie sanft und schiebt mir den Umschlag zu. Ich nehme ihn entgegen und betrachte das hochwertige Briefpapier, den aschgrauen Umschlag. Mein Name ist mit schwarzem Stift sorgfältig auf die Vorderseite geschrieben.
Ich bitte Eve zu gehen, und sie nickt verständnisvoll. "Wenn du etwas brauchst - Ich bin in meinem Zimmer", sagt sie, bevor sie den Raum verlässt. Ich nicke, bedanke mich stumm, während "Fix You" weiterhin in meinen Kopfhörern spielt, und ich mich darauf vorbereite, den Brief meiner Mutter zu öffnen und ihre letzten Worte zu lesen.
Meine geliebte Alisia,
Wenn du diese Zeilen liest, zerreißt es mein Herz zu wissen, dass ich nicht mehr bei dir sein kann. Der Gedanke daran, dich in diesem Moment zu verlassen, ist kaum zu ertragen. Doch es ist an der Zeit, dass du begreifst, dass die Liebe zwischen uns auch über den Tod hinausreicht.
Die Trauer, die dein Herz füllt, ist verständlich, meine Süße, aber ich bitte dich aus tiefstem Herzen, lass sie nicht zu einer Dunkelheit werden, die dich verschlingt. Du bist nicht allein – du bist stark und wundervoll. Meine Tochter, du trägst eine innere Kraft in dir, die die Welt erleuchten kann.
Die bevorstehenden Zeiten werden schwer sein. Unsere Familie hat ihr Zentrum verloren, das Band, das uns alle zusammenhielt. Du stehst vor der Verantwortung, die Führung zu übernehmen. In unserer Tradition war es vorgesehen, dass ich dich auf diesen Weg vorbereite, wenn du 18 wirst. Doch das Schicksal hat andere Pläne.
Eves Mutter wird diese Rolle übernehmen und dich leiten. Die Last wird schwer sein, aber ich vertraue darauf, dass du sie mit Würde und Mut tragen wirst. Du bist dazu bestimmt, eine Anführerin zu sein, stark und klug. In den Momenten der Unsicherheit suche Trost bei den Menschen um dich herum.
Nachdem du diese Worte gelesen hast, bitte ich dich, den Brief zu verbrennen. Lass die Flammen all die Liebe und Hoffnung entfachen, die ich für dich empfinde. Du wirst alles erreichen, was du dir vornimmst, meine geliebte Tochter. Ich bin so unendlich stolz auf die Frau, die du geworden bist, und wünsche dir nichts als das Allerbeste für deine Zukunft.
In tiefer Liebe,
Deine Mutter
Das Zipperfeuerzeug schnappt ein paar Mal, der Klang wie ein Echo in der leisen Stille meines Zimmers. Ich halte den Brief meiner Mutter in der Hand, spüre das hochwertige Papier zwischen meinen Fingern, das so sorgfältig ihre Worte trägt. Mein Herz schlägt schneller, als ich die Flamme entzünde und das Feuer langsam die Ecken des Papiers ergreift.
DU LIEST GERADE
Schattenliebe - Der Schrei der Banshee
פנטזיה"Ihre Liebe ist eine gefährliche Leidenschaft, die zwischen Leben und Tod balanciert." In einer Kleinstadt häufen sich rätselhafte Todesfälle unschuldiger Wesen, und der Verdacht fällt auf die Todesfee May. Alisia, eine erfahrene Jägerin, kämpft daf...